Beiträge von conygelb2

    Hallo, ich habe noch einen 1,6l block und die dazugehörige Kurbelwelle rumliegen. Lager und Laufbahnen haben keinerlei Verschleißspuren, sieht aus wie neu. darum zu schade zum weg werfen. Den passenden Kopf und div. Andere Teile habe ich auch noch bei interesse. Block muss in 76571 Gaggenau abgeholt werden oder in Ludwigshafen.
    Gruß Mario

    Hallo, ich möchte demnächst einen M10 2002ti Motor überholen, dafür fehlen mir aber einbauspiele usw. Jetzt wollte ich einfach mal hier fragen, da ich nicht im 02 Forum angemeldet bin, ob euch da irgendwelche Bücher, Tabellen oder Listen bekannt sind mit allen Daten einfallen. Das einzigste was ich dazu gefunden habe ist eine Reparaturanleitung auf CD von BMW für 75€. Kennt jemand Diese und macht das Sinn die CD zu kaufen? Stehen da sinvolle sachen drin die ich zum überholen eines Motors brauche?
    Gruß Mario

    Hallo, schicke mir doch bitte Bilder von den teilen die du brauchst und wo ich sie raustrennen muss. Nach der wss hat schon jemand gefragt aber wenn er sie nicht nimmt kann ich mich nochmals bei dir melden. Und du müsstest sie abholen denn versenden macht glaube ich auch keinen sinn. Es sei denn du brauchst sie nicht an einem stück :rol:
    Gruss mario

    Hallo,
    hatte vor kurzem einen Unfall und schlachte daher meinen E21 316 Bj.75 in Mintgrün. Das Auto war mein Alltags-Auto daher in Technisch gutem Zustand und lief bis zum Unfall einwandfrei. Es kann alles gekauft werden was sich ausbauen, raus schneiden (Blech) und verschicken oder abholen lässt. Falls interesse an Teilen besteht könnt ihr euch gerne melden.
    1.jpg
    2.jpg
    Gruß Mario

    Hallo,
    habe echt kniffliges problem hier die symptome:
    -bei eingeschalteter zündung blinkt der blinker normal
    -bei laufendem motor (kalt) leuchtet der blinker nur
    -bei warmen motor oder warmen wetter blinkt der blinker normal
    -wenn ablendlicht an ist blinkt blinker normal aber auch nicht immer.


    habe schon alle masse punkte erneuert oder gemessen (alles i.o.)
    bin mit meinem latein echt am ende und hoffe es kann mir jemand helfen.


    habe einen e21 316 Bj. 76

    Hallo, wie in der Überschrift schon erwähnt stottert der mein Motor und geht andauernd aus, aber dieses Problem habe ich nicht immer mal läuft er super und im nächsten moment beschissen und ich konnte einfach nicht heraus finden woran es liegt. kann es vielleicht an der leerlauf regler düse liegen wenn ja wo bekomme ich eine neue her?
    Habe einen M10 1,6l mit Solex didta vergaser hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,
    mein Bruder ist leider nicht erfolgreich vom TÜV zurück gekommen,
    sein 75er 316 hat laut Bericht: Beifahrerseite Spurstange innen erhebliches Spiel


    Kann man das Lenkgetriebe (ohne Servo) reparieren?
    Oder sollte man da gleich tauschen gegen ein gutes gebrauchtest?
    Kann da evtl. nur etwas locker sein?


    Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tipps


    Grüsse
    Markus