Beiträge von Alex318

    Hallo zusammen,


    ich hab letztes Wochenende meinen '82er 318 von 4- auf 5-Gang-Getriebe umgebaut. Hat auch alles gut funktioniert. Nur leider hab ich jetzt bei etwa 60 - 80 km/h Vibrationen, höchstwahrscheinlich von der Kardan. Merkt man an der Karosse und über den Sitz am Rücken. Brummt ziemlich laut und nervig.... Der neuen Kardanwelle hab ich natürlich auch ein neues Mittellager spendiert (original BMW-Neuteil). Die Kardanwelle hatte ich beim auseinander ziehen natürlich markiert. Spannungsfrei verbaut ist sie auch, die Vorspannung am Mittellager hab ich auch beachtet. Das (neue) Mittellager sitzt aber genauso wie bei jekyll66, also ziemlich weit rechts im Tunnel. Gehört das jetzt so oder nicht? Muss die Welle neu gewuchtet werden? Oder woher könnte das Vibrieren / Brummen sonst kommen?


    Grüße, Alex


    PS: Ich hoffe das Ganze passt hier rein :-)