Beim E30 haben wir das schon gemacht. War in einer Stunde erledigt. Beim E21 weiß ich nicht ob es vorne raus reicht vom Platz.
Ventilschaftdichungen habe ich im eingebauten Zustand schon getauscht, das geht mit den richtigen Mitteln. Ich reiß ungern ein M20 Kopf runter der Dicht ist, wozu auch.Dnanch mußt eventuell planen lassen ( 80.-Euro) und der Dichtsatz + Schrauben kostet auch ne Stange. Alles Geld das man sich sparen kann. Mein 320/6 hat auch Öl verloren. Der ganze Kopf war nass. Wollte ich schon Zylinderkopfdichtung tauschen, habe aber statt dessen nur den Nockenwellensemmering getauscht. Siehe da, alles trocken seither. Der Wind hatte das Öl so verteilt als wenn es vom Kopf kommt....
Grüße
Thorsten
hallo thorsten,
genau aus diesen genannten gründen will ich nicht unbedingt den kopf entfernen.
meine frage an dich,hast du auch die beiden kipphebelachsen entfernt.
meines wissens müssten die ja auch raus da sonst die nockenwelle nicht an den kipphebeln vorbei geht.
hab das schon mal bei einen e30 325i gemacht und da habe ich aber die kipphebelachsen auch entfernt und das war nicht gerade eine lustige arbeit.
wie hast du das fertig gebracht
gruss barabas