Beiträge von webergu

    Stimmt, glaube ich habe das mit dem E30 Cabrio verwechselt, da kommt es bei maximaler Heizleistung auffallend heiß aus den Mitteldüsen. Kann das sein???? Werde auf jeden Fall morgen mal bei meinem E21 richtig einheizen.

    Ausser, man dreht auf maximale Heizleistung, oder täusche ich mich da jetzt??? Glaube mich erinnern zu können, dass es dann auch an den Mitteldüsen warm kommt, muss ich doch glatt morgen probieren, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin...

    Weiss es jemand besser?

    Hallo, auch meiner hatte mal sporadisch dieses Problem, allerdings nur sehr selten. Auf innerhalb eines Jahres gefahrene 12000 km trat dieses Problem lediglich 2x auf, nachdem ich ihn heiss abgestellt hatte. Da ich nicht an eine nur gelegentliche Lustlosigkeit des Druckspeichers glauben wollte, hatte ich alle Einspritzdüsen erneuert und seitdem ist dieses Phänomen verschwunden, also lag es bei meinem offensichtlich an einer gelegentlich tropfenden E-Düse.

    Was mich jetzt interessieren würde: Wie hört sich ein Motor an, bei dem der Kompressionsdruck zu hoch ist/wäre? Das kann ich nun überhaupt nicht einordnen (???)

    Viele Grüße

    Günther

    Hallo Manfred,

    ich denke, hier gibt es mindestens so viele Meinungen wie bei einer Öldebatte und ich befürchte, dass Du danach unschlüssiger bist als vorher. Mir persönlich ist es beinahe egal, was ich montiere, ich konnte noch nie wirklich einen großen Unterschied bei Trockenheit erfahren. Selbst zuletzt montierte 15 Jahre alte Reifen(Hersteller habe ich gerade nicht in ERinnerung) zeigten bei Trockenheit ein nicht zu beanstandendes Verhalten, einzig bei Nässe war das Gripniveau spürbar niedrig, dafür gelangen wunderschöne Drifts mit leichtem Leistungseinsatz. Wenn Du Wert auf guten Grip bei Nässe legst, kann ich aus eigener Erfahrung tatsächlich nur den "Regenmeister" Uniroyal empfehlen.

    Dein Hinweis, dass der E21 nicht gerade für seine Spurstabilität bekannt ist, deutet vielleicht auch auf ein kleines Fahrwerksproblem bei Deinem hin? Meiner läuft wunderbar geradeaus und kommt auch mit normalem fahrerischen Aufwand noch beachtlich flott um die Ecken.

    Viele Grüße

    Günther

    Also für mich klingt Ruckeln im Teillastbetrieb, welches bei höherer Last (durch die Anreicherung) verschwindet eher nach Falschluft.... Auch die deutlich erhöhte und zu hohe LL Drehzahl würde dies erklären. Falschluft und Kaltstartanreicherung kann eine deutlich zu hohe LL Drehzahl zur Folge haben.

    Viele Grüße

    Günther

    Da muss ich Stefan in vollem Umfang zustimmen. Einen oberflächlicheren Unsinn habe ich selten gesehen. Einzig die Ludolfs gaben dem Bericht eine gewisse Seriösität....... :ironie: Und natürlich die Kids, die sich für ein Bobby car entscheiden mussten. :good:

    Könnte auch über den Hauptbremszylinder in den Bremskraftverstärker laufen.....

    Ist Dir evtl. schon einmal ein gelegentlich wandernder Druckpunkt bei sehr langsamer Betätigung des Bremspedals aufgefallen? Falls ja, findest Du die Bremsflüssigkeit sicher im Bremskraftverstärker.

    Grüße

    Günther

    Hallo Orjan,

    wenn ich mich nicht täusche, hatte ich mal einen Bericht über Deinen Wagen gelesen, in dem auch für die Abgasanlage geworben wurde. Sie wurde meines Wissens bei H&B im Stuttgarter Raum gefertigt. Weißt Du, ob das stimmt? Falls ja, würden mich Bilder von der gesamten Anlage interessieren, falls es Dir möglich ist. Ich habe meine Anlage auf Grund der Empfehlung auch dort fertigen lassen und bin mit der Qualität nicht so recht zufrieden. Für einen Vergleich mit meiner Anlage wären Bilder von Deiner echt nett, vielleicht inklusive der Schweißnähte....

    Falls es klappt, vielen Dank im Voraus und noch viel Spaß mit Deinem schicken Wagerl.

    Grüße

    Günther

    Hallo Manfred,

    klar geht das, ich mache das immer so. Ich nehme i. d. R. normale Fzg.-Politur, geht wunderbar und das Wagerl sieht gleich viel frischer aus.... :zwinker:

    Allerdings brauche ich das normalerweise nur einmal pro Fzg. machen, da es lange hält, wenn man keine Waschanlage mit Kunststoffbürsten benutzt und die Leuchtscheiben nur mit viel Wasser reinigt.

    Viele Grüße

    Günther

    Ich finde den Beitrag ausgesprochen interessant!

    Wie sieht es denn an den kritischen Stellen, den ganzen Übergängen, z. B. im Bereich der Luftauslässe oder im oberen Bereich der "Lautsprecherabdeckung" aus? Sind diese nicht oder kaum sichtbar? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hier ist nun natürlich auch die Einschätzung von Caro gefragt.

    Grundsätzlich tendiere ich eher zu der skepsis von Lars.

    Grüße

    Günther

    Also ich bin mir sicher, dass das nie gut aussehen kann, ganz abgesehen von der Haltbarkeit über die Zeit.

    Ich persönlich arrangiere mich da lieber mit den Rissen. Interessant wäre es aber doch, wenn sich ein Versuchskaninchen finden sollte.....

    Verwundert bin ich, dass so etwas tatsächlich produziert und angeboten wird. Mit wie viel Stückzahlen die da wohl gerechnet haben?

    Grüße

    Günther

    Hallo,

    745i war doch ein Turbomotor, könnte da nicht auch Motoröl vom Abgas-Turbolader kommen? Hm, wenn ich gerade recht überlege, müsste der ATL aber unterhalb des Krümmers und der Krümmerdichtung sein, somit müsste also Öl "bergauf" laufen können, ist also eher unwahrscheinlich mein erster Gedanke. Evtl. wirklich nur beim Zusammenbau etwas Öl ausgekommen?

    Viele Grüße

    Günther

    Hallo Dennis,

    dann stimmt definitv was nicht mit Deinem Warnblinkschalter, wie Ekki schon berichtete, hat da wohl schon einer sein Geschick probiert.... Ich würde mir einen neuen kaufen, kostete bei mir so um 35,- €, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Allerdings findest Du hier im Board auch eine Anleitung zur Reparatur des Schalters.

    Grüße

    Günther

    Hallo Dennis,

    hatte auch das Problem, dass die Digitaluhr nach Abziehen des Schlüssels weiter leuchtete. Bei mir war der Warnblinkschalter defekt. Machte sich auch durch einen Fehler bei der Parkleuchte bemerkbar. Bei abgezogenem Schlüssel funktionierte der Blinker bei Betätigung und nicht die jeweilige Parkleuchte. Das nicht verriegelnde Lenkradschloss könnte ein davon unabhängiges Problem sein.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

    Günther