Beiträge von ge323

    ... wir sind halt nich die Zielgruppe von dem bösen Mann im Rollstuhl (Zitat CIA) Sondern die, welche mal wieder den Absatzmarkt und somit die Aktien nach oben treiben sollen, weil man sich ein Zweitfahrzeug anschafft! HaHaHa da lach ich aber, ich hab vier Autos, die interressieren aber kein S.... hinsichtlich Statistik. Ich meine damit, die sind bezahlt und laufen schon über 25 Jahre nicht mehr vom Band.
    Vielmehr ist das doch für die kommenden alternativen Antriebe gedacht - Elektro - da hast du noch keine Steuern zu zahlen (noch nicht) Es ist ja auch absolut erschwinglich sich einen z.B. OPEL Ampera für 48.500€ zu kaufen. Dafür bekomme ich eine sehr sehr ordentlichen BMW egal welche Baujahres und kann somit auf die WK verzichten

    Grüsse
    Günter :lovebmw:

    ich würde trotzdem das 3:45 nehmen das ist die Motorschonenste. Da fährst du 140km/h bei 3100 U/min natürlich nur mit 5Gang Schongetriebe (0,805er Übersetzung) Du kannst ihn dann natürlich nicht ausfahren, weil ihm über 220 die Kraft fehlt.
    Die 3:91 ist mit Sicherheit die Sportlichere Variante, damit kannst du kurz vor dem Begrenzer 230 km/h erreichen.
    Du kannst es dir auch ausrechnen
    Nimme deinen Reifenabrollumfang in cm multipliziere mit der Drehzahl des Motor multiplitziere mal 0,06 das Produkt daraus Dividierst du durch das Produkt von den Überstzungen Getriebe X Diff.

    Gruß
    Günter

    ich habe auch heftig an mir gezweifelt. Ich habe mich dann irgendwann um die von mir getätigten Umbauten gekümert, weil ich damals auch die Stromversorgung zur Zündspule verlängern, bzw. ändern musste, und siehe da mal durchgang und mal nicht :klap:

    Grüsse

    ..............ich habe nach langer Suche nun den Fehler gefunden, zumindest läuft meiner Frau ihr Heiligtum wieder und geht auch nicht aus. Es war das Minuskabel zur Zündspule (bruch). Ich danke all denen, welche sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben - Danke

    Gruß
    Günter :klap:

    Hallo alles zusammen, :_moin

    ich habe da ein Problem mit dem 535i E28 Automatik meiner Frau. Sollte das hier nicht hergehören, dann bitte ich den Roland es zu löschen.
    In dem E28 ist aber der Motor den E34 3,5 mit 1.3 Motronic verbaut. Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Er geht während der Fahrt einfach mal aus, aber nur wenn er auf Standdrehzahl runter geht. Ansonsten läuft er Super in allen Drehzahlbereichen. Dann kann es sein, dass er sich normal wieder starten lässt. Wenn nicht nehme ich das DME Relais aus meinem E21 (325I selbe Motronic) und dann läuft er wieder, setze ich sein eigenes wieder ein dann auf einmal auch. Ich werde noch Wahnsinnig. Die Kraftstoffpumpe läuft ebenfalls. Ich habe das alte Leerlaufregelventil bereits gegen ein gebrauchtes (hatte ich noch rumliegen) ersetzt und dann lief er auch. So eben ging er mir vor der Haustüre wieder aus und lief nicht mehr an. Wechsel des R.. dann lief er wieder sein eigenes rein und läuft auch wieder???? Ich werde noch doof dabei. Hat irgend jemand bein nem M30 schon mal so etwas gehabt?

    Viele Grüße Günter

    Hallo Harry,

    für mich als Landei schon beeindruckend. Die Kultur was die Getränke angeht kannte ich bereits :smilie_prost:
    Was den Motor von Christoph angeht, werde ich den komplett ausbauen, den Zahnriemen und die WaPu wechseln, den gammeligen Sprit aus der Leitung und dem Tank ablassen und dann ist es vorbei mit dem 19jährigen Dornröschenschlaf.
    Aber danke für die wünsche, ich hoffe daß ich die nicht brauche.

    Hallo Christoph,

    mein Urlaub rückt immer näher - habe ab 13.08. Urlaub, dann kontakten wir nochmals, damit wird dem 323 mal auf den Pelz rücken können

    Gruß
    Günter :klap:

    Nein der hockt noch bis Donnerstag in Bremen/Garlstedt und dann muß ich erst mal 6 Sturmbäume aus dem Wald schneiden. Im August habe ich Urlaub, dann rupfe ich den gammeligen da mal aus der Verankerung.

    Grüsse

    :_moin ja und ich mich um den Motor der dann endlich auch mal laufen soll, daß der Christoph mal nen Flotten Wagen hat bevor der Winter wieder an die Türe Klopft.

    Ach ja Harry, ich werde mich am Samstag auf Helgoland vergnügen :laie:dance: da kann ich Samstag schon sehen wer mich am Sonntag besuchen kommt :ironie:

    ist bei der K-Jet fast immer mechanisch da es ein mechanisches Einspritzsystem ist. :D Ich denke so am Samstag/Sonntag. Wir telefonieren. Werde dann noch meine Mengenteiler mitnehmen, vielleicht funktioniert ja (nach langer Lagerzeit) einer von denen. So ich mach jetzt noch folgendes :smilie_prost:

    Gruß
    Günter

    Jein. Wir haben nur die Gängigkeit der Stauscheibe geprüft. Das von oben, also mit abgenommenen Luftbalg. Wenn ich den Harry richtig verstanden habe, dann müssen wir über den Luftfilterkasten die Stauscheibe beim Startvorgang leicht nach oben drücken. Dann springt glaube ich auch die Benzinpumpe an - dabei müssen wir prüfen ob dann aus einer der 6 Leitungen zu den Düsen Sprit kommt - kommt nichts - ist es dann wohl der Stuerkolben.

    Gruß
    Günter :gutgemacht:

    Hallo Harry,

    dann könnte ich doch theoretisch gesehen den Luftfilterkasten zelegen, den Filter entnehmen und vorsichtig von unten gegen die Stauscheibe drücken. Lässt diese sich bewegen und es kommt trotzdem kein Sprit, dann ist der Steuerkolben fest , bzw fördert nicht - Richtig?
    Es kommt Sprit aus der Kraftstoffzuleitung - Pumpe fördert. Drehe ich jedoch eine Leitung, welche vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen geht, auf - Starte und gehe dabei bis auf Vollgas, so dass die Drosselklappe öffnet und die Stauscheibe angehoben werden müsste, tritt an der Leitung kein Sprit aus - also doch der Steuerkolben???

    Gruß
    Günter :shock