Beiträge von barabas

    Bei ET 13 ist an den Spurstangenköpfen ca. 5mm Platz. Das variert aber schon allein durch unterschiedliche Hersteller der Spurstangenköpfe. Wenn Klammergewichte am inneren Felgenhorn montiert worden sin, können diese schon kontakt aufnehmen :zwinker:
    Also letztendlich musst Du das probieren, aber mit ET 12 bist Du eigentlich im sicheren Bereich.

    Gruß Ekki

    hallo ekki,

    also muss ich für die vorachse ET 12 nehmen 7x15 et 12 zb
    das soll also heisen ab ich kann vorne nur ab ET 12 verwenden -aber welcher ET wird es kritisch sodas ich vorne den kotflügel ziehen muss.

    ach das ist eine schwierige geburt

    Und wieviel MINDESTEINPRESSTIEFE sollten sie haben damit der spurstangenkpf nicht im weg ist
    bzw wieviel dürfen sie höchstens haben damit ich den radlauf nicht ziehen brauche kann mir das jemand verraten.

    entschuldigung aber ich habe etliche BBS RS felgen angeboten bekommen und ich will nachher nicht enttäuscht sein :zwinker:

    evtl gibt ja von euch einer welche ab :zwinker:

    Hallo,

    ich benötige hilfe zwecks der mindest EINPRESSTIEFE von 15er alufelgen für meinen e21 323i.

    geplant sind 7 und 8x15 oder 7 und 8,5x15 bbs rs felgen mit 195-45er reifen

    nun stellt sich meine frage wieviel ET die felgen mindestens haben müssen bzw höchstens haben sollen .
    die kotflügelkanten wurden schon umgelegt .

    ich würde mich sehr auf ratschläge freuen
    gruss barabas

    servus jürgen,

    vielen dank für deine antwort.

    da ich das H-KENNZEICHEN schon habe wäre eigentlich ein kat egal.
    oder erlischt bzw bekomme ich dann die H-zulassung nicht mehr wenn ich diesen motor einbaue und eintragen lasse

    hallo liebe fangemeinde,
    habe ein paar fragen und erhoffe mir gute ratschläge von einigen spezialisten .


    ich habe mir einen E21 320 6zylinder mit vergassermotor gekauft.dieser wagen ist erstzulassung 1980 und hat im april dieses jahres eine H-ZULASSUNG bekommen.
    verbaut sind 323i BREMSANLAGE,FEDERBEINE inkl.STOSSDÄMPFER 323i,sowie die AUSPUFFANLAGE.
    -NUN WÜRDE ICH MIR GERNE EINEN M20B25 MOTOR VERBAUEN UND HABE DIESBEZÜGLICH EINIGE FRAGEN:


    1.ich habe den kompletten M20 motor inkl. steuergerät und kabelbaum schon-was benötige ich noch alles
    2.kann ich das E21 getriebe sowie das diff verwenden
    3.wie siehts mit den motorhaltern aus-welche benötige ich


    ich hoffe auf gute und ernstgemeinte ratschläge bzw technische hilfestellung.


    vielen dank und allen ein schönes wochenende