Beiträge von bichlmeier

    Hi,


    Also ich hab die BBS RS in der gleichen Größe wie der Kollege "dieprofis" gefahren. Musste aber zur TÜV Abnahme vorne 10mm Distanzscheiben verbauen, wegen der Freigängigkeit.
    Distanzscheiben hab ich von H&R, weiß aber nicht, ob's die heute noch gibt.


    Schöne Grüsse


    Michi

    Hi Flo,


    Hab gerade deine Abzeige gelesen. Ich hab einen Kompleten 80er 323i zum schlachten. Ist ein Ersthand Fahrzueg mit originalen 113 Tkm aber er hat wahnsinnig viel Rost. Ist komplett und unverbastelt. Ich hab ihn vor zwei Jahren gekauft und bin damals ca 250 Km gefahren. Seitdem steht er bei uns in der Halle. Motor dreht, springt mit Starthilfe auch kurz an, aber die Benzinpumpe ist fest.
    Preis VB 2.000,-€.
    Bei Interesse meld dich einfach kurz.
    Schöne Grüsse


    Michi

    Hallo die Herren,


    Kennt jemand die selbst konstruierte Bestandserhebung auf E30.de? Der Betreiber der Seite Tino ruft einmal im Jahr den Bestand der Fahrzeuge welche sich im Besitz der Forums- oder Platformbenutzer ab. Interessant daran finde ich das er auch vom normalen Standard abweicht und unterscheidet zwischen Original belassen, dezent umgebaut oder Komplettumbauten und auch hier wieder unterscheidet andere Rad-/Reifenkombi, Tieferlegung, Sportauspuff, Motorumbau usw. Interessant sind auch die Farbkombis, ob Original oder nachträglich.
    Vermutlich ist das eine wahnsinnige Arbeit die Umgrage zu erstellen und hinterher auszuwerten, aber ich finds immer wieder spannend.


    Schöne Grüsse aus München


    Michi

    Hallo zusammen,


    Danke schon mal für eure Ratschläge. Den Zustand der Karosse ist natürlich die wichtigste Vorraussetzung und da sind alle drei fast gleich gut. Der 528i ist hier der Beste, allerdings lief sein Motor durch fast 10 Jahre Standzeit am schlechtesten. Der jetzige Besitzer hat zwar bei BMW einen großen KD mit allen Zusatzarbeiten und Flüssigkeiten machen lassen. Aber ich fürchte das hier eine größere Überholung ansteht um auf die Dauer Spaß zu haben. Die beiden anderen sind beide für einen E28 wirklich wirklich gut. Ich habe keine rote Nr und würde das gute Stück erstmal auf Saison zulassen bis zum H. Hier ist der 528i wieder im Vorteil mit EZ 85, während die beiden 535i aus 86 sind.


    Michael

    Natürlich. Aber es gibt bestimmt einige E21 und gleichzeitig E28 Fahrer hier im Forum, die Ihre Erfahrungen gemacht haben. Ich denke bzw. hoffe das ich damit unter dem Punkt Off Topic die Frage trotzdem stellen kann/ darf. Wenn nicht, dann bitte einfach löschen.


    Michael.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe eine Frage an die E28 Fahrer bzw Kenner unter euch. Ich möchte mir einen E28 zulegen, habe aber das Problem das ich keine Erfahrungen zu den verschiedenen Motorvarianten. Ich habe drei verschiedene Fahrzeuge angeschaut, einen 535i mit 218 PS, einen 535i mit Kat 185 PS und einen 528i mit 184 PS. Kann mir jemand sagen welcher Motor hier eure Empfehlung ist? Mir geht es vorrangig um den Spaßfaktor. Das schönste Fahrzeug hat leider den 185 PS Kat Motor und ich denke der ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl.


    Danke für eure Tipps.


    Michael

    Servus zusammen,


    ich hab bei mir auch shadowline Leisten. Das mit lackieren usw. hält nicht. Habs mit drei verschiedenen Lackierern versucht, weils jeder besser wusste, aber im Endeffekt war das Ergebnis immer das gleiche. Nach einiger Zeit blätterts an den Kanten ab. Problem ist wohl das Chrom als Untergrund und das Schleifen vorab. Ich versuchs jetzt gerade mit strahlen und lackieren oder evtl. pulverbeschichten, je nachdem ob das möglich ist oder nicht. Muß mich da noch informieren wenns mit dem Strahlen geklappt hat. Und der Tipp mit den alten Leisten ist ein Guter. Heb die Originalen auf jeden Fall auf.


    Viel Spaß


    Michael.

    Servus,


    Ich hab auch noch 4 WR auf Stahlfelgen liegen. Kannst du gerne gegen kleines Geld haben. Bin aber erst ab Freitag wieder zu Hause.


