Beiträge von bmw-pierre

    Hier Christoph extra ein Bild für dich von einer Pommestheke, wurde extra gemacht fürs Jahrestreffen 2010
    Erstaunlich Pierre das Du eine Pommestheke kennst....

    Hihi, wer mit Manta Manta groß geworden ist, und das erst gesprochene Wort AUTO :lovebmw: anstatt Papa war der kennt das eben. Ich habe auch schon einige Jahre in NRW gearbeitet und kann mich sehr gute mit der echten Ruhrpottmentalität Identifizieren :teta:

    Also, Heckspoiler werden nach Rurpott-Deutsch auch Pommestheke genannt weil man an der Frittenbude dort seine Schranke (Currywurst +Pommes mit Majo und Ketchup) schön zum Essen anstellen kann. Aber ich find den halt nicht wirklich hübsch.

    @Thüri, ich beantworte gerne alle Fragen.

    Und was nette Umgangsformen angeht, das ist im Netz wirklich selten geworden, aber um so schöner wenn es das noch gibt!

    Hallo Comunity,

    nachdem ich schon seit einem halben Jahr hier im Forum fleißig als Leser unterwegs bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen, da mir auch der Umgangston hier gut gefällt und ich finde es an der Zeit ist mich und meinen kleinen vorzustellen:

    Ich:

    heiße Pierre bin 28 Jahre alt und seit frühester Kindheit dem BMW Virus verfallen. Ich wohne in Elsenfeld das liegt in Unterfranken in der nähe von Aschaffenburg, und habe dort mit meinem Besten Freund eine kleine Schrauberwerkstatt. Beruflich vertreibe ich für einen große Namhaften Herstellter Schmierstoffe und bin dort im Vertrieb tätig.
    Derzeitige eigene Fahrzeuge: E28 520I Edition Shadowline Bj. 86 Delphingraumetallic, E21 323I Bauer Cabrio.

    Nun zu meinem kleinen:

    E21 Baujahr 78, 5 Gang Getriebe, M20B27 Eta Motor mit 325I Kopf und Schrick Nockenwelle und bearbeiten Kennfeld, Koni Dämpfer Härteverstellbar, Lowtec Federn, Zimmermann Bremsscheiben + EBC Beläge. Kamei XR1 Kit, Dotz Mugello Felgen 17 Zoll. Die Innenausstattung ist Orginal mit Sportsitzen und Armaturenbrett von einem 80er nachgrüstet, da der Vorbesitzer das Amaturenbrett Schwarz weis beflockt hatte....


    So dass sind wir zwei in Kurzfassung beschrieben, ich hoffe wir werden uns auf dem einen oder anderen Treffen einmal sehen. Vieleicht sind hier in meiner nähe sogar einige von euch.

    Und hier noch ein paar kurze Bilder


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ;)

    Und auch vielen Dank an Ekki, der mir mit seiner Umbauanleitung in seinem Bericht sehr viel weitergeholfen hat !!!