Beiträge von 2002 ALPINA

    Also ich habe beim TÜV in Ludwigsburg Tammerfeld (kann man Googeln) nachgefragt, es können andere BMW Motoren eingebaut werden nur der Motor darf nicht neuer sein als 10 Jahre Produktionsende des Fahrzeuges in dem er rein kommt. Also der 3er E21 wurde bis 1983 gebaut dann kann man da Motoren bis Baujahr 1993 H Komform einbauen. Diese Aussage Bitte nur auf den TÜV Baden Württemberg Ludwigsburg festlegen.

    Hallo Dino,


    Also nen B6 hast Du Sicher nicht in den 90er Jahren für wenig Geld bekommen auch wenn normale E21 nicht so viel Geld wert waren, waren die B6 schon ab Anfang der 90er wieder richtig Geld Wert, es gab und gibt ja die Autos schon immer sehr selten, noch seltener sind ja die Hartges, einen 2,7 Liter E21 habe ich jetzt noch nicht gekannt, war der Original ?

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Fernthermometer mit der Teilenummer 62 11 1 363 713 und würde gerne wissen zu welchem Fahrzeug das Teil gehört, meine Meinung ist es gehört entweder zum 3er E21 oder E3 Limousine, leider konnte mir der ETK nicht weiterhelfen. Hat hier jemand eine Ahnung ?


    Grüßle,


    Thomas

    Hallo Leute,


    Ich habe gerade einige Hauptbremszylinder, Kupplungsgeberzylinder bekommen, alle Teile sind Devinitiv von BMW, gibt es jemand hier der das zuordnen kann ? Achtung alle Teile sind neuestens von 1970, eher davor, also kann auch gut sein das da Teile vom BMW 700 und BMW 600 dabeisind sowie vom BMW 1500. Leider gibt es kaum noch Teilenummern und mit den neuen ETK geht da sowieso nichts mehr da diese Teile zum Teil seit 1980 nicht mehr gelistet sind.
    Ich brauche Dringend jemand zur Zuordnung.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)



    P.S. Bilder kann ich ab Mittwoch machen, wr Technische Daten braucht -> Sprich Nummern auf den Zylindern Bitte melden

    Verschenke einen E21 M10 Motor, Motornummer kann ich im Moment noch nicht nennen, wird aber nachgereicht, der Motor ist ohne Zylinderkopf und abzuholen in Konstanz am Bodensee. Es ist höchstwarscheinlich ein 2,0 Liter Motor aber Techn. Daten werde ich nachreichen.


    Genaueres unter 0151/544 64 795


    Grüßle,


    Thomas

    Also noch gibt es möglichkeiten mit dabei zu sein, aber bald werde ich den Sack schließen, da ich keine Rundfahrt alleine mit 50 Autos machen kann. Hier mal die Aktuelle Liste :


    01.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics


    02.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46-Forum


    03.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen - Forum : E30 Talk


    04.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E30 Talk


    05.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : E30 Talk


    06.) René - E46 -1(2) Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics


    07.) maurice - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics


    08.) SerRo - E46 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics


    09.) 330i Benny - E46/E36 - 4 Fahrzeuge - 5 Personen - Forum : E46 fanatics


    10.) UWE 325 - E30 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : BMW Voten


    11.) CicaSale - E30 - 1 Fahrzeug 2/3 Personen - Forum E30 Talk


    12.) Kuhtreiber330 - E46 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : BMW Voten


    13.) Mcchickents E46 -1Fahrzeug -2 Personen Forum: E46 fanatics

    01.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics


    02.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46-Forum


    03.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen - Forum : E30 Talk


    04.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E30 Talk


    05.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : E30 Talk


    06.) René - E46 -1(2) Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics


    07.) maurice - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics


    08.) SerRo - E46 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics


    09.) 330i Benny - E46/E36 - 4 Fahrzeuge - 5 Personen - Forum : E46 fanatics


    10.) UWE 325 - E30 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : BMW Voten



    Liste Bitte weiter führen [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif]

    Naja ist sehr Schade, aber nächstes Jahr wird es bestimmt was :-), nächstes Jahr machen wir es schon im Mai Denke ich, da diesmal kein Krankenhaus meinerseits angesagt ist.

    So machen wir gleich mal ein Update :




    1.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person


    2.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person


    3.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen


    4.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en)


    5.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen

    An der Teilesituation ist der E21 Fahrer teilweise selber Schuld, in den 90er Jahren wollte ja nicht mal die Hälfte Neupreises für ein Neuteil bezahlt werden ich mußte E21 und E12 Blech und Chromteile für ein Butterbrot und ein Ei Verkaufen. Bei BMW war die Nachfrage von diesen Typen auch sehr gering und dann wurde hier Massenweise verschrottet, hätten die E21 Fahrer Damals etwas mehr Geld für Teile ausgeben wollen dann würde die Situation heute Anderst aussehen.

    Sodele es ist vollbracht, es wird der 13.08.2011 werden jetzt Bitte
    Verbindlich eintragen also nicht einfach so da ich auch Planen muß, ich
    sollte auf jeden Fall die ungefähre Personenzahl wissen, ich werde hier
    immer Aktualisieren mit den Anderen Teilnehmern, Liste Bitte genau so
    weiterführen, Danke [Blockierte Grafik: http://e36-talk.com/images/smilies/i23.gif]




    1.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person




    Achja hier nochmals das Ergebnis :


    30.07.2011 -> 14 Stimmen


    13.08.2011 -> 16 Stimmen


    20.08.2011 -> 09 Stimmen


    27.08.2011 -> 11 Stimmen

    Also ich kenne mehrere nicht verbastelte oder verheizte 535i hier in der Region, ich Denke auch das diese nicht der Einzelfall sind, ja sind 535i und nicht 520i oder 528i, wenn man das auf Andere Regionen hochrechnet dann sind wir ja schnell bei 1000 Exemplare :D ne Spass beiseite das ist das gleiche gerede wie vor 20 Jahren beim 2002 TI oder 2002 TII.

    Hallo Türi,


    nicht immer alles verallgemeinern und Klisches hier niederschreiben, es gibt sehr wohl noch Einige E28 535i in Rentnerhand und sehr Gut Gepflegt, nur hat dann so ein Fahrzeug auch seinen Preis. Ein 520i kann genauso runtergenuddelt sein wie ein ///M5. Also das ist nun echt verallgemeinert.


    Grüßle,


    Thomas