Beiträge von 2002 ALPINA

    Hallo, welchen Lenker meinst Du Denn? Dreieckslenker haben nur E30 und E 36, Längslenker nur E36 soweit von meinem Fuhrpark her mal besehnen.
    Aber mal egal, vermute Du meinst die Lagerung des Stabis im Querlenker. Ich brenn das Gummi immer mit der Flamme raus damit die innere Hülse rausgeklopft werden kann. Die äußere Hülse säge ich vorsichtig auf und klopfe sie dann raus wenn die Spannung weg ist.
    Tschüß,

    Bernd

    Es heißt Längslenker auch beim E21 und 02. Und die Methode ist unfassbar Übel und nicht zu empfehlen, man macht es so wie Andre beschrieben hat

    Man muß nicht erwähnen das Sprit altert, das merkt man ganz genau wenn man ein Auto kauft das mehrere Jahre steht, der Sprit riecht dann ganz modrig, daß darf und soll man keinesfalls der Einspritzanlage / Vergaser antun und der Tank und Spritleitungen Vergaser müßen gespült werden. Also wer seinen BMW dann doch 1 Jahr oder länger stehen lässt sollte dies beachten.

    Mir kommts fast so vor wie wenn hier der BMW-3er Club (E21/ E30) e.V. Präsident höchst persönlich hier ein Kommentar abgegeben hat :scratch: :zwinker:
    Ich dacht ich hätte den S-C-H-E-I-S-S vor Jahren hinter mir gelassen :shock

    Weil soooo genau kanns es ein praktisch veranlagter E21 Driver gar nicht wissen, ich kenn nur einen der das kann, eben der Präsi.
    Aber der schraubt auch nur in der Werkstatt :zwinker: und kocht gar mit Wasser :rol:

    Sorry, vllt irre ich mich auch in deiner Identität und es gibt 2 von den Superbrains :gutgemacht: :zwinker:

    Ich kenne Viele die sich auskennen nur sind diese nicht in Foren unterwegs.

    Das ganze Problem mit den Nachfertigungen und Werkzeugen fängt in den 90ern an, kein E21 Fahrer wollte teure BMW Teile kaufen, da wurde lieber zum Schrotthändler gewfahren, BMW hatte keine Nachfrage und der Zulieferer wurde angewiesen das Werkzeug zu Verschrotten. Beim 02er war das generell anderst, ich selber habe 1989 einen Touring mit Neuteilen aufgebaut bei meinen Clubkollegen nicht anderst, es war Egal was es kostet nur Neuteile mußten es sein, ich selber wechselte den Chrom manchmal Jährlich wegen ein Paar Kratzer.
    Wenn ich in den 90ern E21 oder E12 Teile angeboten habe dann wollte diese keiner Kaufen und wenn dann weniger als der Neupreis bei BMW da sah man schon die Nachfrage beim BMW Händler, deshalb ist es nicht verwunderlich das es vieles nicht mehr gibt. Und heute ist es gleich alle Teile die keinen Umsatz haben werden aus dem Sortiment genommen, nach längerer Nachfrage fragt der Zulieferer nach ob er nochmals ne Produktion auflegen soll oder ob das Werkzeug verschrottet werden soll, wenn BMW grünes Licht gibt zum Verschrotten dann wird dies gemacht und das ist jetzt momentan beim E36, E34, E38 der Fall.

    Dann war der 02er auch eine ganz andere Aera, da hat sich schon Früh Andy Andexer drum gekümert das Einiges Nachgefertigt wird u.A. das Heckblech für den 02, da gab es den Thomas Tolkstorf der auch imense Kosten hatte für die Nachfertigungen dies ist beim E21 nicht der Fall keiner macht dies im Großen Stil auch nicht Walloth & Nesh und die Mobile Tradition ( die im Übrigen nicht weis was BMW macht, sprich Verschrottung von Werkzeugen ).