Beiträge von Blauwheeler

    Moin Andy,
    also wenn es doch ein 323i wird habe ich den Nachrüstkat liegen :smoke:

    und was die Sache mit dem Fahranfänger betrifft.....mal ganz im Ernst, bin ich hier der Älteste :shock

    was habt ihr denn gefahren zur meiner Zeit gab es in den meisten Autos kein ABS,ESP,ASR oder sonstige Helferlein.....ich oute mich jetzt :dance: meiner war ein Ascona B nee ziemliche Heckschleuder, kann ich euch sagen da bin ich auch mal angeeckt :sarcastig:

    der nächste war schon nen E21, 320i, 4 Zylinder nee ganz coole Karre damals :geifer

    und da der Andy auch Motorrad fährt sollte er nen gutes Popometer haben :mitsu

    Gruss Karsten

    Moin Ekki,

    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu der neuen Errungenschaft :klap:
    hartes Stück arbeit, ich hoffe du hast mehr Geduld als der Vorbesitzer und bringst das gute Stück wieder auf die Strasse

    mensch da warst du quasi bei mir um die Ecke, wenn du was gesagt hättest hätte ich nen Kaffee gekocht oder nen Bier aufgerissen :Bier: und du hättest die Scheinwerfer gleich mitbringen können :teta:

    Gruss Karsten

    Moin Männer, mich würde mal interessieren ob einer von euch seine Scheinwerfer von Bilux auf H4 umgerüstet hat :leuchtturm_gif_6:
    die Lichtausbeute mit den orginalen is ja eher miserabel :aus:

    Ich weis das es diverse Lampenhersteller gibt die H4 Birnen mit Biluxfassung anbieten.....aber reicht das :bandit: , mir ist mal zu Ohren gekommen das man einen kompletten neuen Scheinwerfereinsatz mit Reflektor und Streuscheibe, benötigt um die StVZO zu erfüllen.

    Wie sind eure Erfahrung damit..... :hiuhu:

    Gruss Karsten

    Moin, moin hätte aber doch noch ne Frage zur Beleuchtung.....wird das Kombiinstrument nur durch die Sockelleuchten beleuchtet.....das war immer sehr dunkel obwohl der Dimmer voll aufgedreht war :fie ..habe aber vorsichtshalber alle getauscht und die orange Folie gesäubert!

    Wünsche euch allen schonmal ein guten Rutsch ins neue Jahr :smilie_prost:

    Moin, moin....Gunna ich muss dich enttäuschen :bremse: Handrücken noch OK....
    weiss auch nicht muss am Wetter liegen.....heute wo es in der Scheune gefühlt -5 Grad waren ging es fast von selbst.....habe mir ein paar Zangen eingepackt und die Mutter dann doch mit der Hand spielend runter bekommen :hiuhu:

    wie beschrieben von rechts läufts dann wenn der 1 Kombistecker erstmal los is......hoffe nur das ich die Welle später auch wieder rauf geschraubt bekomme, sonst muss ich mir nen Frauchen mit zarten Händchen einladen :teta:

    so nun Käffchen gekocht und dann ran an den Ausbau des Tachos....der klemmt ab und an....aber wurde hier ja auch schon ein paar mal diskutiert :daumenup:

    bis denne

    Und allen schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr :ende:

    Hallo Gandalf, also das mit dem Alltagsauto kann ich nicht bestätigen.....habe nur mein Baby dort versichert :lovebmw:

    Hatte damals ein Classic Data Kurzgutachten machen müssen, dieses sollte auch mal wieder erneuert werden is ja doch wieder ein bißchen rein geflossen :laie

    Gruss Karsten

    Moin,moin ich benötige mal einen fachkundigen Rat zwecks Ausbau des Kombiinstrument :daumenup:
    Habe ein schönes Reparaturbuch in dem beschrieben ist das man es nach vorne rausziehen kann um die Tachowelle abzuschrauben, nur leider ist die sooooo kurz und abschrauben im eingebauten Zustand is nichts für Metzgerhände :dash

    Ich habe mal gegoogelt da wurde beschrieben das sie unterhalb vom Bremskraftverstärker geclipst ist, finde ich bei mir net :ichwill:


    also wenn jemand noch nen juetn Rat hat, nur zu :good2:


    Gruss Karsten

    Hey kein Problem,

    ich war kurz mal da mit dem Wagen was aber nicht nötig ist....du kannst da rum schauen sagen was du möchtest und falls es Probleme mit deinem Wagen gibt....sagen die dir das vorher :good:

    Gruss Karsten

    @ Blauwheeler: Welchen Tüvprüfer hattest du denn? Komme auch aus Hannover und wenn es hier einen kollanten Prüfer gibt, fahre ich doch zu dem

    Ich war auf der Bornumerstrasse beim Tüv Nord, er weiss allerdings nicht das der Umbau erst 8 Jahre her ist :rol: .....aber es waren noch einige Eintragungen notwendig, wo er selber recherieren musste :klap: dies dann ohne grosses Aufsehen oder gemecker!
    Ich war dann nochmal mit nen Kumpel da der sein Oldie auch ein bißchen sportlicher umgebaut hat und auch dieser ging ohne viel Aufsehen durch :gutgemacht:

    Falls dein Auto orginal ist gibt es eh keine Probleme wenn du ein wenig zeitgenössisch verändert hast, sollte es Gutachten darüber geben....im großen und ganzen sollte man sehen das dir was an deinem Schätzchen liegt :smoke:

    Der Prüfer selber hat nen schönen alten Mustang....

    Achso die weissen Blinkergläser gibt es immer wieder mal beim grossen Auktionshaus!

    Gruss Karsten

    Hallo @,

    ich benötige mal wieder Expertenwissen von euch :laie

    Ich möchte jetzt endlich meinen MSD an meinem Schätzchen anbringen nur tut sich folgendes Problem auf :dash

    Der Vorbesitzer hat den Fächerkrümmer mit dem nachgerüsteten Kat verschweisst, OK Flex raus geholt und abgetrennt aber ich möchte das ganze nicht wieder miteinander verschweissen sondern eventuell mit einem Flexrohr verschrauben, nur wo bekomme ich den 3-Loch Flansch her? :ichwill:
    Im Netz finde ich nichts passendes zumindestens nichts für meinen :e21:

    Bitte um Infos :hiuhu:

    BG Karsten