Vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich habe noch eine Frage zum Getriebe. Am E30 Motor (Bj. 88 M20B25 mit Kat) ist auch ein Getriebe mit hydraulischer Kupplung (meiner war ja vorher Automatik). Zu diesem Problem kommt ja noch die Tachoansteuerung. Welche Lösungen gibt es da außer ein 323i E21 Getriebe zu nehmen? Ist das E30 Getribe eigentlich mit der E21 323i Kardanwelle und dem E21 323i Diff ohne Änderungen zu betreiben?
Welche zusätzlichen Teile benötige ich für die Kupplungs-Geschichte und welche Möglichkeiten gibt es für die Tachosteuerung - da haben ja manche einen Adapter gebaut, oder??
Zwecks Auspuff wurde ja ein Metallkat vom E36/E39 328i/528i empfohlen. Bietet es sich dann auch an den Endtopf von diesem Modell zu nehmen? Ich habe mir diesen Fächerkrümmer gekauft und würde noch bsp. diesen Kat dazu nehmen und das ganze dann mit diesem Endtopf abschleißen. Wäre das einfach einzubauen? Oder besser 2 Endtöpfe vom E21 323i?
Danke und Gruß,
Lars