Beiträge von Garfield

    Hallo,

    hiermit wollte ich mich "forumsöffentlich" bei Mitglied "volker.g" bedanken => D A N K E <= und zwar für den Satz BBS-Mahle Felgen den er mir verkauft hat (siehe BIETE) und dies für einen sehr humanen Preis (330,-€ inkl. Versand). Desweiteren dafür, das er die bereits laufende eBay-Auktion abgebrochen hat und somit sicherlich nicht den höchsten Preis für die Felgen erzielt hat. Ich habe schon seit ca. einem Jahr Ausschau nach einem solchen Satz gehalten, aber wenn mal einer angeboten wurde, ging nichts unter 350,-€ (ohne Versand) und dann war immer noch eine Restauration fällig (mind. 300,-€).

    Hier noch ein Detailfoto von einer der vier. Das im Tiefbett sind keine Kratzer oder ähnliches, sondern Spiegelungen der Speichen !!!

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    :thenkju:

    Hallo,

    schöne Farbwahl die Du getroffen hast, :thumpsUp: bin mal auf die Bilder gespannt. Cranzahl kenne ich übrigens, ich war diese Woche erst dort. Im Erzgebirge ist es eben schön, hier in Leipzig ist alles flach, gerade Straßen, kein richtiger Wald - baaaahhh :icon_sad:.

    Über Mike Sanders würde ich gern mal mit Dir sprechen, wenn der Wagen meiner Frau nächstes Jahr fertig wird.

    So dann, alles Gute und viel Spass mit dem Wagen.

    Hallo,

    Ich hab jetzt für vorne solche Radschutzscheiben von "Wolfrecex"oder so(stand jedenfalls im Brief vom Schlachter), made in GB, hindern den Bremsenstaub beim durchkommen zur Vorderseite, dafür ist dann auf der Innenseite mehr.

    vorsicht mit so etwas, nicht das die Bremse zu heiss wird :scratch:

    Hallo,

    Wenn Du mich noch wissen lt welche ET die Felgen haben, kann ich Dir sagen wie dick die Spurplatten min. sein mssen um nicht unntig weit nach auen zu kommen.

    die ET ist 24 oder 25. Habe auch noch einen satz in der Garage liegen. Hatte sie zur Probe mal zu montieren versucht, aber nix wars, sie schleifen vorn und hinten. Die Optik ist allerdings nicht schlecht, da ja noch die Schrauben durch den Deckel verdeckt werden :good:

    Hallo,

    nun ja, das Bavaria sieht ja nicht schlecht aus. Es ist zwar kein Bavaria S, aber besser als nix :smile

    Ein paar Fragen dazu:
    1. Unterstützt es die Funktion, das die Antenne von selbst ausfährt, wenn man es anschaltet ??
    2. MP3-Player-Betrieb ohne weitere Hand- bzw. Eingriffe möglich, wenn man das Kassettenteil nicht anschließt ??
    3. Wird es auch ohne Kassettenteil verkauft ??

    Noch etwas zum Schluß: Besteht die Möglichkeit das Du noch irgendwie an ein Bavaria S wie in Deinem ersten Beitrag rankommst ??

    Hallo,

    habe mal eine Frage zur Beschleunigung:
    Man ist z.B. mit 80-90 km/h (4.Gang) auf der Landstrasse unterwegs und möchte dann ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen (ohne runterschalten) und tritt das Gaspedal komplett durch => Dabei kommt es mir vor, als ob der Motor/Vergaser wie beim Kickdown eines Automatikgetriebes noch einmal zurück schaltet um dann volle Power zu geben. Auf den DZM habe ich leider nicht geachtet, ob er bei der Aktion etwas abfällt :dash

    Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen ??


    Danke

    Hallo,

    ich hätte Intersse an dem "Bavaria S", da bei meinem keines mehr drin ist, aber in den Unterlagen eine Anleitung dazu liegt und somit wohl mal eins drin war. So wie ich informiert bin, kann man da an den "AUX" einen MP-3 Player mit 3,5 Klinke anschließen und somit über das alte adio Musik hören. Muss dafür am Radio noch irgendwas umgebaut/gelötet werden und wenn ja, könntest Du das machen (gegen eine kleine finanzielle Entschädigung natürlich) ??

    Danke

    Hallo,

    Roland:
    naja, der Lack an sich ist schon gut, wenn da einmal ein Lackaufbereiter drüber geht, glänzt der wie am ersten Tag. Aber dadurch das alle 4 Radläufe (wg. Rost), der Kofferraumdeckel (wg. Spoiler), die Motorhaube und das Dach (wg. großen tiefen Kratzern ausgebessert mit klumpiger dicker Farbe) lackiert werden müssen ist nun gleich alles dran.

    Der Heckspoiler:nega: kommt auf alle Fälle weg, doch den Frontspoiler will sie wahrscheilich behalten. Wie Du schon erwähntest fehlt dann da der Chrom, und das sieht optisch dann nicht so toll aus wenn er erst mit den Seitenleisten beginnt. Mal sehen ob ich einen Karosseriebauer finde der da etwas mit einem "Blech" machen kann, welches ich dann zum verchromen gebe :scratch:


    El Galinero
    Danke. Ich nehme an Du meinst das dritte Bild unter dem mit dem Rost im Kofferraum. Im Radhaus selber ist kein Rost (nicht mal unter dem Schmutz), wirklich nur an den Radläufen und selbst da nur wie auf dem Bild zu sehen im sichtbaren Bereich. Die andere Seite ist rostfrei. Ich habe das alles mit einem Spiegel nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, das der Rost wirklich nur im Wageninneren ist und nichts durchgefault ist. Das Heckblech unten ist lackiert, sieht nur so aus wie grundiert.

