Beiträge von e30-335

    Wenns scho nen schöner 6 Zylinder in Reihe war, würd ich das auch wieder so machen. Nen schicken M20 findet man doch sicherlich.

    Auch wahr.
    Ich meine in den Kleinanzeigen würde aber sogar auch noch ein 2,0 Vergaser mit wenigen KM drin stehen.


    Angeblich soll die Ersparnis bei ca. 40% liegen, gegenüber beide Wagen einzeln versichert.

    Die 40% Rabatt bieten Versicherer aber auch an wenn man sein Zweitfahrzeug bei ihnen anmeldet das noch keinen Rabatt hat - und die darf man dann gleichzeitig fahren. Noch dazu reduziert sich die Rabattierung mit jedem unfallfreiem Jahr......
    Vielleicht bekommen wir ja 2013 eine neue Regierung und der Rollstuhlfahrer wird in Rente geschickt und die neue Regierung erkennt das man mehr verdient wenn man nur einmal besteuert dafür aber mehr andere Steuern einnimmt wie MwSt, Ökosteuer usw.
    Dann würde ich auch meinen E24 rausholen und der müßte auch gewartet werden und verbraucht definitiv mehr Sprit wie mein Alltagsauto. So muß er halt noch drei Jahre warten bis zum H.

    Doch die bekommt man wieder zusammen mit entsprechenden Schrauben, was anderes machen Nieten auch nicht. Verstehe sowieso nicht warum BMW Nieten verbaut hat. Ist doch klar das ein Teil aus Gummi irgendwann kaputt geht, naja eine neue Pumpe verkaufen ist natürlich lukrativer wie einen Gummi verkaufen......

    Hat schon mal jemand die Benzinpumpe des 320/6 repariert?
    Bei mir ist wohl diese Gummidichtung defekt die das Benzin vom Motor fern hält. Das Benzin spritzt jedenfalls da raus. Kann man die irgendwo kaufen? Die Pumpe ist ja vernietet deshalb ist wohl eher ein Neukauf bei Defekt vorgesehen oder?

    Wenn du den Tank schon ausbaust dann mach alle Schläuche neu, die kosten ja nicht die Welt. Ich habe alle als Meterware beim Großhändler vor Ort für kleines Geld ohne Probleme bekommen. Bestell dir auch gleich das schräge Verteilerstück Nr.7 denn das ist meist so spröde das es einem spätestens beim Wiedereinbau zerbröselt. Die Gummileitungen von und zum Tankrohr solltest du bei der Gelegenheit auch erneuern - dann hast du alles neu und erstmal Ruhe.

    Ich habe irgendwo im Netz mal komplett schwarze, nicht lasierte, gesehen. War eine ausländische Seite finde sie aber nicht mehr wieder. Ich schaue mal ob ich die Bilder in den tiefen der Festplatte gespeichert hatte. Sahen meine ich ähnlich der Startec vom E30 aus, also gräulich.

    Das ist nicht ganz richtig, die Versicherung wird nur vom teureren Fahrzeug berechnet.
    Der billigere läuft praktisch gratis mit, auf ein Wechselkennzeichen gehen maximal 3 Fahrzeuge.

    Gruß
    mcfly


    Soweit ich weis sind nur zwei Fahrzeuge erlaubt und die Versicherung muss auch doppelt bezahlt werden. Wären es drei und nur eine Versicherung könnte man eventuell doch etwas sparen. Allerdings müsste dann auch drei mal Steuer gezahlt werden und wenn man als teuersten einen 3,5l ohne Kat hat ist das Sparpotential wohl schon aufgebraucht selbst wenn so ein 635er in der Versicherung sehr günstig ist.

    Das ist die offizielle Petitionsseite des Bundestages. Also das passt schon so.

    Ich glaube er meinte das eher ironisch weil man unseren Politikern ja nicht mehr unbedingt glauben kann.

    Aber die Seite ist wirklich vom Bundestag also lests euch durch und macht mit. Je mehr wir sind desto besser sind die Chancen noch was zu ändern. Ich glaube die Petition geht nur bis 16.3. also nicht lange warten

    Ist zwar schon ein älterer Fred aber ich muss ihn jetzt mal rausholen um keinen neuen aufmachen zu müssen.

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Lowtec 60/40 gesammelt? Wäre schön wenn jemand berichten könnte. Außerdem würde ich gerne wissen wann die Homologisiert wurden, wenn mal jemand in den Papieren schauen könnte? Hintergrund ist natürlich das H Kennzeichen.

    Außerdem fand ich noch TA Technix Federn in 60/40. Auch da würden mich Erfahrungswerte und das Homologationsdatum interessieren.

    Das ist eine BBS 6x13 Zoll mit ABE 205 / 60 13 Bereifung. Steht auch so im Fahrzeugschein.

    Steht bei mir nicht drin. Nur 185er und 165er.
    Aber sind das die original Kreuzspeiche vom E21? Ich habe nämlich nach Sichtung meiner ganzen Räder einen Satz 6x13 ET13 gefunden mit der Kennung 13PGBS. Kann das jemand confirmen das das die BMW Kreuzis sind?
    Und gibts von dem roten Baur vielleicht noch ein Bild wo man auch die Vorderräder sehen kann?

    Alternativ fand ich noch einen Satz 6x14 von ATS. Nur was für Reifen würden da ordentlich aussehen? Das ganze soll mit H&R Federn gefahren werden. Echt schwierig die Felgenfrage........ :astro:

    Echt? Dann würd ich mir glaub ich eher 15 Zöller holen denn die 13" Alpinas hab ich nicht und würd ich mir auch nicht extra kaufen wollen.
    Trotzdem würden mich Bilder von 205/60/13 interessieren auch wenns auf den 6x13 ist.