Beiträge von Rene

    Hallo zusammen!


    Nach vielen Jahren hab ich es immerhin geschafft, mich und meinen E21 vorzustellen!!! Noch dazu bin ich IM SELBEN JAHR persönlich bei Harry in Jever gewesen, was mich auch wieder etwas näher an mein eigentlich geliebtes Hobby gebracht hat...


    Geschafft hab ich wenig, am E21 mal wieder gar nichts, aber 2018 passiert definitiv was.


    Ein paar Kleinigkeiten hab ich geschafft, aber an viel zu neuen Plastikbombern oder Motorrädern. Das gehört hier nicht her...



    Ich gelobe Besserung...


    bis bald!

    Die Streifen gehen schon von dem Knick bis fast ganz vorne, auch über die Haube. Ist bei dem Licht und silber/weiss Kontrast auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31017922kd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31017923eo.jpg]



    Wenn es nicht original ist, ist es zumindest ordentlich gemacht und passt auch zu dem Wagen, finde ich. Dezenter als "Ado" ;-)
    (natürlich ist dert Knick nicht der Hofmeisterknick, wie oben behauptet)

    Vielen Dank soweit!


    Ich versuche es dann auch direkt mal mit den ersten Bildern... gerade eben im Dunkeln gemacht...


    Für viele von Euch wäre das womöglich direkt ein Fall zur Schlachtung, für mich die größte Praline der Welt... oder so... also nicht erschrecken!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014362oh.jpg]


    Scheibenrahmen wird allgemein ein Thema, zumindest die hinteren Ausstellfenster und Heckscheibe...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014431to.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014432qk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014433jp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014434mn.jpg]



    Den Kofferraum hat der Vorbesitzer KOMPLETT mit Teppich verkleidet und ich habe etwas Angst, wie es darunter aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014447fp.jpg]


    Hier mal der Versuch, den weissen Streifen zu zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014466vq.jpg]
    Geht vom "Hofmeisterknick" bis ganz nach vorn ans Ende der Haube. Ich denke, das ist original, hab ich aber bisher sonst nicht gesehen. Ich mag die, aber es wird schwer, das wieder hinzubekommen. Irgendwann hab ich mal von irgendwelchen Test-Fahrzeugen mit Streifen gelesen, aber ich glaube, auf meinen trifft das eher nicht zu...


    Nicht auf dem Bild sind die Felgen. Ich habe die "üblichen" 13 Zoll Felgen, die vom Design wie die späteren Alpinas aussehen. Die Reifen sind aber seit Jahren platt, daher hat er zum Rollen E30 Felgen drauf.


    Auch innen viel zu tun:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014509jl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014510mq.jpg]



    So, jetzt steinigt mich..... oder ermuntert...
    Vollfrontale Entblößung hilft auch immer :teta:

    Moin zusammen,


    Nachdem ich schon 1-2 Tage <räusper> hier Mitglied bin, stelle ich mich dann mit etwas Verspätung mal vor:
    Ich bin René, 78er Baujahr, ansässig im berühmt-berüchtigten Wilhelmshaven, dort als Mess- und Projektingenieur in der Windenergie tätig.


    Mit dem Hobby wurde ich quasi aus der Not infiziert: Chronischer Geldmangel im Studium zwang mich zum Schrauben.
    Meine erste Erinnerung mit einem E21 stammt aus einem Frankreich Urlaub 1983, wo meine Familie mit Freunden verreiste, die einen roten E21 hatten. Zahlreiche E30 während des Studiums erinnerten mich immer wieder daran, weshalb ich mir immer selbst einen suchen wollte.
    2010 kam es eher zufällig dazu, dass ich mir ein Restaurationsobjekt zulegte und kurz darauf wurde ich hier Mitglied <hust>... Mit dem Wagen bin ich aus diversen Gründen noch nicht viel weiter <röchel>.
    Mein Wagen ist ein 1979er 323i in Polaris-Silber, der Mitte der Neunziger einen Kipphebelbruch erlitt, repariert wurde, aber kurz danach abgemeldet. Standschäden hab ich reichlich und auch die Karosserie schreit nach Zuwendung.
    Naja, letzte Woche hab ich endlich mal den Harry in der Nachbarschaft besucht und mir Motivation und Inspiration geholt, daher soll es jetzt endlich bald losgehen. Besonderheiten an meinem Wagen sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Vielleicht erkennt Harry etwas, wenn er zur Besichtigung kommt... Unterhalb der Fenster hat meiner einen schmalen weissen Dekorstreifen, den ich bisher sonst nicht gesehen habe und gern erhalten würde, aber das wird wohl schwierig...


    Habt bitte Geduld mit mir, bestimmt dauert das ganze noch ne ganze Weile.... Bilder folgen bestimmt auch demnächst...


    Ansonsten hab ich nachwievor noch einen E30 und noch etwas mehr Material der 80er, was mich auch gerne mal aufhält. Vielleicht später mehr dazu.

    Moin!


    Suche für 323i (EZ01/79, Schaltgetriebe, ohne Klima, polaris) den Ausgleichsbehälter und im Grunde alle seitlichen Blechteile,
    also:
    Kotflügel li/re
    Seitenteile li/re (evt. Teilersatz unter Stoßstange, aber wie ist bei den Anbietern die Blechdicke?)
    Aussenschweller li/re


    Würde mir auch helfen, wenn mir jemand genau sagen kann, welche Teile ich ruhigen Gewissens nehmen kann.



    Vielen Dank! :klap:
    Gruß

    das gleiche Problem:
    Baujahr 1 / 79 und nur den "Werkstatt-Schlüssel". Bin mit meiner Fahrgestellnummer zum Freundlichen und bekam die Auskunft: "Nicht mehr lieferbar!"... und das 1-2 Monate später??
    Unterschied: Mein Kofferraum ist bereits auf...