Beiträge von BMW SABRE

    Was da so in dem bedienungshaeftchen alles drin steht.....
    unglaublich.... also ueber eine email mit dem gescannten ding waere ich wirklich super dankbar !
    Fuer jeden den es interessiert, gebt mal BMW MARINE oder plancraft sabre in google ein, da gibt es nette bilder und eine ungkaubliche vielzahl von botten mit BMW motoren und antrieben! wusste ich vorher auch nicht !
    gruss aus hamburg

    ...das is nicht dämlich, mach dir keine Gedanken :gutgemacht: . Ich hab den Schaltplan aus dem im Bedienungsheftchen, ist an sich sehr übersichtlich :zwinker: . Kann ich nachher mal einscannen... :laie

    Gruß, Caspar

    Hmm, also wenn der Doppelvergaser hat dann ist das die Falsche Angabe MetroFun, wenn er aber 4 Zyl. schreibt dann ist es der M10

    So jetzt ne Frage an dich BMW SABRE, der Motor ist weitgehenst Mechanisch, ich Denke es gibt nur die Zündung den Anlasser und halt Öldruck und Temperatur, der Rest müsste doch Mechanisch sein oder ? Hast Du noch nen Elektrolüfter oder Mechanisch ? Wenn das so ist wie beschrieben von mir wird das ne einfache Geschichte. Was für Solex Doppelvergaser hast Du mont. ? PHH, DDH, ADDHE ? Müsste im Guss eingelassen sein kann man also erkennen. :)

    Übrigens ein Tolles Projekt, mein Kumpel hat das am Bodensee auch gemacht allerdings war das ein Alpina A2 Motor mit 150PS


    Hi !
    also laut BMW Marine ist es der B130 Motor, 2.0 Ltr, 4 Zylinder. alles mechanisch, benzinpumpe mechanisch, vergaser solex, ( modell muss ich nochmal gucken), er hat nur Öldruck, Zuendung, Anlasser, Wassertemp.
    Ich weiss das ist Kinderkrams, aber ich bin kein elektriker, was ist klemme 15, 15 a, wo muessen die saft drauf bekommen etc. Ist voll daemlich, weiss ich, bin aber ein reiner autodidakt und bringe mir alles selbst bei, bis jetzt ist alles gefahren, geschwommen und geflogen !
    Hat jemand den schaltplan ????

    Hallo alle Zusammen !
    ich bin neu hier, also eine kurzvorstellung!
    Heisse bjoern, bin 44 jahre jung und komme aus Hamburg. Ich bin sicher nich das uebliche Mitglied hier, weil ich keinen 3er BMW habe sonder eine Plancraft Sabre ( 7 meter offshore sportboot) das wurde tatsaechlich komplett mit BMW technik ausgestattet und hat einen 2,0 Ltr E21 Motor mot doppelvergasern und original BMW Z Antrieb. leider hat Steve Wonder die Verkabelung gefertigt und nun sind alle kabel raus. Ich benoetige irgendwie mal einen SCHALTPLAN, wie so ein E21 Motor verkabelt wird incl. Zuendschloss. Falls mir da jemand helfen kann ( wenn nicht einer von Euch, wer dann ???) waere ich unenedlich dankbar !
    Habe das Boot in GB gekauft ( dort wohne ich die haelfte der Woche), ich importiere normaler weise Japanische Rennfahrzeuge und Sportwagen, habe also etwas ahnung von fahrzeugen, aber wie ich die Vergaser (solex) synchronisieren muss...... wird noch lustig werden...
    gruss aus dem ho hen Norden
    Bjoern