Beiträge von Ghostrider

    Hallo Tobi,

    eine nachvollziehbaren Historie ist schon wünschenswert, denn nur dadurch kann ein Kilometerstand nachgewiesen bzw. belegt werden.

    Natürlich muss ein Fahrzeug nicht aus erster Hand stammen, damit eine Hostorie nachvollziehbar ist.

    Mein 323 ist aus 3. Hand, hat aber ein original Serviceheft nachdem der jetzige Kilometerstand nachvollziehbar ist.

    Letzendlich wird es allerdings immer schwieriger ein Fahrzeug mit guter Historie zu einem erschwinglichen Preis zu finden.

    Würde beim Fahrzeugkauf eher auf den Zustand des Fahrzeugs schauen, wenn dieser passt und die Historie nicht ganz nachvollziehbar ist,

    wäre das kein KO-Kriterium für mich.


    Möchte mir gern n Oldie/ Youngtimer als Cabrio kaufen... vielleicht n MG B oder n Saab 900 oder n VW 181 oder Käfer.


    wenn nen´ Cabrio, warum keinen E21 Baur oder zumindest nen´E30 Cabrio???????

    OB-Oli hat einen sehr schönen im Angebot, guckst Du hier:

    E30 325i VFL Cabrio orig. 75 TKM Royalblau/ Leder Cardinalrot

    Den E21 würde ich in jeden Fall behalten, wenn der Kilometerstand nachvollziehbar und das Auto im beschriebenen Zustand ist.

    Um einen angemessenen Preis zu erzielen, musst Du unter umständen viel Geduld haben.

    Ich glaube fast alle Youngtimer sind mittlerweile Nischenfahrzeug, aber genau das macht doch den Reiz aus, oder???

    .... der letzte Satz: "Ich würde mein Lachen heute nicht mehr für dieses Auto verkaufen, ... " finde ich schade.

    den Satz finde ich auch sehr schade.

    Er ist eben kein Liebhaber, sondern nur jemand, der so ein Auto mal gefahren ist und sich wahrscheinlich jedes Jahr ein neues kauft.:buegeln:

    Wenn ich in meinen E21 steige fahre ich Auto, ohne Klimaanlage, ohne Fensterheber, ohne Servolenkung, ohne ABS und den ganzen Quatsch, puristisch und der

    Scharm einer längst vergangenen Zeit, das macht das Fahren im E21 immer wieder zu einem Erlebnis!

    Finde auch ich okay,

    solltest allerdings darauf achten, dass es Originalteile sind, habe mit den Zubehör Abgasanlagen schlechte Erfahrungen hinsichtlich Passgenauigkeit gemacht.

    Teilweise ist der Höhenunterschied der beiden Endrohre beachtlich und alles andere als schön.

    Hallo Volkert,

    genau so habe ich es mir gedacht!

    Hoffe dass der Postbote morgen bei mir klingelt und die Verrigelungen bringt.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und die Mühe mit den Bildern, wirklich super!

    Viele Grüße

    Dennis

    Hi Volkert,

    genau diese Verriegelungen habe ich bestellt und warte nun darauf.

    Die Blende habe ich bereits abgebaut aber der gesamte vordere Rahmen lässt sich nicht abnehmen, weshalb eine Befestigung über einen Einbaurahmen nicht funktioniert.

    Viele Grüße

    Dennis

    Männer,

    des Rätsels Lösung ist hoffentlich gefunden! Also, ein Din-Schacht (Metallschacht) passt devinitiv nicht, da das Bavaria zu breit ist. Einen Einbaurahmen ist ebenfalls nicht verwendbar, da der vordere Rahmen am Radio sich nicht abnehmen lässt!

    Hier erstmal das Radio von vorne:

    e21board.jpg

    hinter der vorderen Blende befinden sich rechts und links zwei Leerschächte. Für diese Schächte gibt es spezielle Becker-Halter, die das Radio an der Mittelkonsole abstützen. Hier die Schächte:

    E21board2.jpg

    habe mir über youngtimerradio.de die Halter besorgt, da der "Freundliche" keine mehr liefern kann!

    Viele Grüße

    Hallo Jungs,

    möchte meine Thema aus Car-Hifi hier nocheinmal aufgreifen und hoffe das mir hier nun jemand helfen kann.
    Habe folgendes Problem:

    Ich möchte meine 323i wieder mit einem originalen Radio bestücken. Das Radio habe ich mir mittlerweile besorgt, Bavaria CR Autoreverse, so weit so gut!
    Bekomme es aber in der Mittelkonsole nicht fest. Der Einbaurahmen des Vorgängerradios (Blaupunkt) ist zu schmal und damit nicht nutzbar.
    Gibt es eine original Einbaurahmen für die Bavaria Radios oder werden diese auf andere Weise befestigt?

    Bitte, bitte helft mir, bin wirklich ratlos!!!

    Viele Grüße

    Hallo Jungs,

    habe mir eine originales BMW Bavaria CR/Vf Autoreverse Casettenradio besorgt.
    Meine Frage: Brauche ich zum Einbau einen Einbauschacht bzw. Rahmen um das Radio in der Mittelkonsole zu befestigen, falls ja, gibt es den noch bei BMW?

    Freue mirch auf Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Hi Leute,

    habe heute entlich meinen lange gesuchten 323i Schriftzug für den vorderen Kühlergrill bekommen! :klap:
    Leider kann ich diesen nicht befestigen! Nun meine Frage, ist dahinter vielleicht noch eine Art Halter, Klammer oder ähnliches?
    Oder gab es Grills für Fahrzeuge ohne Schriftzug?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank vorab!

    Hallo Jungs,
    nach der Frage zum Öl und den vielen netten Antworten, hier meine nächste Fragezum M20:
    Welche Kraftstoffsorte tankt Ihr, mischt Ihr Bleiersatz zu? Ich Bleiersatz zu empfehlen oder hilft es am ehesten dem Verkäufer?
    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Gruß

    Hallo Jungs,

    habe ein kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten E21 die Antenne am linken Kotflügel vorne sitzt. Nun habe ich aber auch schon öffter gesehen, dass die Antenne auf dem hinten linken Seitenteil montiert ist. Gab es ab Werk eine Montage auf dem hintern Seitenteil oder ist dies ein Umbau?
    Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

    Viele Grüße an alle E21´er