probier ich...wieviel Umdrehung hat die Leerlaufschraube ungefähr bei Euch ?
Beiträge von Thoy76
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So....bis jetzt ...er springt jetzt gut von selber an ...dreht auch willig ..nimmt gut Gas an...aber im Leerlauf geht er mir noch aus.
Co 2 Einstellung kann ich nicht machen. Plan ist es den Motor soweit zu laufen zu bekommen und dann zum genauen Einstellen in die Werkstatt bringen.
Der Motor ist länger gestanden ...Ich habe einen Umbau von 4 auf 6 Zyl gemacht. Bauteile wurde nicht gewechselt (Benzinaufbereitung) -
danke ...für die Antworten...werde morgen das mal alles prüfen ...dann berichte ich Euch. Wie gesagt er läuft ja wenn man die Scheibe leicht anhebt. Werde morgen den Zusatzluftschieber auch gleich mal prüfen.
mfg
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jeap....danke hab auch schon was gefunden...Der Tempzeitschalter oder Sensor ist def. Leerlaufventil und Kaltstartdüse funktionieren so nicht.
Hab mir mal einen neuen Bestellt...danach probier ichs aufs neue ...
Habe ne gute Anleitung auf so eine franz. Seite gefunden über K-Jet....war sehr hilfreich.
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Servus Forum,
vorweg mal was ich beobachtet habe...
Spritpumpe läuft...Zündung geht. Wenn ich die Stau scheibe der K-jet leicht anhebe spritzt es Sprit ein...und damit kann ich dann auch starten. Jetzt kenn ich mich aber nicht genug mit der Warmlaufregler und Leerflauf etc.. aus.
Kann mir bitte einer kurz beschreiben wie ich jetzt am besten Schritt für Schritt vorgehe. (Mein erster Wagen mit K-Jet ;))
mfg Thorsten
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In Ebay Kleinanzeigen ist z.B einer ohne diesen Anschluss zu verkaufen ..
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Ich habe an meinem Luftfilterkasten einen Anschluss finde aber keinen Schlauch oder Sinn in diesen.
Er befindet sich hinter dem Plattenfilter also wo die Luft schon gefiltert ist.Bild ging leider eingebaut nicht besser,
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Hat jemand eine Idee ? im ETK finde ich auch nix informatives
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Servus,
habe einen 315er auf 323i umgerüstet. Nun habe ich soweit alles fertig ausser Anschluss Benzinpumpe. 323i Motorkabelbaum komplett vorhanden und eingebaut mit Diodenrelais und Benzinpumpenrelais. Zur Benzinpumpe habe ich eine neue zusätzlich Leitung verlegt. Da mein Kabelbaum im Innenraum diese Leitung nicht hat. Habe aber das Teilstück vom Innenraum über Benzintankeinsatz zur Pumpe.
Jetzt zu meiner Frage ...Wo kann ich am besten die Leitung vorne (Sicherungskasten oder Motorkabelbaum) anschließen ..direkt am Relais oder wo geht es am günstigsten. ?
mfg Thorsten
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Hallo Forum,
hatte mir bei Wally für einen 323i folgenden Gaszug bestellt.
Jetzt nachdem ich den Motor eingebaut habe ( 81er 323i Motor), merke ich das der Gaszug Motor seitig etwas kurz ist. Die Drosselklappe bleibt auf Zug ( auch bei komplett zurückgedrehter Anschlagmutter).
Gut dacht ich mir gibt es wahrscheinlich mehrere...also kuckste mal in Leebmann24...
da gibt es 2 ?
Einmal den
oder den hier
kann mir jemand sagen welchen man dann braucht..?
Karosserie ist ein 81er 315er
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Also ich habs nun auch runter bekommen. Hab mit einem Hartholzkeil alles abgeschabt und die Klebereste auch mit Bremsenreiniger teilweise auch leicht Verdünnung verwendet.
Hat ganz gut funktioniert und der Lack war auch nicht angegriffen.Sieht jetzt wieder besser aus
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ja der Ansaughutze ist def. von BMW. Hat die gleiche Teilenr. ...Der Tipp mit Schubabschaltung glaube liegt richtig. Da ich nicht vorhabe das einzubauen,
werde ich einfach eine neue Hutze besorgen.Danke für die Infos wieder was gelernt
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Hab mir das Bauteil genauer Betrachtet.
ist von Bosch mit der ETK Nr. 0280142020 Wenn ich google kommt Fuel by Pass Valve !?
Und was könnte das bewirken bei unserem 323i
Leerlaufregelung ?
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Gleich noch eine Frage ....wie bekommt man am besten die Kleberreste von der Motorhaubendämmung herunter ?
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mfg Thorsten
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Hallo Forum,
ich habe hier eine Ansaughutze die wenn ich mit den Bildern der anderen 323i Motoren vergleiche ein zusätzliches Bauteil hat.
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Kann mir jemand bitte erklären welche Funktion das hat.
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Danke ..genau das suchte ich ...
mfg Thorsten
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Ich muss mir noch neue Hohlschrauben für meinen Mengenteiler kaufen...leider habe ich keine Muster.
Welche genaue Größe haben die Schrauben ?Danke
mfg
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sieht gut aus ...
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Aber immerhin...meine ist auch noch mit viel Plege am überleben...wie lange halt noch..
kaufen würde ich mir auch eine. Ich hoffe immer noch auf das Cockpit , abwarten.mfg
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Leerlauf ist gleichmäßig schlecht. Vor allem ist es mir aufgefallen wenn man vom Gas geht und danach wieder leicht antippt es einen Ruck gibt im Motor....gefühlt wie Lastwechsel. (Antriebsmäßig Hardy etc..alles top)
mfg
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Servus Board,
Ich stell mal ein Video unten im Link ein. Auto fährt super aber im Leerlauf oder mit kaum Last ruckt er hier und da. Im Video hört man es.
Wie würdet Ihr vorgehen um diesen Fehler einzugrenzen...
Zündkerzen, Zündkabel sind neuwertig. Kerzenbild sauber.
mfg