Beiträge von Marco92

    Guten Abend,

    Ein Jahr Stand Zeit und nichts geht mehr.. Nachdem ich nun 2 Jahre vergebens versucht habe meinen BMW wieder zum Laufen zu bringen, hoffe ich nun auf die Hilfe von euch..

    Motor ist ein Standard 316 mit 40Weber.

    Lief mit der Kombi immer sehr zufriedenstellend. Bis vor 2 Jahren..

    Weber wurden diese Woche nochmals Ultraschall gereinigt samt Düsen und Anbauteile.

    Alle Dichtungen wurden erneuert.

    Auch an der Ansaugbrücke.

    Schwimmer wurde neu eingestellt.

    Kerzen, Kappe,Kabel und Finger am Verteiler vor kurzem erneuert.

    Weber wurden auf Grundeinstellung gebracht.

    Er läuft nur wenn man die beiden Choke's auf Mittelstellung bringt. Dann läuft er so lala..

    Ein Leerlauf lässt sich nicht einstellen und bei Volllast würgt er langsam ab.

    Da ich 10Jahre Spaß mit ihm hatte gehe ich davon aus, das die Bedüsung nicht auf einmal falsch sein kann.

    Testweise habe ich den Verteiler etwas früher, etwas später gedreht.

    Genau einstellen kann ich ihn leider erst wenn er wenigsten etwas rund läuft.

    Hat jemand einen Rat? Übersehe ich etwas?

    Mein Latein ist am Ende. :cray:

    Euch noch einen schönen Sonntag!

    Man klasse für eure Hilfe !!!!!

    Mit der Nummer ist mir eventuell schon geholfen , werde aber auch bei dem angebotenen Fahrwerk auch mal nachfragen .

    1700€ ist schon ein heftiger Preis ................ finde ich .

    Habe für meins (auch eBay) , 850€bezahlt ,auch komplett vorne wie hinten .

    Vielen dank für eure Hilfe ! :klap:

    LG Marco

    Hallo,
    Da mein Bmw nun endlich sein verdientes ''H'' bekommen soll fehlt nur noch die Eintragung des Gewindefahrwerkes .

    Jetzt zu meinem Problem , mein Fahrwerk ist leider an den Achsschenkel so rampuniert das man keine einzige Nummer erkennen kann .

    Hat jemand eventuell so eine Nummer vor sich liegen ? Oder gar, ein Gutachten ?

    Habe mit Bilstein Telefoniert ( Sehr hilfsbereit und freundlich dort , sehr zu empfehlen) diese konnten mir leider nicht richtig helfen da ich keine passende Nummer vorliegen hatte.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet .

    Liebe Grüße , Marco :gutgemacht:

    Hoppla ..
    Meinte auch einen 1.6 315 :smile

    Sinn macht das glaub ich nicht so wirklich . Nur mein 2 Liter ist gerade in Arbeit.
    Und auf den klang und den Spaß wollte ich nicht drauf verzichten .

    Hat denn vielleicht jemand ein Gutachten für den 2L ?
    Eventuell kann der Tüv ein paar Daten davon schonmal benutzen.

    Lg

    Hallo ,
    Habe ein kleines Problem und zwar suche ich ein Gutachten oder eventuell auch eine Briefkopie von einer Eintragung der Weber.
    Leider konnte ich hier im Forum nichts finden bezüglich der Weber auf dem 1.5L Motor. Der Tüv hat auch keinerlei Unterlagen.
    Habe auch schon sämtliche Adressen ausprobiert und überall rumtelefoniert..

    Vielleicht habt ihr ja was , wäre euch sehr Dankbar !!!!

    M10 1.5L
    Weber 40 DCOE

    Lieben Gruß Marco.

    Hallo ,
    Bin gerade dabei mein BMW umzubauen Stück für Stück .
    Den Motor habe ich sehr günstig bekommen nun habe ich ja das Problem .. Welches Getriebe ?
    Mein 323I 5Gang passt schonmal nicht . Würde eventuell eins von dem e30 passen ?
    Oder muss ich mir das passende vom 5er,6er oder 7er holen ?
    Wäre euch dankbar wenn jemand mir einen vernünftigen Tipp geben könnte , habe schon viel Müll gehört und gelesen..wie
    z.B warum das Not tut sowas einzubauen etc.. Dumme Sprüche bekomme ich auch hin ..
    Vielen Dank im vorraus . :)

    Willkommen :gutgemacht: bin auch erst seit kurzem hier und ich muss sagen , die Leute hier sind alle hilfsbereit
    und freundlich !!!! Bin ich nicht gewohnt von Bmw-Fahrern.
    Werde dich aufjeden Fall über die Bremse und den Turbo-Umbau ausquetschen !!
    Gruß Marco

    Hallo, was mir schon eine Weile durch den Kopf geistert, wäre es nicht mal schön, wenn wir hier vom E21-Board mal ein Treffen für uns organisieren? Dann könnte man sich mal mit seinem E21 mit Gleichgesinnten sehen? Wenn so was möglich wäre, hätte ich evtl. an den Großraum Frankfurt/Kassel, so ziemlich die Mitte Deutschlands. Es könnte ja ein Tagestreffen an einer Gaststätte, Biegarten oder ein Platz sein, wo man sich treffen könnte. Ist nur mal so eine Idee von mir


    Hätte ich auch Lust zu , wenn genügend zusagen würde ich auch die 470 Kilometer in Angriff nehmen :)

    Hallo , danke erstmal für die netten Kommentare .
    Ich werde die Tage mal zu meinem Lackierer fahren und mal fragen was in etwa rauskommt.
    Pulvern hat mich überzeugt . War vorher nur der Meinung es ist Schweine teuer.
    Mal schauen.
    Danke auch für die Bilder sieht sauber aus !!
    Gruß Marco

    Hat jemand schonmal Achsteile,Achse, Feuerverzinken lassen ?
    Kann da günstig rankommen aber ich lese von leuten die es noch nicht gemacht haben ,die Teile verziehen sich, und von Leuten die es gemacht haben es ist okay.

    Kann jemand mehr dazu sagen ?
    Lg, und ein schönes Wochenende. Marco.