Beiträge von webergu

    Hi Andreas,
    Oldtimerclub Aschach, d.h. Volders in Tirol wäre bei ordentlichem Wetter tatsächlich eine Option.
    Ich denke, dass sich aus der München Ecke evtl. noch der ein oder andere E21ler hier aus dem Board findet.

    Viele Grüße und auf ein mega 2024!
    Billy

    Davon kannst Du ausgehen....:zwinker:

    Hallo an alle,

    ich hatte bereits einmal angefragt, ob eine Ausfahrt der Münchner und Umgebung eine Idee wäre. Nun haben Robert, Billy und ich beschlossen, dass wir kommenden Sonntag, 08.10.23 (nur bei schönem Wetter) eine kleine Ausfahrt in's Münchner Umland starten. Route wird im Bereich Holzkirchen - Dietramszell - Wolfratshausen - Bad Tölz sein. Sie besteht aus kurvigen Abschnitten für den Spaß und enge, beschauliche Straßen zum Cruisen. Streckenlänge ist ca. 120 km, Pausen/Einkehren mach wir nach Lust und Laune. Treffpunkt für die Abfahrt ist der Rasthof Hofoldinger Forst Süd (Fahrtrichtung Salzburg) um 10:30 h. Wer Zeit und Lust hat, bitte hier kurze Rückmeldung, damit wir abschätzen können, wie groß die Gruppe wird.

    Beste Grüße

    Günther

    Möchte an dieser Stelle auch kurz meine Erfahrung schildern, hatte ja auch eine Zeitlang erhebliche Probleme mit unrundem Motorlauf und Magerruckeln bei Konstantfahrt. Einmal war es ganz banal, ein von mir beauftragter Motorenspezialist aus München Feldmoching hat nach seinen Reparaturversuchen u. a. lediglich vergessen, die vorderen Ventildeckelschrauben festzuziehen, die hier angesaugte Falschluft (seltsamerweise ohne großen Ölverlust) reichte für das Magerruckeln, zusätzlich hatte er die Unterdruckleitungen von Zündung früh und spät vertauscht. Da läuft man schnell auch mal in die falsche Richtung bei der Suche...

    Hallo Mexx,

    ich finde es auch wirklich schick. Wenn Du in Produktion gehst, würde ich dir auch eines abnehmen.

    Grüße

    Günther

    Sagt bitte bescheid, ich komme dann mit dazu - wenn auch noch nicht mit dem E21 ?


    Grüße

    Billy

    Hallo an alle im südlichen Raum,

    da ich neulich bei Billy in der Garage war, kam uns in Erinnerung, dass wir hier schon einmal angefragt hatten, ob nicht die E21-Fahrer aus der Umgebung an einem Treffen/Ausfahrt interessiert wären. Hier also nochmal der zaghafte Versuch und die Frage, wer denn so alles Lust hätte.

    Grüße

    Günther

    Danke euch beiden, bestätigt meine Einschätzung. Hatte auch überlegt, ob ich das kleine Blech für den Endanschlag aufbiege. Kann aber im eingebauten Zustand nicht einschätzen, wieviel es bringen könnte und ob das empfehlenswert ist. Nicht, dass mir dann das Teil aus der Verzahnung fällt. Werde erstmal die Ratschläge mit Drehen und ggf. Löcher auffeilen prüfen.

    Hallo an alle,

    ich wende mich mit folgender Frage an euch: kann man die vorderen Seitenscheiben bzgl. unteren Endanschlag einstellen oder kennt da jemand einen Trick? Mich nervt, dass die Scheibe in der untersten Position ca. 7 mm über der äußeren und inneren Fensterschachtleiste positioniert ist und würde diese gerne möglichst bündig einstellen. Habe nun die Verkleidung abgenommen, soweit ich das aber nun sehe, gibt es da nichts zum Einstellen. Oder täusche ich mich da vielleicht?

    Beste Grüße

    Günther

    Stimmt, hatte einen Denkfehler. Das innere Lager muss normal auf den Stummel gehen, anders funktioniert es ja gar nicht mit dem Dichtring....:dash. Allerdings verunsichert mich noch ein wenig die Spuren auf dem Achsstummel.....

    Hallo an alle Schrauber,

    ich hätte eine Frage zum Radlager vorne. Beim Wechsel meiner vorderen Radlager gingen auch die inneren Lager leicht von Hand vom Achsstummel. Ist dies korrekt so oder habe ich hier vielleicht ein größeres Problem? Wenn ich mich recht erinnere, sollte hierfür ein Abzieher benötigt werden, bzw. dürfte das neue Lager auch nicht von Hand aufgeschoben werden dürfen. Wenn ich mir meinen Achsstummel ansehe, könnte man auch auf die Idee kommen, dass sich der innere Lagerring durchaus schon einmal auf dem Achsstummel gedreht hat, in der 02er Szene ein offensichtlich nicht ganz unbekanntes Problem.

    Beste Grüße

    Günther

    Hallo,

    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe und bisher keine offiziellen Angaben finden konnte. Da, wie mein Vorredner berichtete, bei den 323er lt. ETK nur exzentrische Lager verbaut waren, stellt sich die Frage, in welcher Position sie original verbaut wurde? Da es mir relativ unlogisch erscheint, dass die 323er serienmäßig mit mehr oder weniger Sturz gefahren wurden, verbleibt die Frage, ob sie vielleicht mit mehr oder weniger Vorspur an der HA fuhren? Oder ist es ein Fehler im ETK, dass hier beim 323er nur exzentrische vermerkt sind und die exzentrischen Lager waren nur für Korrekturen gedacht?

    Vielen Dank schonmal und Grüße

    Günther