Beiträge von Blauwheeler

    Moin, moin

    frag mich mal wann ich da nicht druff gedruckt habe 😂

    Na dann schau ich mal nach und werde berichten :rol:

    Hallo Karsten,

    ich hatte bei mir auch das Problem mit einem hängenden Tageszähler.

    Bei mir waren keine Zahnräder defekt. ich hatte ein Problem mit einer Feder.

    Ellmi
    6. Dezember 2021 um 19:36


    Grüße Andreas

    Hallo Andreas,

    mit welcher Feder 🙋‍♂️

    Gruß Karsten

    Moin zusammen,

    ich hatte vor Jahren das Thema mit dem Tageskilometerzähler mal angesprochen leider gab es damals keine Antwort auf das Problem :undweg:

    Vielleicht hat der ein oder andere ein ähnliches Problem und wir bekommen die Kuh gemeinsam vom Eis 😅😅😅

    Also ich schilder mal wie es sich bei mir verhält :smoke:

    Im Moment dreht sich der Tageskilometerzähler gar nicht, er macht auch keine Anzeichen das er in Gang kommt :floet: egal wie oft ich auf den Nullsteller drück.

    Sonst war es eigentlich immer so das er nach ein paar Mal reindrücken wieder eine zeitlang mitlief.

    Wie kann ich weiter vorgehen um das mal wieder gangbar zu machen :think

    Kombiistrument raus ist klar aber wie geht es weiter 😬

    Bin gespannt

    Grüße Karsten

    Der 320 (außer 320i) hat keine innenbelüftete Bremsscheiben. Dadurch fehlen dem Bremssattel dort die Distanzstücke zwischen den Gusshälften. Auf dem Foto von W&N kannst du auch gut die Zwischenstücke sehen. Damit wird der Bremssattel breiter und kann die breiteren Bremsscheiben aufnehmen.

    Jetzt wird ein Schuh draus 😁

    Ich hatte nämlich Anfang der 90ziger einen 320i mit innenbelüfteten Bremsscheiben.

    Diesen Motor gab es wohl nur 2 Jahre 🤷‍♂️

    Hallo Karsten,

    bevor Du andere Sättel besorgst, würde ich deine doch erst einmal zerlegen und schauen wie die im Detail aussehen.

    Kolben mit Druckluft rausdrücken und dann komplett zerlegen. Wenn die noch gut sind und der Rostteufel noch nicht so arg dran war, neue Kolben und Dichtungssätze besorgen und fertig. Aber unbedingt auch die kleinen Dichtungsringe zwischen den Hälfen neu machen.

    Viele Grüße

    Billy

    Moin Billy,

    wir haben versucht die Kolben mit einem Kompressor raus zu drücken 😅

    Es hat sich einfach nix getan 😬

    Ich bin ja auch ein Freund davon altes zu erhalten aber solange der Kolben weder vor noch zurück geht wird es schwierig 😎

    Ich muß auch ehrlich zugeben mir fehlt die Zeit so eine Arbeit gewissenhaft auszuführen ich erwische mich immer öfters das ich Fehler mache weil alles immer schnell gehen muss 🙈

    deswegen war auch meine Frage ob Gunnar das noch macht 😁 oder jemand anderes der da mit Erfahrung hat 😉

    Grüße Karsten

    Moin Bernd,

    Danke für dein Feedback

    Ich habe gestern auch noch ein wenig recherchiert und konnte bezüglich der Bremsbeläge nix finden .....

    Mich hatte das Bremsbild der Klötze irritiert hab ich so noch nicht gesehen 🤷‍♂️

    Dann versuche ich mal ein paar Sättel an Land zu bekommen das Auto soll auf die Straße 😅

    Gruß Karsten

    Moin zusammen,

    irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin 😏

    Ich hatte ja berichtet das ich die Spurstangenköpfe und die Innenstangen erneuert habe im Zuge der Probefahrt musste ich feststellen das die linke Bremse vorne fest ist 🙈

    Beide Kolben lassen sich weder rein noch raus drücken.

    Gut Sattel abgebaut und nochmal versucht, null Chance.

    Ich weiß das Gunnar einen ausführlichen Bericht über die Instandsetzung geschrieben hat wo auch von den Einkerbungen an den Kolben berichtet wurde 🙋‍♂️

    Meine Frage hierzu wäre :

    Gibt es für den 323i besondere Bremsbeläge die das berücksichtigten?

    Meine Bremsbeläge sind auf beiden Seiten jeweils oben wo mehr Auflagefläche auf die Bremsbeläge drückt mehr abgenutzt als unten ..... Die Beläge sind schief abgebremst, ich hoffe man versteht was ich meine 😉

    Werde noch Fotos einstellen zum besseren Verständnis.

    Ich habe mir die Originalnummer rausgesucht 😎

    Es gibt verschiedene Anbieter mit einigen Preisspannen 😬

    Hat jemand diesbezüglich eine Quellen mit humanen Preisen?

    @Gunnar

    Setzt du noch Sättel instand 🙋‍♂️

    Gruß Karsten

    Moin Männer,

    Danke für die Antworten 🙏

    Ich merke ich werde älter.... Ohne Brille geht echt nix mehr 🙈

    Also meiner steht auf 7*15 115 ET13 somit sollte ja die Reifenpaarung 205/50 R 15 ringsum kein Problem darstellen da es so im Gutachten frei gegeben ist mit der Felge.

    Stauber

    Bei mir waren die 225er auf der 15 Zoll Felge das ganze ist auch so eingetragen 😉

    Ich fand die Kombination 205/225 nicht ansprechend und habe im Zuge der Neuanschaffung dann die 205er gewählt.

    Grüße an alle und ein sonniges Wochenende 🙏

    Ich werde noch ein wenig weiter schrauben müssen 🤐

    da ich nach den Spurstangen Wechsel und der ersten Probefahrt feststellen musste das der linke Bremssattel klemmt 😏