Beiträge von ge323

    Hallo alle zusammen,
    jetzt bitte bloß nicht lachen :klap: ich habe meinen Schlüssel für den Tankdeckel verbummelt. Hat irgend jemand schon einmal einen Tankdeckel gewaltsam geöffnet ?
    Ich habe gestern über den Tankgeber den Wagen wieder vollgetankt, das möchte ich natürlich nicht so oft wiederholen. Alle Schließzylinder am Auto sind gleichschließend nur nicht der des Tankdeckels :floet: . Es bringt mir also nichts, wenn ich an den Türschlössern die Nummer ect. ablese. Es kommt leider nur noch eine gewaltsame Öffnung in Betracht.
    Danke schon mal für Beiträge aller Art :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht:

    du solltest auf die anderen hören und den originalen Behälter drinn lassen (Entlüftung). Das mit dem Platztn, bzw reissen des Ausgleichsgehälter beim E46 stimmt. Der Ausgleichsgehälter kostet beim freundlichen 60€. Ausserdem hat der E46 ein ganz anderes System, was die Befestigung der Wasserschläuche angeht. :_moin

    Hallo Andre,


    Frag doch mal den Thomas, denn der kennt den Unterschied zwischen Stauscheibe und Zündung :ironie: Sorry Thomas, aber sei mir nicht böse! Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit gleich wieder :smile

    Nach meinem Wissen hat die Stauscheibe keine Einstellschrauben, sondern nur ein kleines Blech, welches man, aber nur im Natfall hochbiegen kann! Ich vermute, dass du die Einstellschraube für das Gemisch gedreht hast. Hast du deinen 323i schon mal an ner AU-Kiste gehabt und das CO überprüft ?


    Gruß

    nein, Servoöl unterliegt keinem Verbrauch, wie in so manchem Motor :floet: Das ATF-Öl ist rot, sollte deines augenscheinlich schwarz sein, dann nimm mal nen Tropfen zwischen die Finger und verreibe es. Dann siehst du die rote Farbe. Anschließend solltes du daran riechen. Stinkt es bestialisch, dann ist es das richtige Öl :klap:

    Was den Füllstand angeht, so würde ich bei stehendem Motor bis zur Markierung auffüllen, da bei laufendem Motor der Ölstand etwas absinkt. Er darf bei stehendem Motor max 5mm über der max Markierung liegen.

    Hallo

    lief dein 318i nach dem Tausch den Mengenteilers gut? Wenn ja, dann habe ich dich falsch verstanden. Messe den Strom bzw. Masse zur Zündspule. Sind diese in Ordnung solltest du die Zündspule als solche durchmessen.

    Hallo, für den E21 ist ATF II-Öl gefordert, du kannst jedoch problemlos auch das weiterentwickelte ATFIII-Öl nachkippen. Ich habe (bei einem mir bekannten Händler) 8€ für den Liter bezahlt. Jedoch solltes du auch den Grund für das Nachfüllen suchen. :lovebmw:

    Hallo Lars,

    dein 318i hat auch eine K-Jet oder? Und nun willst du einen Motronik gesteuerten M20 2,5l verbauen. die K-Jet fährt mit max 5bar Überdruck auf den Mengenteile. Beim Umbau fährs du mit der Kraftstoffzuleitung direkt in das Kraftstoffverteilerrohr. Der Druckregler der Motronik regelt aber nur bis max 3bar. Das heisst, du hast ständig 2bar überdruck im Kraftstoffverteilerrohr und deine Elektrischen Einspritzdüsen schließ schlecht und tropfen nach.

    Deshalb solltest du dir ein Benzinpumpe eines 325I E30 VFL, Aussentankpumpe besorgen und verbauen. Diese passt auch in die Halterung deiner Pumpe.


    Gruß

    Günter