Beiträge von Türi

    [quote='Harry aus Essen','index.php?page=Thread&postID=131137#post131137']Hallo,
    Kleiner Tipp von meinem damaligen alten Meister!
    Nimm einen etwas längeren mittelgroßen Schraubenzieher, und drücke den Griff leicht ins Ohr.
    Nun setzt du Den dann an verschiedenen Stellen am Motor oder Ventildeckel auf!( Schall überträgt sich gezielt) Kein Witz!
    So solltest du die Stelle, wo die Geräusche herkommen, schon mal lokalisieren können.

    Hallo,
    Stethoskop geht auch !

    Mfg
    Arthur

    Hallo Ingo ,
    Hallo Ekki,

    Vielen Dank für die wie immer ausführliche Erklärung.
    Ich habe mir das fast so gedacht, da es beim rechten Tank mit der Schutzvorrichtung unmöglich ist.

    Für Interessenten : Ich habe bei Frau Krankenberg von MK Motorsport, die übrigens sehr nett ist, zwei Verbindungsrohre und den Mittelschalldämpfer baugleich wie die von Hartge bestellt und nach 2,5 Monaten geliefert bekommen. Es gibt auch dort noch eine Preisliste dafür und diese kosten je 130€ die Verbindungsrohre und 490 € der Mittelschalldämpfer + MwSt. Den Fächerkrümmer hatte ich mir schon vor Jahren bei Ebay für € 692 besorgt. Es gibt auch die Endschalldämpfer bei MK , aber mit je 900€ + MwSt. Ist mir das doch "top much. Deswegen habe ich mich mit dem ESD vom Golf GTI beholfen mit je 25€ pro Stück.
    Die MK Teile sind relativ passgenau, auch der Krümmer, die ESD eigentlich auch bis natürlich auf die Endrohre die sowie das Ganze insgesamt angepasst werden muss. Das wird dann mein Sohnemannn machen.

    Übrigens , wenn man die ganze Anlage bei MK bestellt, dann ist man ca. € 3600 los

    Mfg.
    Arthur

    Hallo,

    Über Radios und Zubehör wird nicht soviel gepostet, aber hat schon jemand bemerkt, was mittlerweile für Blaupunkt Rados bei ebay an Preisen aufgerufen wird, seitdem Blaupunkt Insolvenz angemeldet hat.
    Das ist ja ein ähnlicher Hype wie bei den e21 Fahrzeugen.
    Ich bin ja ein Fan von diesen Radios und gehören für mich bei dem e21 einfach dazz.

    Mfg.
    Arthur

    Meiner Meinung könnte die vorderachse noch 5cm runter is ja noch bushoch, leider liegt ölwanne und querlenker schon auf, werd aber mal versuchen die ölwanne und achse noch abzuflachen, 165 find ich gut steh nich so auf salamireifen und schlechtwegefahrwerke, bei uns in bayern is eben noch das geld dahoam für vernünftige strassen, da kann man schön tief fahren.



    Hallo ,

    "Noch 5cm runter und die Ölwanne noch abflachen." In meiner Jugend habe ich auch mich auf die Reaktionen gefreut, wenn ich etwas andersartig provokativ war.
    Aber so ist das Auto wirklich nix.
    In 5 oder 10 Jahren denkst Du garantiert anders darüber.
    Das hatten wir in den 80igern schon einmal.

    mfg
    Arthur

    Hallo Ingo,

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Und der ESD sieht auch wirklich gut aus

    Mir ist allerdings aufgefallen , daß der ESD vom Golf GTI bis Bj. 82 fast dieselben Maße aufweist. 400mm lang und im Durchmesser fast identisch ,
    das Zwischenrohr mit 45mm vom Mittelschalldämpfer ausgehend könnte fast auch an das GTI- Endrohr passen, nur das Endrohr des ESD vom GTI selbst müsste man dann mit 55mm selbst anschweissen.

    Ist das eine Überlegung wert oder völlig abwegig ?

    Beste Grüße
    Arthur


    Hallo,

    Habe einmal diesen alten Thread gefunden. Hat jemand mit dem Kauf der Auspuffteile bei Krankenberg Erfahrungen gesammelt ?
    Es handelt sich um die Hartge ähnliche Auspuffanlage von MK Motorsport Krankenberg für den 323i.

    mfg
    Arthur

    Hallo,

    Wie verhält es sich eigentlich, wenn im alten KFz. Brief von bspw. 1980 schon von damals alle Eintragungen vorhanden sind , wie z.B anderer Motor, Fahrwerk, Spoiler , Lenkrad , Felgen etc...,
    -- also schon damals anhand von Gutachten alles geprüft worden ist.
    Übernimmt dann heute bei Erteilung eines H-Kennzeichens der Prüfer einfach die damaligen Eintragungen original in den neuen Brief, nachdem er sich vom Vorhandensein der Teile überzeugt hat oder verlangt er nochmals die entsprechenden Gutachten ?

    Vielleicht weiss das jemand .

    mfg
    Arthur