    Hallo,

    danke für die nette Begrüßung :smile

    Roland
    Danke für die Infos, jetzt bin ich froh das im Innenraum nichts fehlt. Aber die Dämmatte im Motorraum muss zumindet mal raus, damit der Rost entfernt werden kann. Die Komplettlackierung lasse ich machen, da eigentlich nur die Türen und das Schiebedach vom Lackbild her für mich in Ordnung sind. Und wenn der Lackierer einmal ran muss, kann er auch gleich alles machen, es wären vom Preis her nur ca. 450 EUR weniger, somit habe ich dann ein komplett einheitliches Lackbild und alles ist gut :klap: Eine Restaurierung, wenn in diesem Fall auch nur eine "leichte", ist eben immer ein Groschengrab, aber naja :icon_rolleyes:

    Zu den Spoilern habe ich sogar noch die ABE`s von damals, falls jemand ne Kopie braucht - kein Thema.

    Hallo Freunde der gepflegten Fahrkultur,

    ich bin der Oli komme aus Leipzig und bin eigentlich nur der "Mechaniker und Pfleger" des folgenden 1981er 320/6 in resedagrün. Der Wagen gehört nämlich meiner besseren Hälfte, die sich damit einen Traum (ich hoffe es wird nicht zum finanziellen Albtraum) erfüllt hat. Markentechnisch sind wir keine "Fanatiker", sondern offen für alls schöne, besonders wenn es aus den 70er, 80er und 90ern ist. Ich persönlich mag ganz germ amerikanische V8-Boliden. Und irgendwann steht auch noch mal ein Ford Taunus oder Consul an.

    Soviel dazu, nun zum BMW, geholt haben wir ihn im September letzten Jahres aus Pforzheim. Er stand bei einer Autobörse im Internet. Der Preis war relativ hoch (4365 EUR), aber wir dachten, vielleicht hält der Wagen, was der Preis verspricht, also baten wir den Verkäufer um weitere Bilder von kritischen Bereichen (Fensterrahmen, B-Säule, Schweller, Endspitzen, Radläufe, Dome u.s.w.). Das Ende vom Lied => der Preis hielt sein Versprechen nicht ein, aber die Substanz war gut.

    Wir fuhren also die 500 KM nach Pforzheim und betrachteten das gute Stück aus der Nähe. Zumindest sah die Realität nicht schlimmer aus als die Bilder. Auf Grund seiner Geschichte (2 Vorbesitzer, 1x 1912 und 1x 1965), dem Kilometerstand (98500 KM), dem gut erhaltenen Inneraum und das der zweite Besitzer das Auto nur knapp 3 Jahre hatte haben wir uns dann auf 3000 EUR geeinigt. Da sich meine Freundin noch nicht traute den Wagen zu fahren, bestritt ich die komplette Heimreise allein und ich muß sagen, der Motor ist ne Wucht - vom Klang her leicht kernig und vom Schub schön kraftvoll. Gewöhnungsbedürftig war das große Lenkrad und die vielen Umdrehungen die man machen muß. Am besten gefällt mir persönlich die super Rundumsicht, man sieht einfach viel mehr, besonders beim parken.

    Da ohne Bilder eine Vorstellung nicht komplett wäre, hier ein paar davon, auch mit den Stellen die nicht so schön sind:

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    Mal sehen wie das aussieht, wenn die Rückbank ausgebaut ist, im Radkasten ist zumindest nichts.

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    Einmal Felgenklinik und dann zum Lackierer.

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    Ist zum Glück an allen 4 Radläufen nur oberflächlich, Innenseite ist i.O.

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    Sehr ärgerlich, aber bestimmt zu reparieren ohne gleich ein großes Stück rausschneiden zu müssen.

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    Mal sehen ob nach dem sanften ausbeulen der Chrom noch dran ist ??

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    Ist zwar nur an der Falz, aber das muss gründlichst "behandelt" werden.

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    Da brauche ich wohl ein neues, das wird bestimmt teuer !!!

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    Das macht mir am meisten Sorgen, da man wahrscheinlich nicht richtig die andere Seite betrachten kann. Dieses als Viereck "draufgeklebte" Material ist gummiartig , lässt sich aber leicht abbrechen. Ist das original und was ist darunter ??

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    Das ist das gleiche "Material" wie oben im Motorraum. Gehört das dahin oder hat das irgendjemand dort hin gepappt ??

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    Fehlt hier an der A-Säule die "hellere" Verkleidung wie sie auch am Himmel und der C-Säule zu finden ist, oder ist das einfach so. Ich habe keine Ahnung wie ich diese dunklen Klebereste deuten soll, da sie auch auf dem "dunklen" zu finden sind. Die linke A-Säule sieht genauso aus.


    Zum weitern Vorgehen:
    1. Einmal das halbe Fahrwerk (Dämpfer und Federn) und durch bzw. unter den Motorraum sanieren - ca. 1500 EUR
    2. Einmal auseinander bauen (Motor, Getriebe, Fahrwerk und Achsen bleiben aber drin) und in Originalfarbe lackieren lassen - ca. 2500 EUR
    3. Entfernen des absolut hässlichen Gummiheckspoilers
    4. Nächstes Jahr im April das H-Kennzeichen und im Winter dann die Sanierung der kompletten Hinter- und Vorderachse
    5. Mike Sanders Holraumkonservierung und durchsichtiger Unterbodenwachs - ca. 1000 EUR
    6. Mal sehen was noch so kommt ...

    So, dass wars erst mal von mir und dem Auto meiner besseren Hälfte. der Zustand ist ganz gut, aber mit fast 30 Jahren hat man eben schon ein paar Falten :zwinker: