Beiträge von webergu

    Stimmt, hatte einen Denkfehler. Das innere Lager muss normal auf den Stummel gehen, anders funktioniert es ja gar nicht mit dem Dichtring....:dash. Allerdings verunsichert mich noch ein wenig die Spuren auf dem Achsstummel.....

    Hallo an alle Schrauber,


    ich hätte eine Frage zum Radlager vorne. Beim Wechsel meiner vorderen Radlager gingen auch die inneren Lager leicht von Hand vom Achsstummel. Ist dies korrekt so oder habe ich hier vielleicht ein größeres Problem? Wenn ich mich recht erinnere, sollte hierfür ein Abzieher benötigt werden, bzw. dürfte das neue Lager auch nicht von Hand aufgeschoben werden dürfen. Wenn ich mir meinen Achsstummel ansehe, könnte man auch auf die Idee kommen, dass sich der innere Lagerring durchaus schon einmal auf dem Achsstummel gedreht hat, in der 02er Szene ein offensichtlich nicht ganz unbekanntes Problem.


    Beste Grüße


    Günther

    Hallo,


    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe und bisher keine offiziellen Angaben finden konnte. Da, wie mein Vorredner berichtete, bei den 323er lt. ETK nur exzentrische Lager verbaut waren, stellt sich die Frage, in welcher Position sie original verbaut wurde? Da es mir relativ unlogisch erscheint, dass die 323er serienmäßig mit mehr oder weniger Sturz gefahren wurden, verbleibt die Frage, ob sie vielleicht mit mehr oder weniger Vorspur an der HA fuhren? Oder ist es ein Fehler im ETK, dass hier beim 323er nur exzentrische vermerkt sind und die exzentrischen Lager waren nur für Korrekturen gedacht?


    Vielen Dank schonmal und Grüße


    Günther

    Vielen Dank für den Hinweis, genau das hatte ich gemeint mit Qualität, hatte das von Burstflow natürlich auch schon im Auge. Vielleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen. Danke schonmal.

    Hallo Toby,


    hast Du Erfahrungswerte bzgl. Verarbeitung/Qualität bei dem von dir verbauten einstellbaren Nockenwellenrad? Oder kann hier jemand guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen? Ich würde bei meinem auch eines verbauen, habe nur leider null Erfahrung bzgl. Qualität hier.


    Grüße


    Günther

    Ja, die Nr 8 ist wesentlich stabieler und passt auch.

    Aber sie ist nicht mehr lieferbar.

    Alternativen gibts aber wohl von späteren Modellen wie E30. Allerdings muß man da etwas tricksen und anpassen


    Gruß Ekki

    Hallo Ekki, was ist denn etwas tricksen? Hört sich nach überschaubarem Aufwand an und daher interessant. Danke schonmal. Grüße Günther

    Hallo Marco,


    ist das Klackergeräusch eher vergleichbar mit einem Tickern, so als ob du früher eine Spielkarte in die Fahrradspeichen gesteckt hast (Bin gespannt, ob das hier für Gelächter sorgt oder vielleicht eher Erinnerungen weckt...:sarcastig:), oder vielleicht eher ein evtl. auch ungleichmäßiges helles Knistern? Da Du, wenn ich es richtig verstanden habe, bereits das Vorderrad demontiert hast, würde ich es nun nochmal montieren und schauen, ob das Geräusch noch unverändert da ist. Wäre schonmal die erste Aussage.


    Grüße


    Günther

    Da benötigt man tatsächlich gleich den ganzen Sicherungskasten? Eigentlich sollte eine andere Relaisschaltung ausreichend sein, oder?


    Wie schaut's denn nun aus mit Treffen im Münchner Raum, wer kann, will und darf? Haltet euch mal ran beim Schrauben, nicht, dass es keinen Sprit oder kein H mehr gibt, bis ihr fahrfertig seid.... :sarcastig:. Also der Robert und ich wären schonmal startklar.


    Grüße Günther

    Also mich persönlich würde es wundern, wenn er mit ausgebautem Kaltstartventil anspringen sollte. Da hast wohl die Falschluft vergessen....

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung! Sobald der E21 auf der Straße ist, können wir uns ja gerne mal auf eine gemeinsame Ausfahrt in der Region treffen. Meine Garage ist in Laim und ich selbst wohne in Untergiesing.


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    Hallo,


    wenn das tatsächlich zu einem Treffen der Münchner und Münchner Umland E21 führen sollte, wäre ich sofort dabei.....


    Grüße


    Günther