Wie alt die Zündspuhle ist kann ich nicht sagen, war schon drin als ich den Kleinen 2003 gekauft habe. Sonst läuft er prima, nimmt Gas an alles nur sobald ich an die Ampel fahre geht er aus. Hat er seit Sonntag, zuvor nie so ein Problem. Kam urplötzlich. Verteilerkappe + Läufer wurden vor 2 Jahren erneuert und sind von Bosch, also kein Chinaschrott.
Beiträge von TC 21
-
-
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp . Bisher hatte ich keine Probs mit meinem kleinen. Letztes jahr wurde der vergaser gereinigt und alles tipp topp eingestellt.
Bisher lief der kleine auch super gut. Seit Sonntag habe ich auf einmal das Problem, dass er im Leerlauf sofort mit der Drehzahl abstürzt und aus geht. Bei jedem Stopp an der Ampel odl Kreuzung, Auto aus. Ich hab aber nichts verstellt, hab auch keine Motorenwäsche gemacht nichts.
Hat der M10 318 Vergaser einen Leerlaufregler? Könnte hier der Fehler liegen?
-
na ob das soe genau kontrolliert wird???
glaub ich net
-
dank dir
ja, er hat ein paar nicht originale Teilchen dran und genau so gefällt er mir
-
Dann aber mal ganz schnell das Avatar-Bildchen aktualisieren...
erledigt
-
Ach, wie jetzt sehe ich es, hab mich schon gewundert was da stuppiges auf dem Schoß lag ,ein Hund.
Das ist Emma eines meiner 3 Hundemädchen. Alle konnte ich nicht mitnehmen, sonst wäre meine Freundin (die im Wagen sitzt) überlastet gewesen. -
Hallo wollte mal nachfragen, ob nächsten Sonntag jemand zum Oldtimer-Treffen
http://www.waiblinger-motorsportclub.de/index.php?opti…&id=12&Itemid=8
kommt.
So wie es aussieht werde ich auf jedefall auch da sein.
war heute in Schorndorf auf einem Oltimer-Treffen und ich hätte nicht gedacht, dass mein kleiner Baur soviele Fans findet.
Würde mich freuen, wenn ich jemand von bord hier treffen würde (vielleicht antonio?)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233416fqq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233417bpy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233418exd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233420yqj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233421ugt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233422tye.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7233423emp.jpg] -
Also bei mir hat der Prüfer die 3 Tage früher gemacht. EZ war der 15.05.81, H-gutachten am 12.05. gemacht und seit 13.05. habe ich da H-Kennzeichen. Also hier wurde großzügig verfahren.
-
Ich war ja ganz früher Polo-Treter und von daher weiß ich, dass es für den Polo1/Audi50 bereits in den siebzigern die weißen Streuscheiben original von VW für den Italienischen Markt gab. Die italiener hatten ja auch in ihren Alfas und Fiats bereits in den Siebzigern die weißen steruscheiben, drum bin ich mir fast sicher, dass es diese damals auch für den e21 gab - Iatlienausführung halt.
-
Mit den weißen Blinkern müsste mal einer Nachforschungen betreiben, denn die Italiener hatten auch damals schon weiße Blinkerin allen möglichen Modellen. Ob das auf den E21 zu trifft, müsste man mal klären.
-
Ich muß erst mal neue Fotos machen
-
So mein Bäurchen hat nun sein H-Kennzeichen dran. Freu . War vorhin auf der Zulassungsstelle und nun ist alles amtlich.
Ein Oltimer eben -
genau Pia, das waren schon rasante Zeiten bei den Ausfahrten mit unseren Zetti´s .
Mein Hartge ist fast so wild wie mein damaliges Z3 Coupe.
Demnach ich bin schon ganz heiß auf die Tour.Wann gehts los?
Grüße
Antonio
leider kommt mein Baur nicht annähernd an den Zetti dran. Das rassante bleibt da auf der Strecke
-
.....Glückwunsch Pia
dann sollten wir das mal mit einer kleinen Ausfahrt im Aichwald und durch Remstal feiern
Grüße
Antonio
der Hartge mit den vielen "H" ´s
Können wir gerne machen. Ich hatte anderl auch mal vorgeschlagen, ob man sich nicht mal zui einer Ausfahrt trifft. Ich hätte hier bei mir auch gleich einen Biergarten nebenan mit viel Parkplatz für unsere Schätzle gell - dann fahren wir mal eine abgespecket Remstal-Tour wie einst mit den Zettis
-
Kommt mir bekannt vor, meiner ist auch Baujahr 10/80 aber erst 10/81 zugelassen.
Bei Baur hatten die wohl viel zu tun in der Zeit.Schöner Baur mit netten Verbesserungen, die Spiegel würden mir auch gefallen.
Gruß,
Volkert
Die Spiegel sind vom e12 glaub um Bj. 79. Sind gebraucht aber recht schwierig zu bekommen. Mit leichten modifizierungsarbeiten an den Türaufnahmen passen die ganz gut an den E21. Ich wollte unbedingt Chromspiegel haben, aber eben nicht die auf der Tür aufgesetzen. Nicht originalgetreu, aber schön und original BMW-Spiegel sinds ja.
-
bisschen bedenken hatte ich schon, eben wegen meinen kleinen Modifizierungen. aber gesagt, der Prüfer war ein gnädiger und hat alles so abgenommen wie es ist ohne zu motzen . als ich zuvor so die Voraussetzungen durchgelesen habe, wurde mir schon bisschen schlecht. Dachte muß jetzt alles mögliche rückrüsten. Aber prima, alles gut gelaufen - freie Fahrt durch Stuttgart (umweltzone)
-
... mein Kleiner hat heute nach 31 jahren endlich sein H-Kennzeichen bekommen. ich freu mich so drüber.
Bj. 5/80 , aber lieder EZ erst 5/81 - drum konnte ich die H-Abnahme erst jetzt machen und ich habe einen gnädigen Prüfer erwischt, der alles
abgenommen hat. . So jetzt Morgen noch zur Zulassungsstelle und die neuen Kennzeichen abholen -
Dann kommst du doch sicherlich doch noch nach Windeck
Leider nicht - ich habe fürs WE schon ein anderes Date verinbart was sich nicht schieben lässt.
-
Also bei WN kosten die pro SATZ nur 99 (gegen Rückgabe der Altteile), wo ist denn da der Haken? Dass es nur Autauschsättel sind? Laut Bild sehen die aber sehr gut aus...
Grüße
ElDie Bremssättel im tausch kosten 249,- bei WN. Wie kommst Du auf 99,- ?
-
Wird wohl schon ums Eck sein...
stimmt , auch der Tipp mit den 6Zyl. Teilen kam zu spät. Da war alles schon bestellt.Mal nachher nachfragen, vielleicht kann ich den Kleinen heute schon wieder abholen ?