Beiträge von bichlmeier

    Hi,

    Also ich hab die BBS RS in der gleichen Größe wie der Kollege "dieprofis" gefahren. Musste aber zur TÜV Abnahme vorne 10mm Distanzscheiben verbauen, wegen der Freigängigkeit.
    Distanzscheiben hab ich von H&R, weiß aber nicht, ob's die heute noch gibt.

    Schöne Grüsse

    Michi

    Hallo die Herren,

    Kennt jemand die selbst konstruierte Bestandserhebung auf E30.de? Der Betreiber der Seite Tino ruft einmal im Jahr den Bestand der Fahrzeuge welche sich im Besitz der Forums- oder Platformbenutzer ab. Interessant daran finde ich das er auch vom normalen Standard abweicht und unterscheidet zwischen Original belassen, dezent umgebaut oder Komplettumbauten und auch hier wieder unterscheidet andere Rad-/Reifenkombi, Tieferlegung, Sportauspuff, Motorumbau usw. Interessant sind auch die Farbkombis, ob Original oder nachträglich.
    Vermutlich ist das eine wahnsinnige Arbeit die Umgrage zu erstellen und hinterher auszuwerten, aber ich finds immer wieder spannend.

    Schöne Grüsse aus München

    Michi

    Hallo zusammen,

    Danke schon mal für eure Ratschläge. Den Zustand der Karosse ist natürlich die wichtigste Vorraussetzung und da sind alle drei fast gleich gut. Der 528i ist hier der Beste, allerdings lief sein Motor durch fast 10 Jahre Standzeit am schlechtesten. Der jetzige Besitzer hat zwar bei BMW einen großen KD mit allen Zusatzarbeiten und Flüssigkeiten machen lassen. Aber ich fürchte das hier eine größere Überholung ansteht um auf die Dauer Spaß zu haben. Die beiden anderen sind beide für einen E28 wirklich wirklich gut. Ich habe keine rote Nr und würde das gute Stück erstmal auf Saison zulassen bis zum H. Hier ist der 528i wieder im Vorteil mit EZ 85, während die beiden 535i aus 86 sind.

    Michael

    Natürlich. Aber es gibt bestimmt einige E21 und gleichzeitig E28 Fahrer hier im Forum, die Ihre Erfahrungen gemacht haben. Ich denke bzw. hoffe das ich damit unter dem Punkt Off Topic die Frage trotzdem stellen kann/ darf. Wenn nicht, dann bitte einfach löschen.

    Michael.

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe eine Frage an die E28 Fahrer bzw Kenner unter euch. Ich möchte mir einen E28 zulegen, habe aber das Problem das ich keine Erfahrungen zu den verschiedenen Motorvarianten. Ich habe drei verschiedene Fahrzeuge angeschaut, einen 535i mit 218 PS, einen 535i mit Kat 185 PS und einen 528i mit 184 PS. Kann mir jemand sagen welcher Motor hier eure Empfehlung ist? Mir geht es vorrangig um den Spaßfaktor. Das schönste Fahrzeug hat leider den 185 PS Kat Motor und ich denke der ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

    Danke für eure Tipps.

    Michael

    Servus zusammen,

    ich hab bei mir auch shadowline Leisten. Das mit lackieren usw. hält nicht. Habs mit drei verschiedenen Lackierern versucht, weils jeder besser wusste, aber im Endeffekt war das Ergebnis immer das gleiche. Nach einiger Zeit blätterts an den Kanten ab. Problem ist wohl das Chrom als Untergrund und das Schleifen vorab. Ich versuchs jetzt gerade mit strahlen und lackieren oder evtl. pulverbeschichten, je nachdem ob das möglich ist oder nicht. Muß mich da noch informieren wenns mit dem Strahlen geklappt hat. Und der Tipp mit den alten Leisten ist ein Guter. Heb die Originalen auf jeden Fall auf.

    Viel Spaß

    Michael.

    Hallo Uwe,

    vielen vielen Dank für die ausführliche Auflistung. Ja die Terminliste des BMW Syndikats kenn ich bereits, ich war da schon zu meinen E30 Zeiten bei dem ein oder anderen Treffen, ist aber schon eine Weile her. Und zu dieser Zeit waren E21 und auch E30 eher selten zu sehen, mehr E36, 46 und 90-93. Ich hab mich zwar immer willkommen gefühlt und es waren auch immer sehr nette Leute dabei, aber dem eigentlichen Hintergrund meiner Besuche auf solchen Treffen galt eigentlich immer Gleichgesinnten im Sinne von klassischen BMW`s und zeitgenössischen Umbauten und vor allem ein wenig auszutaschen was die ERhaltung und Restauration dieser Fahrzeuge gilt. Da war ich mir bei einigen Umbauten und einigen Piloten auf diesen Treffen nicht sicher, ob wir die gleichen Gedanken haben.
    Die restlichen TErmine werd ich mir ansehen und zum Beispiel Donauwörth ist ja wirklich um die Ecke.