    Grüße Michi

    Hallo Uwe,


    vielen vielen Dank für die ausführliche Auflistung. Ja die Terminliste des BMW Syndikats kenn ich bereits, ich war da schon zu meinen E30 Zeiten bei dem ein oder anderen Treffen, ist aber schon eine Weile her. Und zu dieser Zeit waren E21 und auch E30 eher selten zu sehen, mehr E36, 46 und 90-93. Ich hab mich zwar immer willkommen gefühlt und es waren auch immer sehr nette Leute dabei, aber dem eigentlichen Hintergrund meiner Besuche auf solchen Treffen galt eigentlich immer Gleichgesinnten im Sinne von klassischen BMW`s und zeitgenössischen Umbauten und vor allem ein wenig auszutaschen was die ERhaltung und Restauration dieser Fahrzeuge gilt. Da war ich mir bei einigen Umbauten und einigen Piloten auf diesen Treffen nicht sicher, ob wir die gleichen Gedanken haben.
    Die restlichen TErmine werd ich mir ansehen und zum Beispiel Donauwörth ist ja wirklich um die Ecke.


    Schönes Wochenende


    Michael.

    Hallo Walter,


    na das ist ja wieder super. Da sind mal gerade zwei Treffen hier um München herum und dann sind sie beide am gleichen Wochenende. Weilheim ist auch am 18.08.2012


    Bleibst du/ihr das komplette Wochenende in Simbach? Wir werden dann am 18.08. nach Weilheim fahren und am 19.08. nach Simbach kommen.


    Danke für deine Info.


    Michael.

    Servus die Herren,


    ich würde mal gerne wissen ob es auch das ein oder andere nette Treffen in Bayern gibt? Kenne nur das Treffen in Weilheim und das Treffen des BMW-Syndikats. Vielleicht kann mir bzw. uns ja einen Tip geben.


    Danke


    Michael.

    Hi Ollie,


    Hoffe dir geht's dabei besser als mir und du kommst da gut raus aus dem Thema. Meiner hat ein neues Seitenteil und ein neues Dach bekommen und an den Holmen und an den Schweisspunkten gammelt er ohne Ende. Auch an den Übergängen von Seitenteil zu Bodengruppe blühts und alles war schön schwarz überlackiert. Tja und ich ein wenig geblendet durch das schicke Äußere dann war der Salat perfekt!

    Hi,


    ich hab den M3 geschlachtet da die Teile in der Tat mehr Geld bringen. Ersatzteile bei BMW für M-Modelle haben immer éinen satten Aufschlag und es werden nicht wirklich viele M3´s geschlachtet. Mein M3 hat einen schlecht reparierten Unfall und rostet ohne Ende. So kannst du auch für einen M3 nicht viel Geld erzielen. Hab das Auto viel zu teuer gekauft, weil ich den Unfallschaden nicht entdeckt hatte. Erst als überall der Rost blühte.
    Tja und da haben mir einige Leute von E30.de geraten, das Ding zu schlachten.


    Grüsse


    Michael.

    Hi Manfred,


    kein Thema hab mich an den Preisen von E30.de und Ebay orientiert. Da gingen jetzt ähnliche Angebote für 5200,- und für 5000,- € raus (tsculdigung genau anders rum, bei Ebay für 5200 und bei E30.de der Motor eines bekannten Händlers hier aus München für 5000,-). Darum hab ich ihn mit 4500,- € angesetzt. Will nicht unverschämt wirken, aber verschenken kann ich auch nichts. Und das ist richtig, den 3.2er Motor bekommst du für weniger Geld und du bekommst auch einen kompletten E36 M3 günstiger als einen E30 M3, klingt komisch, ist aber so. Du glaubst garnicht wie viele Anfragen ich schon wegen meiner Schlachtung bekommen hab und wievieleinige Leute bereit sind für E30 M3 Teile zu zahlen bereit sind.


    Grüsse Michael.

    Hallo die Herren,


    habe meinen E30 M3 geschlachtet und biete für einen Umbau wie bei Micha e21 hier im Forum einen S14 B23 Motor, 194 PS mit Kat mit 144Tkm inkl. komplettem Kabelbaum und Krümmer.
    Bei Bedarf kann auch das 5-Gang Sportgetriebe erworben werden. Bei Interesse einfach eine PN schicken. Preis für den Motor komplett 4.500,- €.


    Grüsse Michael.

    Servus Mitch,


    Ich bin grad völlig Platt, Michael aus Dachau, 35, mit einem stratosblauen 323...
    Hab deine Begrüßung heute morgen von einem Spezl geschickt bekommen und hab gedacht das mich einer verarschen will! Also ich bin der Michael aus Dachau, seit Januar 36 und hab einen stratosblauen 323i, allerdings bin ich mit dem Kauf vor 4 Jahren eher etwas voreilig gewesen und seitdem steht er eigentlich! Schreib mir unbedingt eine PN, weil solche Zufälle gibt's eher selten glaub ich!!!


    Schöne Grüsse aus Dachau
    :rol:
    Michi.