Beiträge von baldE21

    Guten Abend,


    nachdem ich nun unzählige Beiträge zu Doppelscheinwerfern durchgelesen habe, bin ich genauso klug wie zuvor. Vielleicht liegt es aber auch darn, dass ich der absolute Elektrik-Hannes bin... :laie
    Ich habe hier Doppelscheinwerfer (mit Grill und Befestigungsplatten) inkl. der passenden Kabelstränge liegen. Nun möchte ich diese verbauen und natürlich ordentlich anschließen. Was muss nun letztlich noch gemacht werden? Muss ich neue Relais besorgen und wenn ja, gibt es die bei W&N oder BMW? Funktioniert (für jemanden ohne Elektrik-Wissen) der Trick mit einer Brücke? Falls ja, wie? :scratch: Sonst irgendwelche Tipps?


    Gruss und Dank
    Daniel

    Guten Abend zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Satz Winterreifen, gerne auch mit Felgen. Die Reifen müssen noch einen Winter halten und sollten günstig sein.


    Gruß
    Daniel

    Manchmal kann es so einfach sein: habe eben also Verteilerkappe und -finger ausgetauscht und trotzdem wollte er nicht anspringen. Beim Rumsuchen waren dann auf einmal Funken am Kabel zur Verteilerkappe zu sehen --> hatte sich wohl losgerappelt. Kabelende gesäubert, Klemmen etwas aufgebogen und siehe da: Motor läuft wieder wie ne Eins! :klap:

    Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich war gerade noch einmal beim Auto und hab das Luftfiltergehäuse abgenommen. Die Klappe war vor Aktivieren der Startautomatik und danach geschlossen. Erst nach einiger Orgelei blieb sie dann ein Stück offen.
    Klappe ist leichtgängig, Benzin kommt reichlich an. Allerdings habe ich dann gesehen, dass die Verteilerkappe eingelaufen ist und schwarze Streifen auf den Kontakten sind. Vielleicht habe ich mit neuer Kappe und Finger ja Erfolg.
    Mittlerweile ist aber die Batterie leer... :laie

    Guten Abend,


    auch ich kämpfe seit einiger Zeit mit Startproblemen bei meinem 318er Automatik, vermutlich wegen der gesunkenen Außentemperaturen. Eigentlich sollte da die verbaute Startautomatik (Aufkleber auf der Scheibe) helfen, aber unabhängig vom Pedaltreten, Pumpen, Nixtun springt das Auto schlecht an. Lästiger ist aber, dass auch nach erfolgreichem Start der Motor beim Anfahren wieder ausgeht. Sogar wenn er schon eine Zeit im Stand rund gelaufen ist.
    Und dann geht's für mich noch eigenartiger weiter: wenn das Auto nach dem Ausgehen und ein bißchen Orgelei wieder angesprungen ist, läuft immer alles top! Als wär nichts gewesen.
    Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte und wie ich (als ziemlicher Technik-Laie) das prüfen kann?


    Gruß
    Daniel

    Danke, das sind genau die Infos, die ich brauche. Eine Frage habe ich aber noch: wie sieht der rechte (also mit M-Spoiler) denn hinten aus? Gab es eine spezielle Heckschürze, einen Heckspoiler oder beides? Hat jemand vielleicht ein Foto zur Hand?

    Guten Abend,


    ich bin gerade etwas verwirrt: im Netz finde ich ganz unterschiedliche Fotos zum E21 mit M-Design. Man stößt immer wieder auf die Prospektseite mit dem roten E21, der eine Frontschürze mit vielen Rippen hat, einen schwarzen, unlackierten Heckspoiler und Kreuzspeichen-Felgen. Genauso findet man aber auch Bilder von einem hellen E21 mit M-Dekorstreifen, einer Frontschürze mit acht Langlöchern und Einzelscheinwerfern.
    Was ist nun der "richtige" E21 M? Gibt es einen Unterschied VFL - NFL? Kann man die Dekorstreifen noch im Handel kaufen? Hat jemand verlässliche Infos und vielleicht sogar passende Fotos?


    Gruß
    Daniel

    Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob Alpina oder nicht. Mein Vater hatte früher nen B7 und seitdem steh ich total drauf. Allerdings ist der 318 mit Automatik eben auch kein Alpina...
    Aber preislich liegt man m.E. bei den Felgen je nach Zustand zwischen 600 und 700€ (ebay), Frontspoiler 100 bis 200€ und Aufkleber ???

    Erstmal danke für die Glückwünsche. Ne, einer aus München oder der von ebay ist es nicht. Hat H-Kennzeichen, ein paar Roststellen und Schönheitsfehler.
    Bin mir im Moment noch nicht ganz schlüssig, ob ich nur auf Doppelscheinwerfer umbauen soll oder direkt in Richtung Alpina.
    Gefunden habe ich nichts, um mich umzubenennen.

    Hallo,


    nachdem ich mir eben einen 318 NFL gekauft habe, suche ich jetzt einige Teile:


    - Rückleuchten
    - BMW-Emblem Kofferraumdeckel
    - Knopf elektr. Spiegelverstellung
    - Spiegel links und rechts
    - alles für den Umbau auf Doppelscheinwerfer
    - Alpina 15-Zoll-Felgen?
    - Alpina Dekostreifen?
    - Alpina Frontlippe?


    Wenn jemand was davon in gutem Zustand hat --> bitte Angebot!


    Gruss
    Daniel

    Guten Abend,


    so, damit wäre mein Nick schon wieder überholt - seit eben bin ich E21-Fahrer. Eigentlich habe ich seit einiger Zeit einen E30 touring als Winterauto gesucht, aber keinen passenden gefunden. Dabei bin ich dann irgendwann an meinem jetzigen E21 hängen geblieben und hab jetzt bei der zweiten Besichtigung zugeschlagen. Es handelt sich um einen 318er mit EZ 12/79 in alpinweiss und (leider) Automatik (s. Fotos). Vielleicht kennt ja einer aus dem Forum den Wagen von mobile oder ebay.
    Ist das ein VFL oder NFL? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spiegel NFL, die Front aber VFL...


    Gruss
    Daniel