Beiträge von LS1-Trans-Am

    ja der IX Motor ist mit dem I Motor bis auf Ölwanne usw identisch und die Ölwanne hätte ja wie gesagt ich noch da. dann müsste nurnoch der Schnorchel der Ölpumpe geändert werden:-)
    Der Motor den wir da noch haben ist ja quasi schon komplett überholt und vom Prinzip her, wenn du die karre komplett nehmen und selber schlachtetst kannst du ihn auch mit kurzzeitkennzeichen überführen...

    Ein Kumpel von mir hat noch einen 325IX zu stehen allerdings auf reinen Heckantrieb umgebaut... der Motor ist Top, eine "normale" ölwanne vom e30 M20 habe ich noch da. der Motor wurde vor wenigen KM fachmännisch überholt mit neuem Kopf usw, leider ist der e30 wo der Motor drin steckt nicht mehr so der knaller deshalb denken wir übers schlachten nach.
    Falls du interesse hast kannst mir ja mal ne PN schicken:D

    Da ist ja dann wieder der große Punkt worüber man sich streiten kann ab wann das auto denn 30 Jahre alt ist... wenn der Wagen 30 Jahre lang existiert, das wäre bei meinem ab Juli 12 ooder ob er 30 Jahre zugelassen sein muss, das wäre dann erst August 12 bei meinem:( aber ich gehe mal davon aus, das die immer nach der EZ gehen... die ist ja schließlich auch das Datum für den Garantiebeginn oder die TÜV fristen usw...
    Aber das handhabt wirklich jede Zulassungsstelle anders.

    Hallo,
    das ist ja lustig... überall tummeln sich die BO Leute rum:D
    Bin da natürlich auch angemeldet, was denkst du denn warum ich mich hier gleich so artig vorstelle:D:D

    zum Thema LS1 im 89er gibts sobald es wirklich alles fertig ist nen Thread im BO... noch hatte ich da keine Lust drüber zu schreiben, weil ja son Umbau sowieso da nur die 2-3 Leute schaffen würden:D Ich kann aber jetzt schon sagen es geht:floet::D Aber pssssssst :D
    Bilder gibts dann auch erst... müsst ihr euch etwas gedulden...

    Gruß

    Hallo,

    Ich wollte mich erstmal Vorstellen hier bevor ich euch mit meinen Fragen nerve:-)
    Also ich heiße Thomas, bin KFZ-Mechatroniker und wohne in Hoppegarten 2KM neben Berlin und ich habe seit ein paar Stunden einen e21 315 BJ Juli 82 EZ August 83, Farbe blau.
    Zustand ist so lala, er läuft und fährt wirklich gut, hat aber keinen Tüv mehr.
    Rost hält sich in grenzen nichts durch, aber die Sitze sehen furchtbar aus da müssen neue her.
    Mein erster BMW ist das auch nicht, als Alltagswagen fahre ich einen e39 Touring hatte davor noch einen VFL e39 gehabt und nebenbei schon 3-4 E30: 316er Limo, 18er Touring, 20er Cab und 318IS den ich immernoch habe.
    Mein größtes Hobby ist aber ein 89er Pontiac Trans Am.
    Warum ich mir nun auchnoch einen e21 zugelegt habe? ich finde ihn schön und es war grade die Gelgenheit und was zum Basteln brauchte ich auch mal wieder... warum es "nur" nen 315er ist? Weil ich für Leistung und schnell fahren den Trans Am oder auch den e39er habe, da würde ja nen e21 eh nicht so leicht rankommen und son Oldtimer ist eh nichts zum rasen. Zum mal am Sonntag Brötchen holen tuts auch der Kleine und irgendwie mag ich den 315 Schritzug:-)
    Irgendwelche Umbauten sollen nicht passieren, er soll wieder möglichst Original hergerichtet werden und das wars dann.

    Bilder habe ich gemacht bekomm sie aber heut nicht mehr auf den Rechner und er ist momentan eh noch so schmutzig das das keiner sehen will.

    Nun denn mal gute Nacht und ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander hier
    Thomas