Beiträge von Blauwheeler

    Hallo zusammen, ich habe die Einstellschraube von der Drosselklappe verloren und finde leider nix im Handbuch darüber ?

    Weiß von euch eventuell jemand was für ein Gewinde es ist und wo ich diese beziehen kann.

    Ich hatte schon bei unserer BMW Niederlassung nach gefragt leider ohne Erfolg ?

    Ich bin über jede Antwort dankbar

    Mal ein kleines Update zu dem Fall ?... Es waren tatsächlich nur die beiden Nasen unten am Kühler wo der Schutz für das Flügelrad eingeklemmt wird. Immer wenn er Kraftschluss bekommen hat und sich dann aufblähte kamen die Nasen ab und an dagegen und irgendwann rissen sie ab!

    Gruß Karsten

    Nabend, ich habe einen 323i Baujahr 1980.

    Letztes Jahr war der Wagen in der Werkstatt weil vom 4 Zylinder der Kolbenring durch war, dabei wurden Kurbelwellen- Pleuellager, wapu und diverse andere Dinge erneuert. Nach 1000 Kilometer wurden die Ventile noch mal eingestellt, danach ist mir bei einer Ausfahrt das originale lüfterrad weg geflogen. Kühler passt ist nicht zu tief und geschliffen hat auch nix. Alles Orginalteile.

    Der jetzige Schaden ist in der Stadt bei etwa Tempo 40-50 kmh passiert, habe halt das knallen gehört und bin dann rechts ran. Einen Schaden konnte ich bis jetzt nicht sehen. Der Kühler ist dicht ?

    Moin, moin an das Expertenteam ?

    Hab mal wieder ein Phänomen an meinem Schätzchen wo ich nicht weiterkomme ?

    Im letzten Jahr ist mir das original lüfterrad um die Ohren geflogen und hat mir meinen Kühler zerdonnert, daraufhin habe ich einen neuen Kühler und ein neues lüfterrad verbaut. Erstmal schön und gut nun sind mir am selbiges Lüfterrad 5 Nasen abgerissen, es gab einen lauten knall wo ich hoffe das dieser von dem Nasen selbst kam als sie weg geflogen sind ?.... Da der motor nun wie ein Trecker läuft hoffe ich das es nur ein Kabel aus dem Zündbereich erwischt hat und nix schlimmeres passiert ist!

    1.Frage wäre warum reissen die Nasen ab, obwohl nix geschliffen hat zumindestens in normaler Drehzahl und auch jetzt nicht?

    Kann es eine unwucht sein an der Wapu, Materialfehler am lüfterrad.... Ich bin echt überfragt......

    Gruß Karsten

    Guten Morgen, ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich nicht an die obere Mutter vom Nehmerzylinder ran komme :lazy:

    Komme im Moment nicht auf die Hebebühne und habe den Wagen nur aufgebockt :focus:

    Kommt man über den Schaltknauf eventuell ran?

    Gruss Karsten

    Guten Morgen, ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich nicht an die obere Mutter vom Nehmerzylinder ran komme :lazy:

    Komme im Moment nicht auf die Hebebühne und habe den Wagen nur aufgebockt :focus:

    Kommt man über den Schaltknauf eventuell ran?

    Gruss Karsten

    Moin, moin sorry das ich nicht so schnell antworten kann :floet:

    Möchte erstmal ein fettes Lob aussprechen und Danke für die hilfreichen Tips sagen :thenkju:

    Es lag an der Kofferraumdichtung!

    Mit der Kupplung hat es sich doch noch nicht erledigt, habe gestern gesehen das wieder Bremsflüssigkeit fehlt und unter dem Auto einen schönen Fleck gesehen,werde dann wohl doch mal den Nehmerzylinder wechseln und berichten!

    Gruß Karsten

    Nabend, eröffne mal ein neues Thema.... :zwinker:
    Habe seit längerem das Problem das bei heruntergelassenen Fenster die Abgase in den Innenraum gelangen,dachte eigentlich das der Mittelschalldämpfer undicht ist da der mal neu kam.....nun habe ich seit kurzem eine neue Edelstahlanlage also fällt die Vermutung ja flach :laie
    Hat einer von euch ähnliche Probleme :smoke:

    Und dann wäre da noch die Stauscheibe die hin und wieder unter Volllast hängen bleibt so das der Wagen dann im Standgas auf 2000 Touren läuft.....

    Gruß Karsten