Beiträge von The-Mitch-111

    Wir haben jetz die EDK vom 3,2l M3 hier, von den Ansaugkanälen her ist sie eigentlich grob gesehen um 90grad gedreht.. Aber ein geiles Teil :teta:

    Was ich aber noch nicht ganz verstehe, ist das mit den einspritzdüsen, eigentlich müsste man doch die vom E21 mit etwas geschick ind die EDK rein baun können?!?!?
    Was ist an den Kugelfischer-Anlagen so anders wie bei der K-Jet?? :scratch:

    Bilder gibts nächste Woche, da werden wir versuchen Adepter auf den M20 Kopf zu basteln, soll jetz erst mal auf einen 327i drauf, da sollte es leichter gehn.

    MfG Luggi

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Einzeldrosselklappen?

    Meine frage währe, hat schon jemand den M20 mit 2,7l im E21 auf Einzeldrossel umgebaut, wenn ja welches System?

    Es soll ja ein paar geben, die im E30 die Einzeldrossel vom E36 3,0 M3 drauf haben.....

    Währe das nicht grundsätzlich im E21 mit der K-Jet auch möglich, abgesehen von Adapterflansch auf Kopf und Tüv.....???? :scratch:


    Gruß Luggi

    Man könnte versuchen den Fächerkrümmer zu einem "Hartge" zu machen, also Typenschilder gravieren lassen und ran Punkten, glaube nicht das jemand den genauen Durchmesser und die Form des Krümmers nachmessen wird.

    Bin selber grad dran das Problem bei meinem "No-Name" teil zu beheben!

    MfG Luggi :lovebmw:

    Ich denke auch das es keiner erkennen kann, da ja der Block von aussen total gleich ist.

    Es soll natürlich kein originaler 2,7ltr werden, der Kopf ist von Ac-Schnitzer mit anderer Nockenwelle, erweiterten Kanälen und was sie halt so alles gemacht haben,
    nur ist sich der nette Herr von Ac da nicht so sicher ob es mit der Ansaugbrücke und den restlichen E21 Teilen so richtig passt.

    Poste demnächst mal Pics von meinem "Liebling" :lovebmw:

    Danke, ich werde mich mal an "Günter" wenden.

    MfG Luggi

    Hallo,
    ich bin grad dabei einen 82'er 323i her zu richten, diverse Löcher werden geschweißt und Achsteile werden sandgestrahlt. :lovebmw:

    Aber
    langsam stellt sich die Frage was mach ich mit dem Motor. Ich habe noch
    einen frisch gehohnten 2,7ltr. M20 block samt Kopf und Fächerkrümmer
    rum liegen,
    kann ich den mit der Einspritzanlage und dem Getriebe
    (bzw. restlichen Anbauteilen) vom 323i auch irgendwie zusammen bringen
    ohne das der nette vom Tüv das merkt??? :teta:

    Hab im forum nichts Ähnliches gefunden, kann mir da jemand nen Rat geben?!?!

    MfG Luggi

    Hallo,
    hab jetzt endlich meinen 323i ´82 aus der Scheune geholt, aber jetz gehts erst mal los mit Bleche rein Basteln.

    Hat jemand mit den Rep.Blechen von Wu.N erfahrungen? (Aussenschweller, Bodenplatte, und was mir am meisten Sorge macht, ein Teil vom Längsträger, und ein paar kleinere Stellen)
    Oder gibts da im Zubehör von Q-H oder so auch was Brauchbares und vor allem Bezahlbares???

    Danke

    MfG The-Mitch-111

    P.s. Fotos kommen noch

    Danke erst mal,

    ich habe das gute Stück einfach gekauft, da er sonst wahrscheinlich zum Schrotthändler gekommen währe!

    Der Vorbesitzer war in einer etwas schwierigen Situation, das Auto stand bei seinem Chef, der wiederum machte ihm Druck das er weg muss, und da kam ich ins spiel, weil ich den Chef kannte uns er wusste dsa ich etwas Bmw liebend bin.

    Also ist das ganze von jetzt auf gleich gegangen, ich kam zu der Firma um was zum Lackieren abzugeben, sah ihn und wurde gefragt ob ich ihn mitnehme, wenn nicht jetzt dann kommt er wahrscheinlich morgen in die Presse, also hab ich für 100Euro einen E21 323i frei Haus geliefert erworben, da war dann keine zeit für lange Überlegungen.

    Der Motor ist gelaufen und die Chrom-Stoßstangen sind so gut wie ohne Mängel, also dachte ich mir das kann nicht so schlecht sein, im zweifelsfalle wird er geschlachtet, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist die Karosse nicht so schlecht, es sind die Kotflügel durchgerostet und im Einstieg sind kleinere durchrostungen, Radläufe hinten sind auch leicht befallen, aber ich denk mal es ist alles machbar, soll ja auch kein Musseumsstück werden.

    Nächste woche habe ich Urlaub, da wird er mal raus geholt und Fotos gemacht, dann seht ihr mal was!!!

    MfG Luggi

    Hallo,
    Habe schon länger das Forum als Gast eingesehen und bin echt Begeistert!!!

    Ich hoffe das ich mir noch einige hilfreiche Tipps rausholen kann.

    Habe selbst schon mehrere E30 gefahren und hab derzeit auch noch zwei rum stehen, im sommer gibts E46, aber hab seit 4 Jahren einen E21 323i daheim in der Scheune stehen,
    der darauf wartet das er endlich mal zum Leben erweckt wird.
    Diesen sommer solls endlich passieren, aber da gibts ein paar Hindernisse,
    1. Habe keinerlei Papiere für diesen 323er
    2. Der 323er war ein Deutsches Auto, ist aber an Bastler nach Österreich verkauft worden, dort durch mehrere Hände
    gegangen die alle Kapituliert bzw. nie angefangen haben da es da anscheinend fast nicht möglich ist sowas wieder Zuzulassen
    3. Der 323 ist wohl seit mindestens 15 Jahren abgemeldet und hatt laut Tacho erst 74tkm, aber ob das alles stimmt weis ich natürlich nicht!!!!!!!
    4. Jetz ist er bei mir, ich habe allerdings mit E21 keinerlei erfahrung, finde diese Autos aber soooo Faszinierend :lovebmw:


    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit so einem Ähnlichen fall????

    MfG Luggi