Beiträge von meyi

    Ich habe immer probleme gehabt mit dem Motor was die K Jetronic angeht , Probleme mit dem Mengenteiler , Warm und kaltlaufregler usw.
    habe das so langsam die schnauze voll!!!!!

    Also habe ich mich für einen 325 entschieden!!!

    Servus,

    brauche mal eure mithilfe zu meinen BBS Felgen,

    HA 8X15 ET 18 RS 071 :dance:
    VA 7X15 ET 16 RS 070

    Welche Reifengröße darf ich auf diesen Felgen fahren und wer hat sie eingetragen?? :dance: :dance:
    Momentan sind rundherum 195 50 15 drauf, was aber nicht so toll ausschaut!!

    GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fehler gefunden!!!!
    Es war der Warmlaufregler!!!
    Jetzt läuft er allerdings habe ich jetzt das proplem das er beim kalten zustand während der fahrt zwischen 3000 und 4000 bei vollgas verschluckt und kein gas an nimmt!!!

    Also laut BMW sei der warmlaufregler Defekt, ist aber auch nur eine vermutung!!!
    Kraftsoffdruck und förderdruck währe auch in Ordnung!!

    jetzt habe ich noch durch 2Ecken gehört das die welle des Zündverteilers ausgeschlagen sein könnte und evt. die Einspritzdüsen zu sein könnten!!!

    Umgebaut wurde alles bis auf den Tank und die Leitungen bis zum Motor!!!
    Zahnriemen und wasserpumpe wurden erneuert!!!!
    Dichtungen der Einpritzdüsen!!!
    Sämtliche Luft schläuche des Motors!!!!
    Sämtliche Kraftstoffschläuche der K-Jetronic!!!!
    Kerzen Kappe Läufer!!!!

    das habe ich mir auch schon gedacht , doch war ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich was bringen würde !!!
    Also, dan weiß ich ja was morgen nach feierabende zu tun ist!!!
    VOLL TANKEN , REINIGER REIN und ab auf die autobahn!!!!

    Das mit dem Patschen wie ein zündaussetzer macht er immer was aber keiner ist!!
    Beim ersten starten geht er sofort wieder aus, als würde er kein sprit bekommen.
    Nach paar versuchen läuft er dann mit einer hohen motordrehzahl, weil schon jemand dran rum gedreht hat.
    Wenn ich dann fahre nimmt er erst sehr spät gas an!! ab 2500
    Und wenn er dan mal läuft geht er nicht mehr aus.
    Der stand jetzt 4 wochen bei einem Motorinstandsetzer der nichts machen konnte,
    jetzt habe ich über 12 ecken jemanden gefunden der bei der BMW Frankfurt jemanden hat, jetzt steht er schon dort seit einer woche und immer noch keine INFO!!!

    Bräuchte jemanden der mir helfen kann wenn das dort auch nichts wird !!! :kahnung:

    hallo ihr lieben,
    habe echt ein großes problem mit meinem Goldstück!!!
    Habe einen 318i den ich umgebaut habe auf einen 323i.
    Fahrzeug (323i) hat ca 9 jahre gestanden und springt auch an, aber läuft nicht wie ein Uhrwerk!!
    Neuteile die verbaut sind zähle ich mal auf
    zahnriemen mit Wapu,
    Sämtliche spritleitungen
    Kerzen
    Kappe, Läufer und kerzen
    Dichtungen an einpritzdüsen
    und sämtliche leitungen der K-jetronic
    den schieber habe ich ausgebaut und geprüft (Warm zu/ Kalt auf)

    Das Fahrzeug springt im kalten zustand an und geht sofot wieder aus, nach dem ich paar mal probiert habe läuft er auch.
    Aber so als hätte er einen zündaussetzer was aber keiner ist!!!
    Er nimmt zeitweise im Kalten zustand kein gas an.
    Die Kraftstoffpumpe ist noch die vom 318i was aber laut Teilekatalog die gleiche ist wie beim 323i.
    Hoffe das mir hier jemand helfen kann?????
    Oder Vielleicht eine Idee hat wer mir helfen kann hier im Raum Frankfurt am Main
    :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:
    :lovebmw: :lovebmw: :lovebmw: :lovebmw: :lovebmw: :lovebmw:

    Hi,
    es ist so weit und der Winter ist da, der Umbau kann losgehen.
    Habe nur ein Problem mit der Elekrik.
    Es sind beide K Jetronics.
    Worauf muss ich achten beim umbau, muss ich den kommpletten Kabelbaum vom 323i übernehmen ??
    Oder gibt es da keine änderungen???
    Sicherungskasten ect.????
    LG.
    Melih

    Als Dankeschön vorab :teta: