Beiträge von Dennis4a1

    So nu hab ich ihn mir Freitag doch gekauft :)
    Zylinderkopf wurde 2008 überhohlt, Dichtung kam neu, denke ma das müsste eig noch ok sein.
    Das Vergaserproblem hat der VK auch in den Griff bekommen, wobei ich denke dass der immer noch nicht 100% eingestellt ist... naja erstmal läuft er ja.
    Aufm nach Hause weg erstmal nach 50km auf halber strecke Mitten in Hamburg Warnblinker an gegagen - und nicht mehr aus. Aber das scheint ja unter euch ein bekanntes Problem zu sein. :D
    Aber das werd ich die Tage machen, hab grad 0 Zeit.


    Also danke für eure Tipps.

    Also ich bin den gezeigeten (320 /6) heute probegefahren, hatte leider keien Bühne aber soweit ich das überblickt hab nahezu vollständig rostfrei, waren nur sehr kleine stellen.
    Allerdings ist die Leistung beim Voll druchtreten vollkommen zusammen gebrochen, ist man dann wieder n Stück runter hat er kurz geruckelt und ist dann wieder gut gekommen.
    Ich hatte so das Gefühl dass er in dem Momment viel zu fett lief, denke mal das liegt vllt daran, dass irgetwas nich richtig is wenn der Vergaser das zusatzregister zuschaltet.
    Auf jeden Fall wusste der Verkäufer auch nich genau woran das liegt, meinte zuerst ihn sei das nie aufgefallen obwohl er den selbst schon 2 Wochen gefahren ist. Nachdem er dann mal mit gefahren ist und ich ihn dazu bekommen habe mal voll draufzulatschen hat ers dann auch gemerkt, hat er angeblich vorher nie gemacht... naja.
    Er meinte es wäre wohl das beste den Vergaser von jemaden der Ahnung davon hat komplett überhohlen zu lassen. Allerdings wussten wir beide nicht was das kostet.
    Auserdem hat sich am Öldeckel n gelber Absatz gebildet und es kam mir leicht wässrig vor, n Freund meinte das liegt an Kurzstrecke (Kondenzwasser) ich hatte Zylinderkopfdichtung im Verdacht aber wusste es halt nich genau, Ölwechsel meinte der VK aber muss gemacht werden.
    Aja und auserdem ist mir aufgefallen dass unser Volllast der Motor ganz leicht... ich hab überlegt ob er nagelt, war aber sehr leise. Als wenn Funken zwischen 2 Kontakten springen. Er hatte aber auch Super 95 + Bleiersatz drinn. Meinte das reicht. Kp obs normal is, ist kaum aufgefallen.


    Auf jeden fall hab ich ihn mir erstmal nicht gekauft, aber gesagt ich meld mich nochmal.
    Was sagt ihr dazu, weis jemand was das kostet sich den Vergaser anständig überhohlen zu lassen?

    Das ist natürlich richtig.
    Aber ich hatte jetzt auch weniger nach dem Motor sondern ehr nach dem Zustand geguckt, hab auch noch n Bild von unten, sieht für mich sehr gut aus. Der Preise wäre auf jeden fall tragbar, ob er angemessen ist weis ich nichtmal, aber ich denke schon. Vllt lässt sich da ja auch noch n klein bisschen machen.^^
    Nur Auspuff scheint verrostet, weis jemand was das kostet?
    Und wie gesagt Kosten für Zahnriemen (mit Einbau, das will ich glaub ich lieber nicht selbst machen), Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wären noch interressant, bzw ob die genannten Preise hinngekommen.
    Ansonnsten habt mir eigentlich genug bei meiner Entscheidung geholfen und es liegt allein an mir und den Eindruck den der Wagen hinterlässt. ;)

    Die idee mit der 500€ Grotte ist eigentlich ganich übel. So werd ichs wohl machen. Oder ich beweg mich in der Zeit nurnoch mit zwei Pedalen fort. :D
    Im Winter könnt ich den bestimmt bei meinem Onkel im Bootsschuppen unterstellen. :good:
    Naja ich ruf den morgen mal an, hab jetzt dummerweise diese Woche keine Zeit mehr dafür mir den anzugucken - wie lange meint ihr braucht er um den zu verkaufen wenn der so gut ist wie auf den Bilder?
    Sonnst findet sich aber sicher noch n Anderer.


