Beiträge von Dennis4a1

    Danke! Die von die genannte scheint eine aufschraubbare zu sein - hätte wohl auch so eine bestellen sollen, sind meistens günstiger.

    Letztlich war die alte (mit verpresstem Gehäuse) gar nicht defekt sondern nur der Ansaugschlauch am Tankgeber, sodass kein Underdruck aufgebaut werden konnte. Nun ist die alte Pumpe wieder drin und ich wüsste einfach gern, was ich da erworben habe. Wie gesagt, alle Abmaße von Außen, einschließlich des Stößels sind gleich aber vermutlich ist der benötigte Hub oder Hubmittelpunkt ein anderer. Per Hand pumpt sie einwandfrei aber im Fahrzeug funktioniert sie nicht.

    Moin Leute,

    habe in der Bucht eine neue Kraftstoffpumpe "PIERBURG 7.20807.50.0" erworben - in der Annahme, dass sie für meinen 320/6 passt.


    Neue und alte Pumpe nebeneinander gehalten - konnte absolut keinen Unterschied feststellen. Leider hat sie im Auto keinen Kraftstoff gefördert.

    Hat jemand die Möglichkeit herauszufinden, für welches Auto die Pumpe gedacht ist?

    Grüße

    Dennis

    Hallo Leute,

    da ich aktuell zu wenig Zeit und zu viele Projekte habe (trotz Corona...) würde ich mir den Ölwechsel meiner Autos gern erleichtern und eine Ölpumpe kaufen.

    Modernere Motoren sind ja meinst dafür konsturiert, sodass das ganz gut klappt - wie ist das bei unseren Motoren, besonders dem M20? Hat mal jemand den Vergleich gemacht?

    Grüße

    Dennis

    Moin Bernd,

    wirklich? Genau danach suche ich ja und die gibts auch noch zu kaufen aber:

    H&R ist ziemlich hart. Jamex und Vogtland sind da schon deutlich weicher. Und wenn Du es noch weicher möchtest, solltest Du Dir Fintec suchen.

    Fintec klingt gut, neu gibt's die, ebenso wie Jamex aber nicht mehr, oder?

    Vogtland gibt's bei W&N, hatte aber auch mal irgendwo gelesen, dass die eher straff sein sollen.

    Grüße

    Dennis

    Moin Christian und alle anderen,

    wie war denn das Resultat? Knapp 100€ pro Feder ist ja recht Stolz...

    Ich suche ähnliches für meinen 320/6:

    Habe neue Bilstein B4 bestellt - allerdings scheinen original drucklose Dämpfer verbaut zu sein (?) und noch Höher als Serie muss wirklich nicht sein. Etwas tiefer ist ok, deutlich Straffer sollte es aber nicht werden.

    Hatte von Jamex und Fintec gelesen - wie sind die im Vergleich zur Serie? Neu gibts da nichts mehr zu Kaufen, oder?

    Grüße

    Dennis

    Hallo Leute,

    ich möchte mal wieder die Werbetrommel für die Classic Motor Days 2018 in Hohenlockstedt schlagen:

    Die Veranstaltung findet an diesem Wochenende (2. und 3. Juni) statt. Zu sehen sind wie schon in den letzten Jahren "Oldtimer auf der Rennstrecke und in der Luft". Bedeutet: Verschiedene Wertungsläufe in unterschiedlichen Klassen (Motorräder, Renngespanne, seriennahe Sportwagen, Formelfahrzeuge), kostenfreier Oldtimerparkplatz, offene Boxen, Teilemarkt, Pausenprogramm, Bratwurst, Bier und Kinderbespaßung. Special Guest: Hans-Joachim Stuck
    Links:
    classicwolf.de
    facebook.com/classicwolf

    Grüße
    Dennis

    Naja ich zahl die bekannten 190 Euro Steuer und für Vollkasko 250 Euro für das ganze Jahr.
    Wenn ich nur April bis Oktober anmelde dann 110 Euro Steuer und 146 Euro , macht eine Ersparnis von 184 Euro

    Aber bleibt die monatliche Versicherungsprämie denn tatsächlich gleich, wenn nicht das volle Jahr versichert wird? Auch die werden ja eine Mischkalkulation machen und dabei berücksichtigen, dass Oldtimer im Winter wenig bewegt werden.

    Gruß
    Dennis

    Moin,
    ich hab das vor ca. 2 Jahren gemacht und bin mit dem Ergebnis recht zufriden.
    Kaltstart ist vielleicht nicht perfekt aber alles viel besser als vorher.

    Beim Satz von W&N hat damals die Deckeldichtung nicht gepasst. Die haben mir dann eine passende zugeschickt. Da ich das aber schonmal hier im Forum gelesen habe würde ich vorher mal nachfragen, ob das Problem jetzt behoben ist.

    Der Schwimmerstand muss mit 2 bar Kraftstoffdruck eingestellt werden. Dafür hatte ich den Kanister auf 2,7m Höhe gestellt. Dabei aufpassen, dass der Niederhalter der Schwimmerwelle fixiert ist.

    Ansonsten gibts bei Ruddis Berlin ja eine Anleitung, ich glaube da stehen alle wichtigen Größen drin. Solltest du trozdem noch Infos brauchen hab auch noch ne Werkstattunterlage von BMW für diesen Vergaser. Leider nicht in digitaler Form.

    Und bei der Montage natürlich das Drehmoment beachten. Wenn das mal zu fest war wölbt sich der Deckel gegenüber dem Fuß sichtbar auf.

    Gruß
    Dennis

    Moin,
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Nachbau Endtopf für den 320/6 bei W&N mitbestellt.
    Heute wollte ich ihn heute mit einer original Schelle anbauen und musste feststellen, dass der Endtopf vom Durchmesser kleiner als original ist: Er hat 150-160mm.
    Super, was Walloth da wieder verkauft...
    Kann da die Schelle für den 323i passen? Die sind ja etwas kleiner, kann ggf mal jemand nachmessen?

    Gruß
    Dennis

    Danke!
    Ich hab den Wagen, wie gesagt, selbst nicht hier stehen. Kann dir da nicht helfen.
    Einer von Leitung zur Pumpe, einer von Pumpe zu Druckventil, einer von da zurück zur Leitung, einer von Druckventil an den Vergaser. So hab ichs in Kopf.
    Kannst du das nicht halbwegs an den Längen abschätzen?

    Ich schließe mich dem Thema mal an:
    Würde gerne alle Schläuche im Motorraum (320/6) wechseln.
    Kann mir jemand sagen wie viel Meter ich da grob brauche?
    Und welche Durchmesser? (8x13mm ?)

    Hab den Wagen leider nicht vor der Tür und der Teilekatalog gibt nicht so viel her.

    Gruß
    Dennis

    Ich bin kein Physiker, aber ist es nicht voellig egal wie herum die Federn verbaut sind?


    Sehe ich genau so.
    Allerdings sind Federteller ja gewöhnlich der Steigung der Feder angepasst. Könnte das Poltern nicht also daher kommen, dass die Feder falschrum eingebaut nicht voll im Teller aufliegt und beim Einfedern aufschlägt?