Beiträge von gansimann

    Hallo,

    vielen Dank an alle Rückmeldungen und Infos.

    HBZ ist bestellt, denke aber nicht, dass das der Grund ist (die Beläge sind eigentlich "relativ" leichtgängig zurückzudrücken, liegen aber dennoch immer an, Felge wird wirklich warm).

    Werde wohl die erst zwei Jahre alten Bremsen neu dichten / warten und gleich Beläge und Scheiben machen.

    Ich berichte wenn es so weit ist.

    Schönes Wochenende!

    gansimann

    Da die Bremsen ja neu / general überholt erst vor 2 Jahren gekauft wurden, dachte ich, dass kann eigentlich nicht dir Ursache sein.

    @ Antonio, ja der Bremssattel auf der Fahrerseite ist der "festeste", woher wusstest du das?  :smile


    @ Ekki - sorry für die laienhafte Frage, aber wir kann der HBZ dafür verantwortlich sein?



    Danke Euch!
    gansimann

    Moin Zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Jahren / 1500 km die Bremsen bei meinem 320i komplett ersetzt (Walloth Nesch, aufgearbeiteter Teilesatz).

    Weil ich schon wieder dem elendigen Lenkradzittern nachgegangen bin, habe ich gemerkt, dass die Bremsen relativ "fest" sind, zum Beispiel nicht 100% komplett frei drehen. Es ist jetzt aber nicht unbedingt so, dass die Räder nach der Fahrt heiss werden (aber warm).

    Bei genaueren hinschauen mit demontierten Rädern habe ich festgestellt, dass der Kolben im Bremssattel nicht wirklich "zurückstellt". Was meinem Verständnis nach, nur durch die Dichtung passiert - es gibt ja keine Rückstellfeder oder ähnliches.

    Ist das normaler Stand der Technik, hat jemand damit Erfahrung?

    Danke und beste Grüße
    gansimann

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man den Zusatzluftschieber von einem 318i oder 323i im 320i verbauen kann respektive diese Bauteile sich unterscheiden?

    Die Teilenummern sind unterschiedlich, optische Unterschiede sind gering. Leider ist der Zusatzluftschieber für den 320i nicht mehr lieferbar- die anderen schon.

    Besten Dank!

    Grüße
    Jonathan

    Hallo zusammen,

    ich bekomme meinen 320i nicht sauber zum laufen und meine Kompetenz ist dem Thema nicht gewachsen.

    Kennt jemand einen K-Jetronic Spezialisten im Großraum Südwestlich von München?

    Wäre für alle Tips sehr, sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Jonny