Beiträge von Salvo78

    Kann es sein, das die Felgen gerade bei e... angeboten werden?(Artikelnummer:320590563806). Bekommt ein Käufer hier vom Forum die Nabendeckel mit dazu , oder muss er die wie bei e... separat ersteigern???!!! :rol:

    Genau die gleichen Felgen hatte ich auch. Die KBA nummer lautete 40453. Auf den Felgen stand ITALA drauf, in der ABE stand aber unter Hersteller OZ Italy :shock . Habe die Felgen vor ca.3 Wochen bei e.... versteigert. Solltest Du die ABE brauchen, könnte ich versuchen von dem Käufer eine Kopie der ABE zu bekommen.

    Hallo Ekki,
    Da ich ja von Natur aus sehr neugierig bin, habe ich mir die Mühe gemacht und den Verteiler mal eingebaut und den Zündzeitpunkt eingestellt. Der Motor springt an und läuft auch eigentlich ganz gut,allerdings hat das Auto gar keine Leistung mehr. Wahrscheinlich geht der Zündzeitpunkt nicht weit genug in Richtung früh. :shock
    Gruß Salvo

    Da kann ich Ekki nur zustimmen. Habe bei mir ebenfalls 195/50/15 auf der Vorderachse und 205/50/15 auf der Hinterachse. Meiner ist ca.40mm tiefer, passt alles wunderbar und eingetragen ist es auch. Ich habe aber auch schon mal einen getroffen der hatte auf den gleichen Felgen vorne 205/50/15 und hinten 225/50/15, tiefer war der auch. Angeblich alles eingetragen!? Sah auf jedenfall lecker aus
    Gruß Salvo

    Natürlich bist du nicht zu dumm!! Mit dem Online ETK geht das auch nicht. Wenn du aber bei den freundlichen arbeitest , hast du andere möglichkeiten. Unsere Server sind mit dem Hauptrechner der AG verbunden, das heist wenn du eine VIN eingibst erkennt der Computer sofort um was für ein Auto es sich handelt und vor allem mit welcher Ausstattung bzw. Sonderausstattung es ausgeliefert wurde, somit selektiert er automatisch alle nicht verbauten Teile aus (meistens jedenfalls :floet: ). Somit blieben bei deinem Auto nur noch diese Federn übrig. Deine Ausstattung wurde dabei berücksichtigt ( Klimaautomatik, Sportsitze, M-Fahrwerk usw.). Du kannst ja zu sicherheit bei deinem freundlichen vor Ort noch mal nachfragen, da sollte das selbe bei raus kommen. Bei meiner Verteilersache bin ich aber auch an meine Grenzen gestoßen, selbst erfahrene Altgesellen konnten mir nicht die Unterschiede erklären. Ich konnte mir zwar denken woran es liegen könnte, wollte es aber genau wissen, hab ja dann auch eine passende erklärung bekommen :zwinker: .
    Gruß Salvo

    Hallo Leute,
    bin neu in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen (sonst schimpft der Jörg aus Wuppertal wieder :D ). Mein Name ist Salvo, ich bin 32 Jahre und komme aus Mettmann. Meinen E21 habe ich jetzt ein halbes Jahr und bin super zufrieden damit. Ich hätte vorher nie gedacht wie viel Spasss so ein Auto machen kann, echt genial, na ja das sollte erst mal zu meiner Person reichen. Nun zu meiner Frage an euch "Alte Hasen", ich habe einen Zündverteiler auf dem folgende Boschnummer steht: 0237 002 111. Ich habe die Boschnummer umschlüsseln lassen. Dabei kam diese BMW-Teilenummer heraus: 1711231 . Interessannterweise soll dieser Verteiler nur in die Baureihe E30 mit M10 Motor passen (laut BMW ETK/Teileverwendung). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, weil mein Zündverteiler im E21 gleich aussieht und schließlich auch ein M10 drin ist. Allerdings steht auf meinem Verteiler eine andere Boschnummer. Natürlich könnte ich auch versuchen ihn einzubauen um zu sehen ob der Motor damit läuft, aber vielleicht weiss das ja einer von euch (dann kann ich mir das sparen).
    Gruß Salvo[MSIE_newline_end ]