Beiträge von Sonne67

    Hallo Jörg,
    von deiner schnellen Antwort motiviert war ich gerade beim Auto und hab mal die Verkleidung abgebaut.
    Es muß wohl ein Wackelkontakt sein...hab alle nur angefasst und schon gingen die Blinker wieder...nur geht die
    Warnblinkanlage nicht...die ging letztes Jahr noch da bin ich mir sicher...muß mal sehen ob ich noch einen anderen Schalter da habe evtl. könnte der ja defekt sein.
    Hast du ein neues Blinkrelais gekauft ?? Wieviel hat das gekostet ? Zubehör oder beim BMW Händler ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe bei meinem 320/6 ein Blinkerproblem.
    Neulich als ich dieses Jahr erstmalig nach dem Winter wieder gefahren bin ging bei Betätigung des rechten Blinkers nur einmal die grüne Lampe im Armaturenbrett an aber der rechte Blinker ging nicht.
    Dann ohne was zu machen nach ein paar Tagen ging alles wieder normal...einige Wochen bis gestern...jetzt geht bei Betätigung des Blinkerhebels, egal ob nach links oder rechts garnichts mehr...kein grünes Lämpchen...kein Blinker.

    Habt ihr da Erfahrungen ?? Wo kann ich am Besten anfangen nach dem Fehler zu suchen ??

    Viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe Gemeinde,

    fährt in nächster Zeit jemand aus Richtung 73457 Essingen bei Aalen (Baden Württemberg) nach Berlin und hätte Platz 2 Stoßstangen und ein Frontblech von einem E30 einzuladen.
    Eine Unkostenerstattung ist natürlich selbtverständlich.

    Evtl. kennt jemand auch ein Tranportunternehmen welches solche Dinge bezahlbar transportiert.

    Über Hinweise bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar...ansonsten fahre ich dort selber hin und hol die Teile ab.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

    Hallo Dan,
    ich hatte auch mal das Problem das ich die Felgen nicht mehr sauber bekommen habe...hatte dann viele verschiedene Produkte ausprobiert und bin bei Felgenreiniger von der Firm Förch hängengeblieben...Nachteil davon...den gibts wohl nicht überall...ich hatte mal von meienm Ex-Nachbarn bekommen.

    Viele Grüße
    Sonne

    Hallo Rene,
    ich habe den Schlüssel bei der BMW Niederlassung Riller & Schnauk am Hindenburgdamm in Berlin bekommen...rufe doch da mal an und frage nach.
    Da ist ein sehr engagierter Mitarbeiter in der Ersatzteilabteilung.
    Ich könnte den Schlüssel wenn es klappt auch da abholen und zu dir zusenden wenn du das möchtest.


    Gruß Sonne

    Hallo,
    der Schüssel hat etwa 32 Euro gekostet...und es ist einer mit einem schwarzen Kunststoffkopf hinten...
    So weis ich jetzt zumindest das es noch die original Schließanlage im Wagen ist...was ich aber auch nicht anders erwartet hatte.
    Und nur der Rohling, also ungeschliffen hätte fast das gleiche gekostet.

    Gruß Sonne

    Hallo,
    also ...ich habe mit dem Brief einen neuen Schlüssel beim Freundlichen bestellt.
    Vorgestern habe ich nun endlich den Wagen zu mir geholt...und siehe da...der neue Schlüssel hat in allen Schlössern gepasst...
    auch im Kofferraumschloss...
    Also alles wieder chic.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Tips !!!

    Gruß Sonne

    Hallo,
    ich kann das von Struppi geschriebene bestätigen...habe das auch schonmal gemacht.
    Der Wagen war stillgelegt ...ich habe mir eine Doppelkarte (bzw.die elektronische Nummer) von der Versicherung geholt, bin zum TÜV...von dort direkt zur Werkstatt den Wagen schnell an zwei Stellen schweißen lassen und direkt wieder zum TÜV...TÜV bekommen und direkt zur Zulassungsstelle und den Wagen angemeldet.
    Und ich glaube sogar mit einem Saisonkennzeichen hat man auch auerhalb der Saison einen gewissen Versicherungsschutz....da gibt es wohl irgendwelche Sonderregelungen...einfach mal bei der Versicherung nachfragen...

    Gruß Sonne

    Hallo liebe 3er Freunde,
    ich habe da ein Problem...
    Bei dem E21 den ich mir gerade zugelegt habe passt der einzige Schlüssel der dabei war nicht im Schloß vom Kofferraum...der Verkäufer wußte auch nichtmher ganz sicher ob der Schlüssel dort mal gepasst hat oder ob es ein anderer Schlüssel für den Kofferraum war, den er nichtmehr findet.
    Hat der E21 (meiner ist Bj.1979) nur einen Schlüssel für alle Schlösser am Fahrzeug oder gibt es einen extra Schlüssel für den Kofferraum?
    Wie bekomme ich den Kofferraum ohne Schlüssel am einfachsten und am Autoschonendsten auf ?

    Vielen Dank für eure Hilfe 
    Gruß Sonne