Hallo alle zusammen,
jetzt bitte bloß nicht lachen ich habe meinen Schlüssel für den Tankdeckel verbummelt. Hat irgend jemand schon einmal einen Tankdeckel gewaltsam geöffnet ?
Ich habe gestern über den Tankgeber den Wagen wieder vollgetankt, das möchte ich natürlich nicht so oft wiederholen. Alle Schließzylinder am Auto sind gleichschließend nur nicht der des Tankdeckels . Es bringt mir also nichts, wenn ich an den Türschlössern die Nummer ect. ablese. Es kommt leider nur noch eine gewaltsame Öffnung in Betracht.
Danke schon mal für Beiträge aller Art
Beiträge von ge323
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du solltest auf die anderen hören und den originalen Behälter drinn lassen (Entlüftung). Das mit dem Platztn, bzw reissen des Ausgleichsgehälter beim E46 stimmt. Der Ausgleichsgehälter kostet beim freundlichen 60€. Ausserdem hat der E46 ein ganz anderes System, was die Befestigung der Wasserschläuche angeht.
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Nein nicht alle E30 hatten das. Ich bin der Meinung hiervon war nur der 325i VFL und NFL betroffen. Auch die Cabrios aller Motorvarianten hatten die Batterie vorne
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Ja Super!!! Dann wünsche ich dir allzeit Gute und Beulenfreie Fahrt!
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Hallo Uwe
ich wünsche dir von Schwabe zu Schwabe natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag
viele Grüße
der Baur 2344
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Hallo Andre,
Frag doch mal den Thomas, denn der kennt den Unterschied zwischen Stauscheibe und Zündung Sorry Thomas, aber sei mir nicht böse! Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit gleich wieder
Nach meinem Wissen hat die Stauscheibe keine Einstellschrauben, sondern nur ein kleines Blech, welches man, aber nur im Natfall hochbiegen kann! Ich vermute, dass du die Einstellschraube für das Gemisch gedreht hast. Hast du deinen 323i schon mal an ner AU-Kiste gehabt und das CO überprüft ?
Gruß
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nein, Servoöl unterliegt keinem Verbrauch, wie in so manchem Motor Das ATF-Öl ist rot, sollte deines augenscheinlich schwarz sein, dann nimm mal nen Tropfen zwischen die Finger und verreibe es. Dann siehst du die rote Farbe. Anschließend solltes du daran riechen. Stinkt es bestialisch, dann ist es das richtige Öl
Was den Füllstand angeht, so würde ich bei stehendem Motor bis zur Markierung auffüllen, da bei laufendem Motor der Ölstand etwas absinkt. Er darf bei stehendem Motor max 5mm über der max Markierung liegen.
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Hallo
lief dein 318i nach dem Tausch den Mengenteilers gut? Wenn ja, dann habe ich dich falsch verstanden. Messe den Strom bzw. Masse zur Zündspule. Sind diese in Ordnung solltest du die Zündspule als solche durchmessen.
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Ist die Stauscheibe richtig eingestellt? Dadurch bekommt er beim Startvorgang etwas luft. Liegt diese komplett an, dann kann er nicht starten.
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Hallo, für den E21 ist ATF II-Öl gefordert, du kannst jedoch problemlos auch das weiterentwickelte ATFIII-Öl nachkippen. Ich habe (bei einem mir bekannten Händler) 8€ für den Liter bezahlt. Jedoch solltes du auch den Grund für das Nachfüllen suchen.
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Danke fürs Diskriditieren ! Dachte ein Forum wäre da um sich Auszutauschen. Hab mich wohl getäuscht! Aber Danke für die genaue Erklärung eines Druckreglers, genau so habe ich es auch gelern.
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OK Lars, dann lass einfach die alte Pump drinn. Ich habe jedenfalls seit ich die alte Pumpe rausgeschmissen habe keine Probleme mehr bei der AU (CO-Wert) Keine Startproblem nach kurzer Standzeit (Nachtropfende Düsen) Und der Verbrauch ist auch merklich gesunken.
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Vielleich drücke ich mich auch nur falsch aus. Wenn der Druckregler mit nur max 3bar regelt, was passiert dann mit den 2bar Mehrdruck, welche die Pumpe der K-Jet bringt. Diesen kann der Regler nicht wegregeln, da die Durchflussmenge nun mal begrenzt ist.
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Da gebe ich dir "fast" Recht. Nur, dass du mit dem Druck der stärkeren Pumpe immer auf den Mengenteiler der K-Jet gefahren bist. Bei einem 325i fährt man jedoch direkt ins Verteilerrohr und der Systemdruck liegt direkt am Einspritzventil an.
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Hallo Lars,
dein 318i hat auch eine K-Jet oder? Und nun willst du einen Motronik gesteuerten M20 2,5l verbauen. die K-Jet fährt mit max 5bar Überdruck auf den Mengenteile. Beim Umbau fährs du mit der Kraftstoffzuleitung direkt in das Kraftstoffverteilerrohr. Der Druckregler der Motronik regelt aber nur bis max 3bar. Das heisst, du hast ständig 2bar überdruck im Kraftstoffverteilerrohr und deine Elektrischen Einspritzdüsen schließ schlecht und tropfen nach.
Deshalb solltest du dir ein Benzinpumpe eines 325I E30 VFL, Aussentankpumpe besorgen und verbauen. Diese passt auch in die Halterung deiner Pumpe.
Gruß
Günter
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Hallo,
ich kann dir/euch, wenn interresse besteht eine komplette ABE der HARTGE-Auspuffanlage mit Fächerkrümmer schicken. Es handelt sich hierbei um die Kennung H32