Beiträge von Dennis4a1

    Die Mittelmotor Turbos liegen mittlerweile um 40.000€ soweit ich weiß ;)
    Wenn dann dachte ich eher an nen GTE - wenn überhaupt. Der hat ein Leistungsgewicht von unter 13 kW/kg - ich glaube bei 15 gibts beim Clubslalom einen Klassensprung.
    Aber darum gehts mir erstmal gar nicht mal.

    Eher um allgemeinte Tipps um rein zu kommen.

    Moin,
    ich überleg schon länger mal in den Slalom rein zu schnuppern - allerdigs nicht mit dem e21.
    Dachte eher an nen Renault 5 oder so...
    Ist hier zufällig jemand an Board (^^) der Slalom fährt und sich von mir zwecks Infos anschreiben lassen würde?

    Gruß
    Dennis

    Wie schon mal beschrieben, würde ich aus "Sichtgründen" auf jeden Fall den weißen Scheinwerfern den Vorzug geben.


    Aber bei Nebel oder Regen sollte Gelb eigentlich besser sein, da es aufgrund der längeren Wellenlänge im Wasser flacher bricht.
    Manthey fährts ja sogar beim 24h Rennen und das nicht wie in Le Mans zur Klassenidentifikation (dafür gibts Blaulicht). Mag aber auch aus optischen Gründen sein.

    Ja war echt ne tolle Veranstaltung. Auch das Wetter hat super mitgespielt.
    Nun wüsst ich gern wessen Wagen ich da am Freitag zwischen Brünnchen und Pflanzgarten getroffen habe. Auf jeden fall war ein "e21-board.de" Aufkleber hinten drauf :)
    http://s1.directupload.net/images/130812/4tzsovvq.jpg
    Hier nochmal n kleines Video der Ausfahrenden BMW aus der Box zum Training am Freitag
    http://www.youtube.com/watch?v=XGu1P0O51Bc
    Wobei die Sitzposition nicht die Beste war, find die Rasentribünen deutlich besser.

    Grüße
    Dennis

    Moin,
    passend zum Wetter habe ich gerade im NDR einen Bericht über Lackschäden durch Sonnencreme gesehen.
    Durch einfaches anfassen wurden die Lacke durch die Rückstände so geschädigt, dass nur noch neu lackieren hilft.
    Mag sein, dass das nur auf heutige Wasserlacke zu trifft, bisschen vorsichtig würde ich in Zukunft aber sein.

    Gruß
    Dennis

    Ich weiß nicht wie lange er noch zum H-Kennzeichen braucht oder du mit roter Nummer fährst, aber du solltest evl mit einbeziehen, dass der Euro 1 Wagen bei 500€ Steuern liegen wird und der ohne Kat bei fast 900.

    Dafür verdichtet der ohne Kat halt höher, da er nicht mit unverbleitem Normalbenzin auskommen musste. Ich vermute mal ohne jemals einen gefahren zu sein, dass er zwar Super + tanken muss, aber dafür etwas weniger verbraucht.

    Und ich denke wenn er erstmal ein H hat wird der leistungsstärkste den besten Wertzuwachs haben. Aber ich denke auch ich würde eher nach Karosse gehen, sonst hast du da wohl auch wenig von.

    Irgendjemand hier muss sich damit doch auskennen :D

    60 € für alle.
    Ja, vielleicht hätte ich mehr Geduld haben sollen mit dem einweichen und mir vorher nen Bremsleitungsschlüssel besorgen sollen. Aber auch mit ner Gripzange hatte ich keinen Erfolg. Ich denke mal ich werde alles neu machen. Mal hoffen, dass es nicht zu viel arbeit wird.

    Dachte da gibts villeicht noch nen Spezialtrick die zu lösen ;) Naja dann eben versuchen da mit der Flex rann zu kommen. Nach Holland und zurück muss ers noch einmal so schaffen.

    Moin,
    wollte mir grade neue Bremsschläuche einbauen. Leider sind die Muttern hinten so fest, dass ich sie nicht auf bekomme und schon langsam ausnudeln. Das heißt wohl neue Leitungen.
    Weis jemand ob die originalen von BMW schon komplett gebörtelt mit Anschlüssen sind und nurnoch geboen werden müssen? Dann würde ich sie heute noch bestellen und mir irgendwo n Biegegerät kaufen.
    Bei W&N kosten die 60 €, sind die bei BMW viel teurer?

    Grüße
    Dennis

    Ich glaube auch nicht, dass da Leute sonderlich scharf drauf sind. Aber ich habe in letzer Zeit ab und an mal gehört, dass Oldtimer (wobei das eher Mercedes war) in Hamburg gestohlen wurden.
    Gut, in Hamburg steht meiner selten, aber das hat mich misstrauisch werden lassen. Nachdem mir dann noch mein Fahrrad vom Hinterhof geklaut wurde... naja.
    Und wie gesagt, wenn den jemand will, dann hat er es super einfach.