Beiträge von e30-335

    Also ich fahre 7x15 ET12 mit 205/50ern vorne und H&R Tieferlegung ohne Kanten umlegen ohne Probleme.


    Die Gewichte deuten auch nicht unbedingt auf eine defekte Felge hin, das gleiche hatte ich mal bei einer Fabrikneuen Brock Felge .

    Ich habe mir das ganze jetzt mal am Wagen angeschaut da ich am WE meinen 320er aus dem Winterschlaf geholt habe. Der ESD ist ca. 5 cm länger als der Originale, dafür sind die Endrohre kürzer. Allerdings müssten die eh ersetzt werden da es DTM Rohre sind. Die Breite ist auch kein Problem, nur die Aufhängung muss ich mir nochmal genauer anschauen.
    Nach vorne geht das Anschlussrohr auch nach unten weg wie das am 320er, schaut eher unproblematisch aus. Vielleicht hänge ich den einfach mal zwecks Soundcheck dran sofern ich ein passendes Rohr finde damit ich nichts funktionierendes zerflexen muss.

    Na das ist doch schon mal hilfreich, danke Alex 328i.
    Das der Topf oval ist hatte mir auch eher weniger zu denken gegeben da er wie der Magnaflow recht schmal ist, ist ja kein 325i Topf der doch ordentlich breit ist.
    Der Magnaflow ist ein Universaltopf oder? Die Halterung sieht ja abenteuerlich aus. Hast du vielleicht noch Bilder unterm Auto wo der ESD schon dran ist? Speziell der Übergang zum Originalrohr würde mich interessieren.
    Hast du den am 323i?

    Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich's in die Bastelecke schreiben aber da kann ich irgendwie keinen Tread aufmachen, also nun hier.


    Ich fragte mich also ob ich einen Auspuff/ESD vom 318i E30 an meinen 320/6 dran bekomme. Da mein 320er noch bis zum WE in einer weiter entfernten Halle schlummert kann ich nicht mal eben schauen fahren. Hat das schon mal jemand probiert? Muss ja nicht in der Kombi sein aber halt Einflutigen E30 an Einflutigen E21.
    Bevor ihr fragt warum das ganze, ich habe ein G-Power vom 318i den ich gerne am 320er hätte. Würde sicher ganz ordentlich klingen. Das es dazu keine Papiere gibt lassen wir erstmal außen vor.

    Habe in der Suche nicht wirklich was gefunden deshalb meine Frage welche Sport Endtöpfe gibts denn für den 320/6 und welcher wäre zu empfehlen vom Klang her?
    Am liebsten wäre mir ja was wie die G-Power von meinem E30 aber die gabs für den E21 wohl nicht.

    Nein die gibts bei BMW nicht. So ganz genau kann ich nicht sagen warum sie wieder läuft aber ich denke das die Dichtung irgendwie nicht mehr komplett den Deckel rundherum abgedichtet hat. Ich habe sie ordentlich plaziert und dann fest verschraubt. Augenscheinlich sitzt sie jetzt besser und da sie kein Benzin mehr verliert scheint der Fehler behoben. Ich werde sie natürlich weiter beobachten :astro:

    Wenns scho nen schöner 6 Zylinder in Reihe war, würd ich das auch wieder so machen. Nen schicken M20 findet man doch sicherlich.


    Auch wahr.
    Ich meine in den Kleinanzeigen würde aber sogar auch noch ein 2,0 Vergaser mit wenigen KM drin stehen.


    Angeblich soll die Ersparnis bei ca. 40% liegen, gegenüber beide Wagen einzeln versichert.


    Die 40% Rabatt bieten Versicherer aber auch an wenn man sein Zweitfahrzeug bei ihnen anmeldet das noch keinen Rabatt hat - und die darf man dann gleichzeitig fahren. Noch dazu reduziert sich die Rabattierung mit jedem unfallfreiem Jahr......
    Vielleicht bekommen wir ja 2013 eine neue Regierung und der Rollstuhlfahrer wird in Rente geschickt und die neue Regierung erkennt das man mehr verdient wenn man nur einmal besteuert dafür aber mehr andere Steuern einnimmt wie MwSt, Ökosteuer usw.
    Dann würde ich auch meinen E24 rausholen und der müßte auch gewartet werden und verbraucht definitiv mehr Sprit wie mein Alltagsauto. So muß er halt noch drei Jahre warten bis zum H.

    Doch die bekommt man wieder zusammen mit entsprechenden Schrauben, was anderes machen Nieten auch nicht. Verstehe sowieso nicht warum BMW Nieten verbaut hat. Ist doch klar das ein Teil aus Gummi irgendwann kaputt geht, naja eine neue Pumpe verkaufen ist natürlich lukrativer wie einen Gummi verkaufen......

    Hat schon mal jemand die Benzinpumpe des 320/6 repariert?
    Bei mir ist wohl diese Gummidichtung defekt die das Benzin vom Motor fern hält. Das Benzin spritzt jedenfalls da raus. Kann man die irgendwo kaufen? Die Pumpe ist ja vernietet deshalb ist wohl eher ein Neukauf bei Defekt vorgesehen oder?