Beiträge von Türi

    Eigentlich ist es schade, dass man so auf den Boden der Realität zurückgeworfen wird.Man stellt sich sein Traumauto mit der Traumfarbe und -ausstattung vor und dann endet es in einer Totalrestauration, die Monate dauert und nicht wenig Geld verschlingt, weil man ja alles perfekt machen will. Und auf das Fahren mit diesem Auto muss man auch noch ewig warten.

    Wenn man ganz emotionslos an den Kauf eines e21 sich heranwagen will, dann sollte die Farbe und die Ausstattung egal sein und nur die Substanz eine Rolle spielen. Aber wer kann das? Allerdings würde man zwangsweise bei einem 315er landen mit Null-Ausstattung und wahrscheinlich mit einer blöden Farbe. Ich habe dies letztes Jahr geschafft und freue mich jedesmal , dass es keine böse Überraschungen gibt und baue den 315er nach und nach auf Alpina um, was auch wiederum nicht jedermanns Sache ist, weil nicht original.

    Als einer der im Alter Fortgeschrittenen habe ich dazu eine andere Einstellung, weil ich von 1976 -1979 eine anthrazitgrauen 320i, von 1980-1981 einen arktisblauen 323i VFL und von 1981-1985 einen ascotgrauen 323i NFL gefahren habe.
    Schon damals hatten wir nach Untensilien von Hartge und Alpina uns umgeschaut . Der NFL 323i hatte dann auch eine Hartge - Auspuffanlage spendiert bekommen, weil durch den fehlenden elektrischen Lüfter er doch in der Leistung etwas geschwächelt hatte.

    In diesem Sinne
    mfg
    Türi