Beiträge von Alex318

    Drauf gekommen bin ich eigentlich wegen dieser hier. Sieht auf dem Bild nämlich auch genau so aus wie die für den M10. Und da ist mir eingefallen, dass ich schon länger vor hatte, endlich mal die 02er LiMa wieder rauszuwerfen...


    Wenn sich niemand findet, der weiß, dass es nicht geht, werd ichs wohl einfach mal versuchen.


    Gruß, Alex

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Die M10 LiMas haben glaub ich 45A, allerdings hab ich zur Zeit eine 35A aus dem 02er (hat sich in einer Notsituation kurzerhand so ergeben und das Provisorium ist dann irgendwie zur Dauerlösung geworden...)


    Mir geht es in erster Linie darum, ob das Gehäuse das Selbe ist, sprich ob "Plug 'n Play" möglich ist.


    Gruß, Alex


    Achja: :-e LiMas erzeugen Ampere (=A =Stromstärke) und nicht Amperestunden (=Ah =Speicherkapazität) :-a

    Hallo zusammen!


    Kann ich eigentlich eine 323i LiMa an einen M10 Motor montieren? Ich hab relativ viele Verbraucher Nachgerüstet und dachte, dass ein wenig mehr Leistung nicht schaden kann...


    Gruß, Alex

    Meine Plastik-Außenspiegel zum Beispiel behandle ich von Zeit zu Zeit mit Lackpolitur für schwarze Lacke. Das frischt die Farbe sehr gut wieder auf! Hält natürlich verhältnismäßig kurz, aber zum posen bei Events reicht es völlig :smoke:


    Gruß, Alex

    Jetzt muss ichs aber genau wissen :smile


    Kurz überschlagen: Das Atemzugvolumen im Ruhezustand beträgt rund 500 ml. 1 km^3 = 1.000.000.000.000 l. Das ergibt 2.000.000.000.000 Atemzüge für einen km^3. Zwei Billionen mal 2,55 Milliarden sind 51.000.000.000.000.000.000.000 (= 51 Trilliarden). Das sollten die Atemzüge für das Luftvolumen der Erde sein.



    Oder?

    Zitat

    Ich hab das ausm Internet und das Internet hat ja bekanntlich immer recht :D

    Irgendwem seine Zahlen sind falsch, da nicht das Gleiche rauskommt :focus: Sollte das Internet etwa das erste Mal gelogen haben??? :shock


    In diesem Sinne allen eine gute Nacht,



    Alex

    Zitat

    Haare?


    Oder Hautschuppen?

    Es sind die Hautschuppen. Auch interessant: 1.5g haben etwa das Volumen eines Fingerhutes!


    Zitat


    .....wollt grad fragen, wie man die zahl ausspricht,aber kurz gesagt : man weiß es nicht,stimmts ?


    edit : ich mein das erdatmosphärenvolumen ! :laie

    100.000.000.000.000.000.000.000 sind ausgesprochen "hundert Trilliarden". Das sind aber nicht 1x10^22. Dafür ists eine 0 zu viel.
    :floet:
    Das Luftvolumen der Erde beträgt angeblich 2,55 Milliarden Kubikkilometer. Aber ob das jetzt mit dem Volumen von 100 Septillionen (=1x10^44=(1x10^22)x(1x10^22)) Luftatomen übereinstimmt kann ich leider nicht sagen, da mir das Volumen eines Luftatoms fehlt...


    Gruß, Alex

    Hallo zusammen!


    Einige von euchen werdens schon gelesen haben: Auf meinem Motor ist der flasche Vergaser. Also nochmal gewühlt, ob alles für den Umbau auf original da ist. Natürlich nicht... Vergaser und Ansaugbrücke ja, aber der Luftfilterkasten (ich glaub BMW nennt den "Ansauggeräuschdämpfer") ist nirgends aufzutreiben. Obwohl ich den meiner Meinung nach auch mal irgendwo rumfliegen hatte :scratch:
    Liegt in euren Schatzkammern vielleicht noch einer rum, den ihr entbehren könnt? Müsste bei 316, 318 und 320, also allen mit Solex 32/32 DIDTA Vergaser gleich gewesen sein.


    Gruß, Alex

    Das suchen kenn ich auch, besonders bei Filmmusik ist das teilweise zum verrücktwerden... Aber schlaue Programmierer haben anscheinend auch darunter gelitten und kurzerhand Apps gebaut , die einem die Suche erleichtern können. Besonders mit SoundHound hab ich gute Erfahrungen gemacht, angeblich soll das Ding dann sogar selbstgesungenes erkennen. Hat bei mir jedoch nie funktioniert (was vermutlich auch daran liegt, dass ich ein eher mäßig begabter Sänger bin :laie)
    Achja, die Programme sollte es auch für den Apfel geben...


    Gruß, Alex

    Erstmal vielen Dank für die Statements!

    Zitat

    Ich würde mich mal nach einem 2B4 Vergaser mit passender Brücke umschauen..

    Gehört auf den 318 nicht normalerweise der Solex 32/32 drauf? So einen hätte ich nämlich mit passender Brücke noch liegen...

    Zitat

    Sprich die Verstellung auf früh.

    Würde das auch einen unruhigen Leerlauf erklären?



    Gruß, Alex

    In der aktuellen Printvariante sind auch wieder alle Baur dabei. @Admins: darf ich einen Scan hier posten oder gefällt das den Urhebern nicht so gut?


    Gruß, Alex

    Moin moin, ich hab heute die erste Ausfahrt des Jahres gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im 5. Gang nicht mehr als 4500 Umdrehungen drin sind. Das ergibt laut Tacho etwa 150 km/h. Reicht mir prinzipiell, aber mich würde mal interessieren, woran das liegt. Ist es das Schongetriebe? Diff müsste 4.11 übersetzt sein, Motor 1,8l aus 318 ABER mit dem Pierburg 1b2 (eigentlich für den 315, hat der Vorbesitzer dummerweise draufgebastelt...). An dem Versager könnte es natürlich auch liegen. Was meint ihr? Ansonsten läuft die Karre echt gut, mal abgesehen vom etwas unruhigen Leerlauf. :laie


    Vielen Dank schonmal und Grüße,


    Alex