    Schönes Wochenende

    Michael.

    Hallo Walter,

    na das ist ja wieder super. Da sind mal gerade zwei Treffen hier um München herum und dann sind sie beide am gleichen Wochenende. Weilheim ist auch am 18.08.2012

    Bleibst du/ihr das komplette Wochenende in Simbach? Wir werden dann am 18.08. nach Weilheim fahren und am 19.08. nach Simbach kommen.

    Danke für deine Info.

    Michael.

    Servus Mitch,

    Ich bin grad völlig Platt, Michael aus Dachau, 35, mit einem stratosblauen 323...
    Hab deine Begrüßung heute morgen von einem Spezl geschickt bekommen und hab gedacht das mich einer verarschen will! Also ich bin der Michael aus Dachau, seit Januar 36 und hab einen stratosblauen 323i, allerdings bin ich mit dem Kauf vor 4 Jahren eher etwas voreilig gewesen und seitdem steht er eigentlich! Schreib mir unbedingt eine PN, weil solche Zufälle gibt's eher selten glaub ich!!!

    Schöne Grüsse aus Dachau
    :rol:
    Michi.

    Servus,

    auch mein herzliches Beileid. Hab das ganze letztes Jahr im April erlitten und bin jetzt fast wieder fertig. Kann dir nur sagen Kopf hoch und durch, wird alles wieder und wirtschaftlich darfst dus eh nie sehen. Einziger Wehmutstropfen bei mir ist die echt traurige Ersatzteilversorgung von BMW. Solltest du Hilfe bei Teilen brauchen, kenn ich jetzt den Teilespezi bei der BMW NL München, der ist echt fit.
    Also ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann mit neuem Mut ran das Ding.

    Grüsse aus Dachau.

    Michi.

    Hab jetzt fast ein Jahr nach einem vernünftigen E21 323i gesucht und war wirklich schon am Rande der Verzweiflung. Ich denke das ich so ca. 40 Stück begutachtet habe. Meiner Meinung nach ist das grösste Problem die unterschiedlichen Auffassungen von einer guten soliden Basis und einem gut gepflegtem "Liebhaberfahrzeug". Mir wurden am Telefon von Schätzchen berichtet aus erster Hand mit lückenlosem Scheckheft mit nachweisbaren KM-Ständen und rostfreien Karossen. Ich dachte einige Male am Ziel der Suche zu sein und war auch bereit für so ein Fahrzeug bis 10.000,- € auf den Tisch zu legen. Meine weiteste Reise waren 750Km und ich hab nicht wirklich viele gute E21 gesehen. Angefangen von selbstausgefüllten Scheckheften ohne Rechnungen oder Stempel, von Aussagen wie "eigentlich" erste Hand, aber einmal auf die Mutter, dann auf den Schwager von der Tante und danach auf den Bruder von der Oma umgeschrieben und das alles kreuz und quer durch Deutschland. Schlimm finde ich auch die Händler, die eine halbwegs vernünftige Karosse dann billig "Restaurieren" und beim Polen um die Ecke schnell 2 Schweller und ein Heckblech reinbraten lassen um hinterher ein Toprestauriertes Fahrzeug an den Mann zu bringen. Gut die Einen sehen diese kleinen Details ein und lassen preislich mit sich reden, die Anderen waren gleich beleidigt.

    Ich hab dann wohl doch noch das nötige Glück oder evtl. die nötige Ausdauer gehabt und vor knapp 6 Wochen einen originalen 80er 323i in polaris-silber mit SSD, 5-Gang Getriebe, Color und e.Asp mit nachweisbaren-scheckheft gepflegten 104.000 Renterkm für 8.000,- € gefunden. Also ich kann mich dem Jeroen nur anschliessen und sagen und euch raten sich Zeit zulassen.

    Gruss


    Michael.

    Ich hatte zuerst Thema Federn mit Bilstein verbaut, war aber zu hoch und trotzdem zu weich.

    Jetzt sind alte Winter-Motorsportfedern verbaut, waren aus nem Schlachter und die sind soo alt, das sie richtig tief geworden sind. Musste sogar meine Dämpfer bei Bilstein kürzen lassen, das wieder alles gepasst hat. Sind aber auch weich, oder evtl auch weich geworden. Kommt jetzt aber alles raus und ein KW rein. Freu mich schon.

    Servus die Herren,


    na sicher bin ich dabei wenns zeitlich passt. Muß mich allerdings für nächstes Wochenende ausklinken, da ich arbeiten darf und sich des zeitlich nicht ausgehen wird. Das Wochenende darauf würde bei mir passen, aber das entscheidet ihr.


    Nik323i: schönes Auto hab ihn mir selbst angeschaut und vor allem eine geile und seltene Farbe...

    Gruß


    Michael.