Hallo Leute,
anbei ein paar Fotos vom besagten 320/6 von gandalf
Hallo Leute,
anbei ein paar Fotos vom besagten 320/6 von gandalf
Wahnsinn, was es alles gab bzw. vielleicht noch wo gibt
Hallo Ronny,
das ist das Portal für uns E21-Fahrer ,die Jungs haben echt was drauf
Herzlich willkommen
Hat sich bereits erledigt!
Danke!
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Blizzard Tuning in Chemnitz oder kennt die wer?
Gruss Hannes
Gummi sind ebenfalls neu. Ich werde die Variante "Gartenschlauch" probieren. Einen Gartenschlauch über die ersten 4 Windungen ziehen. Mal sehen, wie sich das verhält
Einfach so mal die Federn umdrehen?
Hab schon mal davon gehört, kann mir aber keinen Reim drauf machen warum das so ist?
Danke und Gruss
Hannes
Hallo Leute,
brauche Eure Hilfe. Habe Stossdämpfer und Federn getauscht (40/30). Bei der ersten Probefahrt hab ich festgestellt, dass ein nerviges "Klopfen" aus dem hinteren Bereich (links und rechts) kommt wenn ich über einen Gullydeckel oder eine Bodenwelle fahre. Die Geschwindekeit ist dabei egal. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und er hinten ordentlich einfedert ist gar nix. Es ist nur bei unebenen Strassen wenn kurze Schläge auf die Hinterachse kommen. Ich kann auch nicht sagen, ob das auch schon vor dem Fahrwerkswechsel war, denn er ist sechs Jahre gestanden und ich bin vorher nicht gefahren. Um die Felhlerquelle einzuengen hab ich folgendes getauscht:
- hintere Dom- bzw. Stützlager
- Tonnenlager
- Stabi
- Auspuffgummi
- Halterung samt Gummi beim Diff
kontrolliert hab ich:
- Reserverad und Abdeckung
- Wagenheber
- Hutablage
Nun weis icht nicht mehr weiter. Hat wer eine Idee?
Klingen würds, wie wenns trotzdem noch von dem Bereich der Stützlager oben kommen würd.
Gruss
@ Reich: laut meinem BMW-Mechaniker dürfte da schon jemand am Vergaser gewerkt haben. Er hat nun versucht, den Vergaser ordentlich einzustellen. Die CO-Werte passen nun, der Verbrauch auch . Er läuft schön ruhig und beschleunigt unspektakulär. Von dem bekanntlichem "Spüren" wenn die 2te Stufe aufmacht merkt man gar nix .
@ Gleixi: Alles klar, keep cool , bin für jeden Tipp dankbar
Ok, werd nun folgendes durchführen:
- Kompression prüfen
- Benzindruck prüfen
- Ventilspiel prüfen
vielleicht ist ja die Fehlerquelle dabei, wenn nicht, dann
@ Gleixi: Hallo, die von Dir genannten Varianten wären ja top, sind aber gleich gar nicht so einfach ruck zuck umzusetzen. Ich möchte erstmals schauen, ob mein 320er nicht doch an einem Leistungsdefizit leidet, welches gar nicht sein dürfte
@ reich: Hallo, gerade wenn ich Deine Zeilen lese, befürchte ich, dass mein 320er nicht die Leistung hat, welche er bringen soll ... von genug Leistung kann ich nicht sprechen. Mein erstes Auto war ein 1er Golf GTI (nobody is perfect, ich weis) der hatte ungefähr 112 PS und war ein Einspritzermotor. Der war kein Vergleich zu meinem 320er, vielleicht kann man diese Beiden auch nicht vergleichen, jedoch der 320er geht dagegen wie angebunden.
Irgendwas stimmt da nicht
Hallo Leute!
Ich hab einen 320/6 Baujahr 1980 mit 110000km. Er ist nun 6 Jahre bei einem älteren Herren in der Garage gestanden. Hab ihn mit dem Hänger geholt und technisch überholt. D.h. alle Flüssigkeiten, Zahnriemen, Wasserpumpe, Filter, Kerzen ... und und und, Stützlager, Tonnenlager, Stabigummi, Bremsen ... und und und erneuert. Vergaser wurde überprüft und eingestellt, er läuft eigentlich wunderbar und sehr ruhig. Ich bin aber der Meinung, dass er besser gehen müsste. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber 122PS müssten eigentlich anders ziehen.
Da das Auto nun technisch voll in Schuss ist, muss was mit der Leistung passieren. Aus diesem Grund wende ich mich an Euch ...
Mir ist schon klar, dass der E21 im Originalzustand keine Rakete ist, oder doch?
Was ist mit dem Originaltriebwerk M20 alles möglich?
Oder bleibt nur ein Umbau auf E30325i übrig?
Ich weis, dies ist wirklich ein Thema mit den verschiedensten Meinungen, aber vielleicht komm ich mit Euren Ratschlägen und Erfahrungen auf eine für mich optimale Lösung !!!
Danke im Voraus
LG
Schaut gut aus
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit Umrüstung auf 3 Stück Weber-Doppelvergaser bei E21 320/6.
Laut der Firma Viktor Günther Gmbh wären die Vergaser nicht das Problem, jedoch die Ansaugbrücke und den Luftsammler gibts nicht mehr!
Kann mir hier jemand weiter helfen ?
Vorteile/Nachteile/Probleme/Eintragung/Verbrauch ???
Gruss
Hallo Leute,
brauche für meinen E21 320/6 hinten Spurplatten (40mm pro Achse)!
Aber welches System? Es gibt ja drei!
A) Spurplatten ohne Zentrierung zum durchschrauben
B) Spurplatten mit Zentrierung zum durchschrauben
C) Spurplatten die eigens geschraubt werden und die Felge dann auf der Spurplatte verschraubt
Ich möchte 20mm pro Seite. Welche brauch ich ???
Gruss
schaut sehr geil aus
Hallo,
ich fahre auf meinem 320/6 Baujahr 80; BBS RS070, 7x15 ET 16 mit VO 195/50/15 und HI 205/50/15 ... hab auch H&R verbaut mit 40/30 und Gasdruckstossdämpfer und bin voll zu frieden ... Bilder kannst Dir ja in meinen Profil ansehen.
Gruss