    Hohlraumversiegelung - reicht das wenn man die selbst macht oder muss man das machen lassen wenn das vernünftig werden soll?
    Und Zahnriemenwechsel für den m20 nur 200€, kommt das hinn? Muss bestimmt auch gemacht werden. Warum haben sie dem eig keine Kette spendiert?

    also mir ist schon klar, dass ein 30 jahre altes auto unterhalten werden will. ich denke aber das werd ich hinnbekommen.


    aber danke für den hinnweis, verstehen könnte ich es schon :D

    Wie gesagt, in den Salzmonaten (Dez und Jan) würd ich ihn nicht fahren. Oder Rostet der allgemein sofort sobalds regent? Im den beiden Monaten würd ich ihn nämlich dann im Garten unterstellen, da lässt sich ja was bauen, in den restlichen Monaten würd er allerdings auf der Straße wohnen, vllt ne Plane falls das was bringt.
    An Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hab ich auch schon gedacht, das werd ich dann wohl auch machen lassen.


    Müsste dann mal Ausschau nach einem Guten halten, habs eig nich eilig.


    Ist auch nicht so, dass ich Fahranfänger bin, hab jetzt seit 2 Jahren Führerschein, fahr nur bislang nur den Wagen von Mama bzw beruflich nen 3,5 Tonner^^ (liefer Möbel aus).


    €dit: der steht hier in der nähe, was haltet ihr von dem?

    hmm, also die Idee bleibt interressant :)
    Würd dann vllt Saisonkennzeichen von Februar bis November nehmen. Die 2 Monate komm ich auch ohne aus und komm nich auf schlechte Gedanken :D


    Was wären denn die großen Vorteile eines 318? Wie gesagt Verbrauch ist für mich zweitrangig und ich würd versuchen einen der als Historisch anzumelden geht zu bekommen.
    Wie viel meint ihr müsste man für nen Guten 318, 320/6 oder 323 ausgeben?


    Danke soweit schonmal :)

    danke erstmal für die antworten.
    verbrauch ist nicht so das thema, fahre privat wie gesagt nich so viel. 11 lieter sind das in etwa oder?
    dank h zulassung würden sich die steuern doch auch in grenzen halten.
    verscherung könnte ich wies aussieht den über ne "brach liegende" versicheung anmelden, so das ich als 2. halter angemeldet bin und der auf 40% läuft, sonnst bin ich 19, hab seit 2 jahreb führersdchein.


    ich meinte jetz besonders ersatzteile, reperaturen usw.
    kette haben die nich oder?
    und der 320 is teurer als der 23ger?

    Hallo,
    ich bin am überlegen mir einen e21 zu kaufen, ich bin schon seit längerem jedes mal begeistert wenn (und das ist leider nicht häufig) mir einer auf der Straße begegnet. Ist einfach n schönes Auto.
    Allerdings mache ich grad mein Abi und kann deswegen zZ nur wenig arbeiten, allerdings hab ich die letzen Jahre schon gut was angespaart.


    Nu wollt ich mal fragen wie das mit den Unterhaltskosten für einen e21 aussieht und wie viel man für etwas gutes ausgeben muss.
    Ich hab schon im Internet einen 323i ( :klap: ) mit angeblich 140k km für 4300€ gefunden, hab mir den aber da der nicht grade vor der Haustür steht angeguckt, kann also nichts über Zustand und co. sagen. Eigentlich würd mir ja auch n 320i dicke reichen aber da find ich zZ nichts.


    Naja... ich wollt euch einfach nur fragen ob ihr meint der Wagen ist als alltagswagen brauchbar (wobei ich privat nicht viel fahre) und im Unterhalt bezahlbar.
    Selber werd ich (denke ich) auch einiges, kleineres machen können, kann handwerklich schon was und Anfang Februar auch erstmal 2 Wochen Praktikum beim Motoreninstandsetzer, hoffe mal da lern ich auch n bisschen was.


    Danke!