Kann mir jemand sagen was ich beim umbau von 323i e21 auf 325i e30 am Kabelbaum ändern muss oder beachten muss, währe toll wenn ihr nicht vom thema abweichen würdet!
lg melih
Kann mir jemand sagen was ich beim umbau von 323i e21 auf 325i e30 am Kabelbaum ändern muss oder beachten muss, währe toll wenn ihr nicht vom thema abweichen würdet!
lg melih
Ich habe immer probleme gehabt mit dem Motor was die K Jetronic angeht , Probleme mit dem Mengenteiler , Warm und kaltlaufregler usw.
habe das so langsam die schnauze voll!!!!!
Also habe ich mich für einen 325 entschieden!!!
Hallo,
hoffe das mir hier jemand infos geben kann was den umbau angeht auf M20 325i ???
Habe gehört das am Kabelbaum etwas geändert werden muss, aber was???
Gerne alle Tipps auflisten!!!!
Servus,
brauche mal eure mithilfe zu meinen BBS Felgen,
HA 8X15 ET 18 RS 071
VA 7X15 ET 16 RS 070
Welche Reifengröße darf ich auf diesen Felgen fahren und wer hat sie eingetragen??
Momentan sind rundherum 195 50 15 drauf, was aber nicht so toll ausschaut!!
Servus,
also mein 323i nimmt im kalten zustand schlecht gas an ab 2000u/min !!!!
Im Leerlauf ist alles gut da geht die Drehzahl sauber hoch!
Und im warmen zustand ist alles gut!
Kann mir da jemand helfen???
GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fehler gefunden!!!!
Es war der Warmlaufregler!!!
Jetzt läuft er allerdings habe ich jetzt das proplem das er beim kalten zustand während der fahrt zwischen 3000 und 4000 bei vollgas verschluckt und kein gas an nimmt!!!
Warm und kalt schlecht.
Bis 3000 ganz schlecht und dann nimmt er normal gas an!!!!
Also laut BMW sei der warmlaufregler Defekt, ist aber auch nur eine vermutung!!!
Kraftsoffdruck und förderdruck währe auch in Ordnung!!
jetzt habe ich noch durch 2Ecken gehört das die welle des Zündverteilers ausgeschlagen sein könnte und evt. die Einspritzdüsen zu sein könnten!!!
Umgebaut wurde alles bis auf den Tank und die Leitungen bis zum Motor!!!
Zahnriemen und wasserpumpe wurden erneuert!!!!
Dichtungen der Einpritzdüsen!!!
Sämtliche Luft schläuche des Motors!!!!
Sämtliche Kraftstoffschläuche der K-Jetronic!!!!
Kerzen Kappe Läufer!!!!
das habe ich mir auch schon gedacht , doch war ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich was bringen würde !!!
Also, dan weiß ich ja was morgen nach feierabende zu tun ist!!!
VOLL TANKEN , REINIGER REIN und ab auf die autobahn!!!!
Also das Auto bekomme ich morgen wieder ohne Befund, bräuchte jemanden der sich damit auskennt!!!!!!!!!!!!
Bitte um Hilfe!"!!!!
Alles anzeigenHallo,
- Steuerdruck prüfen (Ist m.E. das A & O bei dem Problem)
- Standschäden (Wasser im Kraftstoff ist tötlich bei K-Jetronic (Mengenteiler, Warmlaufregler, Einspritzdüsen)
- Kraftstoffmenge / Druck kann ich mir nicht vorstellen
- Grundeinstellung / CO-Gehalt
- Thermozeitschalter (wenn def. läuft er ca. 8 sec gut und dann geht das Drama los)
ABER:Sag nochmal genau Dein Problem:
Fz Springt kalt "normal" an und läuft dann schlecht oder geht es nach ein paaar Sekunden wieder aus?
Wie ist der Motorlauf, wenn Motor warm ist? Alles O.K. oder Laufverhaltensmängel?
Wie GENAU verhält sich der Motor in den verschiedenen Betriebszuständen?
Anspringen kalt / warm, Gasannahme kalt / warm, Leerlauf kalt / warm
Gib uns noch genauere Info, dann fällt die Hilfe, bzw das Eingrenzen leichter
Gruss Thomas
Das mit dem Patschen wie ein zündaussetzer macht er immer was aber keiner ist!!
Beim ersten starten geht er sofort wieder aus, als würde er kein sprit bekommen.
Nach paar versuchen läuft er dann mit einer hohen motordrehzahl, weil schon jemand dran rum gedreht hat.
Wenn ich dann fahre nimmt er erst sehr spät gas an!! ab 2500
Und wenn er dan mal läuft geht er nicht mehr aus.
Der stand jetzt 4 wochen bei einem Motorinstandsetzer der nichts machen konnte,
jetzt habe ich über 12 ecken jemanden gefunden der bei der BMW Frankfurt jemanden hat, jetzt steht er schon dort seit einer woche und immer noch keine INFO!!!
Bräuchte jemanden der mir helfen kann wenn das dort auch nichts wird !!!
hallo ihr lieben,
habe echt ein großes problem mit meinem Goldstück!!!
Habe einen 318i den ich umgebaut habe auf einen 323i.
Fahrzeug (323i) hat ca 9 jahre gestanden und springt auch an, aber läuft nicht wie ein Uhrwerk!!
Neuteile die verbaut sind zähle ich mal auf
zahnriemen mit Wapu,
Sämtliche spritleitungen
Kerzen
Kappe, Läufer und kerzen
Dichtungen an einpritzdüsen
und sämtliche leitungen der K-jetronic
den schieber habe ich ausgebaut und geprüft (Warm zu/ Kalt auf)
Das Fahrzeug springt im kalten zustand an und geht sofot wieder aus, nach dem ich paar mal probiert habe läuft er auch.
Aber so als hätte er einen zündaussetzer was aber keiner ist!!!
Er nimmt zeitweise im Kalten zustand kein gas an.
Die Kraftstoffpumpe ist noch die vom 318i was aber laut Teilekatalog die gleiche ist wie beim 323i.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann?????
Oder Vielleicht eine Idee hat wer mir helfen kann hier im Raum Frankfurt am Main
Hi,
bin noch nie hier gewesen obwohl ich schon länger im Forum bin.
Als ich Mitglied wurde fuhr ich noch einen 318i den ich aber schon in der zwischenzeit
auf einen 323i umgebaut habe.
E 21 FOREVER
Also da ich jetzt vor kurzem erst meinen 318i in einen 323i umgebaut habe, kann ich auch einiges an teilen bieten so wie auch neuteile.
servus,
also ich könnte dir morgen ein bild schicken von meinem sicherungskasten, und die einzelnen beschriftungen der Relais.
Bei bedarf schick mir doch eine email dan schicke ich dir morgen alles.
melihyigit@hotmail.de
Gruss melih
also ich habe einen kompletten 323i , allerdings komplett durchgerostet!!
Jungs vielen dank für die schnellen antworten.
Bin für jeden sonstigen tipp ganz ohr!!!!
DANKE DANKE
in wie fern Motorkabelbaum, bis wohin geht der??
Hi,
es ist so weit und der Winter ist da, der Umbau kann losgehen.
Habe nur ein Problem mit der Elekrik.
Es sind beide K Jetronics.
Worauf muss ich achten beim umbau, muss ich den kommpletten Kabelbaum vom 323i übernehmen ??
Oder gibt es da keine änderungen???
Sicherungskasten ect.????
LG.
Melih
Als Dankeschön vorab