Beiträge von Garfield

    Hallo,

    Rost ist eine Sache (daran ist aber wohl schon jeder e21 Besitzer gewöhnt :sarcastig:), aber wenn mann genau dahin die Aufnahme der Hebebühne setzt, grenzt dies schon absolute Dummheit. Naja, den Innenraum zu zerlegen ist eine meiner leichtesten Übungen :rol:.

    Hallo,

    oben: links und rechts je eine Schraube

    unten: zwei rund "Clips`e, welche sich etwas schwer abnehmen lassen, mit etwas stabilem flachen drunterfahren und vorsichtig abhebeln

    Mitte um das Schloß: da sitzt höchstwahrscheinlich ein Klebepad, Abdichtband oder so etwas. Somit vorsichtig von unten mit einer langen Spachtel abhebeln bis die Blende langsam nachgibt und sich vom Kleber löst, bzw. sich der Kleber vom Blech darunter löst

    Hallo,

    solange Du keine Zwei-Frarben-Lackirung (außer man hat einen Nachweis, das es so etwas gab) machen willst, ist es egal. Du könntest ihn sogar rosa lackieren, deswegen gibt es trotzdem das "H". Aber schau mal hier auf der Seite in die Farbtabelle, da gibt es bestimmt was schönes, was Dir gefällt.

    Hallo,

    tja, das die PKW-Maut kommen würde, war mir damals schon klar, als die "Erfassungsbrücken" für die LKW`s installiert wurden. Mal sehen wie sie es technisch umsetzen werden und wann, aber ich denke in den nächsten 2 Jahren müssen wir für die Autobahn den Zahlemann spielen.

    Wenn dafür die KfZ-Steuer abgeschaft werden würde, wäre das zumindet für mich ein fairer Tausch, da könnte ich nur sparen, ach wäre das schön, aber da wird der gemeine Autofahrer eher diese Reaktion von "den Oberen" erhalten: :vergiss:

    Hallo,

    die Folie ist nur für die Türen, für hinten gab es da nix.

    @Andrè
    Die grünen Klammern sind aber trotzdem "offen/geschlitzt" und so könnte Wasser/Feuchtigkeit in die Türpappe gelangen. Deswegen habe ich diese "Vollschutztüllen" verwendet.

    Hallo,

    da gibt es bei W&N Meterware. Ich habe das auch erst gemacht. Das Zeug von W&N ist nicht so ein Plastik wie es original war, sondern undurchsichtig und geht eher in die Richtung von dem Zeug, womit z.B. PC-Flachbildschirme oder TV-Geräte noch zusätzlich zum Styropor verpackt sind, nur das es nicht so dünn ist.

    Es lässt sich übrigends sehr gut verarbeiten (dehnungsfähig) und klebt auch sehr gut. Wenn Du einmal dabei bist, bestell gleich noch die "durchsichtigen Schutzhülsen" gegen eindringendes Wasser mit, dann ist alles dicht und die Türpappe lässt sich auch ordentlich fest wieder einbauen/einrasten.

    An der Türpappe kannst Du gleich noch die "grünen Einrastnippel" kontrollieren, da hast Du bestimmt ein paar defekte dabei, meist bricht von dien vier "Führungsnasen" eine ab. Von denen habe ich glaube ich noch welche da, kannst ja mal nachsehen ob und wenn wie viele Du benötigst.

    Hallo,

    so, bei mir ist zum Glück nur die Tachowelle defekt - war zwar nur 18 Monate alt, war evtl. eine "Montagswelle" :sarcastig:

    Harry
    Jup, so etwas hatte ich schon mal. Ich habe die Welle dann einfach am Getriebe gelöst und noch mal neu am Tacho eingesteckt bzw. verschraubt. Danach wieder Tacho eingebaut und somit die Welle zurück in den Motorraum geschoben, an den "Haltepunkten" verlegt und wieder rein in das Getriebe => Geräusch waren dann weg und das zittern der Nadel auch nur noch ganz wenig (war die originale alte Welle).

    Hallo Leute,

    vielleicht eine blöde Frage, aber muß man beim Getriebeumbau von 4-Gang auf 5-Gang Schongetriebe unbedingt auch eine andere Tachowelle verbauen ?? Die vom 4-Gang passte in der Länge ohne Probleme und ohne das sie irgendwie geknickt oder zu stark gebogen war ??

    Hallo,

    ich will am Auto die Kofferraumdichtung und die Türdichtungen (die oben auf der Tür drauf ist) anbauen bzw. verkleben. Dazu würde ich gern folgendes nehmen (ist eben noch etwas übrig und würde sonst nur rumstehen :floet:):

    Ist das dafür gut genug und hällt auch ordentlich ??

    Hallo,

    naja Männer, ich habe die Dichtung nicht darin ertränkt, sondern nur mal mit einem Stück Lappen der mit der Mixtur befuchtet war mal kurz drübergewischt, damit auch die allerletzte Rost entfernt (da half keine Minidrahtbürste und kein Schraubendreher mehr) wird und hinterher gleich mit Wasser nachgewischt. Ich würde mal davon ausgehen, das die Dichtung keinen Schaden (auch auf längere Zeit) genommen hat.

    Ich habe ja noch das Probestück an dem ich getestet habe, dass kann man ja mal unter längerer Beobachtung halten :floet:.

    Hallo,

    Und zum Rost im Scheibengummi ich würde ihn mal in die Waschmaschie werfen dann sieht er wieder gut aus


    :shock Waschmaschiene, das tue ich der Dichtung nicht an, am Ende kommt die dann nur noch in Teilen raus :scratch:. Aber ich habe den Rost jetzt komplett raus.

    1. vorsichtig das gröbste mit mittlerem Schlitzschraubendreher entfernen
    2. mit einem Gemisch aus 50% Wasser und 50% Terpentinersatz (habe vorher an einer alten Fensterdichtung getestet und dann 2 Tage liegen lassen => hat den Gummi nicht an- bzw. aufgelöst) den Rest einfach wegwischen und hinterher nochmals schön mit Wasser alles spülen und abtrocknen. Jetzt kann die Scheibe wieder rein :smile.