Beiträge von WaksOne

    Danke schonmal!!

    Na wie mir scheint mag meinen Lack wohl niemand leiden ausser mir!! :scratch:

    @ Ekki
    Was meinst du mit 'Im Moment dürfte es wohl schwer werden' ?

    @ Thorster
    Der Nockenwellensemmerring wirds wohl leider nicht sein, da er Wasser zieht!
    Und Abnehmen kann mir die Entscheidung leider wirklich keiner, ich will nur mal hören was ihr so meint...
    Rostfreie Karossen werden mit den Jahren ja eher weniger als mehr!

    @ El Galinero
    Es besteht kein sofortiger Handlungsbedarf, weil wohl doch noch ein paar Monate in land ziehen werden, bis ich es verlasse!!
    Allerdings weiß ich auch garnicht wann ich dann wieder zurück komme.
    Würde mich aber schon nach ner relativ günsitgen Unterkunft umsehen, sollte hier aufm Land schon hinhauen!
    LAU ist übrigens das schöne Nürnberger Land, also Bayern oder noch besser Franken, kommt ganz drauf an wen man fragt! :smile
    Aber das mit dem Schlachten kann nicht dein ernst sein, oder???
    Ich schlachte doch keine Karosse, die noch komplett rostfrei ist, das bring ich nicht übers Herz!!
    Ps: Übrigens war und ist jetzt auch wieder ein Kamei-Spoiler drauf!!


    Auf jeden Fall darf der unter keinen Umständen runter von der Straße, dafür währ er nun wirklich zu schade!!

    Hi alle zusammen,

    um dem 'BITTE ERSTMAL VORSTELLEN' vorweg zugreifen:
    Bin mir nicht 100% sicher, aber nach den Mitgliedern zu urteilen, war ich im Vorgänger-Forum schon mit dabei!

    Steh grad vor ner schweren Entscheidung, ich werd wohl wegen Job ins Ausland gehen und meinen 323i sicher nicht mitnehmen!
    Weiß also nicht ob ich mich trennen soll bzw. kann oder ob ich ihm hier ne Unterkunft suchen soll wo er auf mich warten kann.
    Um mir die Entscheidung leicher zu machen, wollte euch bitten, mir mal bei der Werteinschätzung zu helfen.


    BMW E21 323i, Bj. '78,
    Kilometer kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich ihn damals als Rohkarosse bekommen habe und der jetzige Tacho von nem anderen 323 ist.
    Soweit ich weiß wurden mit der Karosse vorher Rennen gefahren und er hatte nen Frontschaden, weswegen er '88 eine eingeschlagene Fahrzeugnummer bekam (ist im alten Brief vermerkt) Der Schaden wurde wohl auf der Richtbank sehr fachmännisch behoben, da die Karosse bis heute komplett rostfrei ist und sich auch sonst keinerlei Auswirkungen bemerkbar gemacht haben.

    - 2,5 Liter E30 Motorblock
    (ist allerdings nicht eingetragen, da die komplette Peripherie vom 2,3L übernommen wurde und man die 2,5L somit nur an der Motorennummer erkennen kann)
    - Bilsteindämpfer Gasdruck Sport vorne und hinten mit 60/40 Federn von WEITEC
    - Kamai Frontspoiler (leider noch nicht wieder in Wagenfarbe lackiert, den alten hat ne Suizid-Katze auf dem gewissen)
    - ANSA Sportauspuff (Mittel- und Endschalldämpfer)
    - W-King Felgen 15Zoll (Reifen: vo. 195/50R15 hi. 205/50R15)
    - Alu Domstreben vorne und hinten (die hintere ist mit Schellen befestigt, nicht mit Schrauben, also keine Löcher in den Domen)
    - Leder-Recarositze vorne
    - Komplett schwarze Innenausstattung
    - RAID Sportlenkrad
    - Schiebedach
    - Colorverglasung, Frontscheibe mit Grünkeil
    - Weiße Blinkergläser
    - Bremsscheiben gelocht und genutet, vorne innenbelüftet
    - Elektronische Wegfahrsperre und Zentralverriegelung
    - Neuteile in den letzten Jahren über 3500€
    - TÜV wurde letztes Jahr gemacht und dabei alles eingetragen (ausser Motor)

    Ein Manko hat er allerdings auch:
    Beim Motor muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden, bzw. wäre es der perfekte Zeitpunkt ihn wieder auf 2,3L zurück zurüsten, wenn man eher auf orginal steht.

    Was man auch noch machen könnte, insebsondere wenn man auf orginal steht:
    Die gecleanten Türschlösser zurückrüsten. Kann man ganz leicht wieder reinmachen, sind nicht zugeschweißt!!
    Am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite hat er ne kleine Delle, allerdings nur geringe Kratzer im Lack (siehe Foto)
    Muss man nicht machen, sieht aber auch nicht wirklich schön aus!!
    Ausserdem würde ich das kleine Hinterachsdif wieder tauschen, das ständige geschalte geht langfristig auf die Nerven!

    Müsste soweit alles gewesen sein, wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen!
    Und jetzt noch die Bilder, das erste ist von 2007 und da hat er noch den Spoiler in Wagenfarbe:

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_5.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_10.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_11.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_12.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_13.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_14.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_15.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_16.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_17.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://johannesmartin.com/transfer/bmwe21_18.jpg]