Beiträge von Salvo78

    Hallo Leute,
    bin neu in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen (sonst schimpft der Jörg aus Wuppertal wieder :D ). Mein Name ist Salvo, ich bin 32 Jahre und komme aus Mettmann. Meinen E21 habe ich jetzt ein halbes Jahr und bin super zufrieden damit. Ich hätte vorher nie gedacht wie viel Spasss so ein Auto machen kann, echt genial, na ja das sollte erst mal zu meiner Person reichen. Nun zu meiner Frage an euch "Alte Hasen", ich habe einen Zündverteiler auf dem folgende Boschnummer steht: 0237 002 111. Ich habe die Boschnummer umschlüsseln lassen. Dabei kam diese BMW-Teilenummer heraus: 1711231 . Interessannterweise soll dieser Verteiler nur in die Baureihe E30 mit M10 Motor passen (laut BMW ETK/Teileverwendung). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, weil mein Zündverteiler im E21 gleich aussieht und schließlich auch ein M10 drin ist. Allerdings steht auf meinem Verteiler eine andere Boschnummer. Natürlich könnte ich auch versuchen ihn einzubauen um zu sehen ob der Motor damit läuft, aber vielleicht weiss das ja einer von euch (dann kann ich mir das sparen).
    Gruß Salvo[MSIE_newline_end ]