Beiträge von johann

    hallo,

    wollte mal wissen da bei menen 323 der kopf gewechselt wird und die nocke eingelaufen ist ob man eine 288er ohne probleme verbauen kann!?
    Mir gehts darum ob man bei der k-jet was verstellen muss da evtl der motor dann zu mager läuft oder so?
    Wer hat damit erfahrungen mit denen er mir weitehelfen könnte!? Wäre euch sehr dankbar!

    Danke
    MfG Johann

    Genau das hatte ich mir auch gedacht und hab das mit der Querschnittsfläche auch berechnet! Oh der Sound des 323i ist einfach hamma, wenn der weg ist =(!
    Hast du leistungs technisch irgend etwas bemerkt oder kann ich das gleich so lassen und hab dan wenigstens den geilen Sound noch!? Oder man entfernt dann gleich den mittelschalldämpfer auch noch ;-)....

    Danke für die Hilfe

    MfG johann

    Hallo,

    hätte mal eine frage an die Profis hier! Ich hab ne alte Abe von nen Supersprint Auspuff aufgetrieben und da siehts auf den Bild aus als wäre der Auspuff ab den mitteltopf nur noch 1 rohr bis hinter die Hinterachse dort teilt es sich wieder auf die 2 Rohre für links und rechts! Ist das wirklich so??
    Mir gehts darum die engstelle bei der Kardanwelle zu beseitigen. Dies wäre doch mit einen rohr von ca 60mm durchmesser leichter als mit 2 rohren so wie bei der Alpina Auspuffanlage
    weil der platz rechts von der Kardanwelle recht knapp ist!? Wie habt ihr das so gelöst??

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
    Danke schon mal ...

    MfG johann

    hey barabas,

    das wär ja super wenn du mir das leihen könntest! Sicher bekommst du als Leihpfand ein solches Emlem!!
    Wie siehts eig mid der Stoßstange aus??
    Wann könntest du mir denn das Emblem leihen??

    MfG johann

    Hallo Leute ,

    das emblem in E-bay ist heute ausgelaufen für 71Euro das ist mir zuteuer gewesen!
    Nun meine frage könnte mir jemand das Emblem Einscanen oder ein gutes bild als draufsicht machen und ca die länge und höhe abmessen ??
    Dann könnte ich mal versuchen das in mein Fräsprogramm einzuspielen. Hoffe es funktioniert dan so wie ich will ;)

    Danke

    MfG johann

    Servus,

    also die vorarbeit hab ich selbst gemacht(sandgestrahlt und so...) Das pulvern der 4 sterne mit den wabendeckeln hat iwas um die 150 euro gekostet.
    Die farbe ist erst ein basis farbton und dan ne lasur darüber!
    Hab da noch ein bild von meinen Domkappen drangehängt da sieht mans recht schön vorher hab ich die hochglanzpoliert und dann siehts aus wie vergoldet

    MfG johann

    Ich hab meinen Öl-druckgeber mir einer art verlängerung die ich selbst gedreht habe an den originalen Platz am M20 eingebaut.
    Steht hald dann etwas weiter nach unten das gewinde wo du den geber reinschraubst ist dann ca auf der tiefe wo die Ölwanne am motorblck angeflanscht wird aber ich finde das ist kein problem!

    MfG johann

    Hallo Leute ,

    danke erst mal für eure Hilfen! Werd mal die tage bei bmw nachfragen evtl liegt ja doch noch wo was rum... und wenn nicht dann halte ich mich mal an das in Ebay ran! Habe aber schon mehrere in Ebay beobachtet die spinnen ja die gehn gebraucht schon zwischen 30 und 50 euro raus :shock !!
    Da fräs ich mir dann lieber eins aus Aluminium das sieht genau so aus wie original wenn mir das jemand dan abfotografiert und mir die mase dazu schreibt...

    Danke erstmal

    MfG johann

    Hallo,

    hab mal ne frage evtl weis von euch jemand ob es das Kühlergrill Emblem noch Neu gibt!?
    Wenn nicht dann wäre ich am Überlegen ob ich nicht solche nachfertige aber dazu dürfte mir dann jemand der so eins besitzt dieses mit dem Pc einscanen oder ein sauberes Foto von der draufsicht machen...
    Normalerweise müsste es funktionieren solche aus Aluminium nach zu machen.

    :lovebmw:

    Danke hoffe es kann mir jamand helfen hier!

    MfG Johann

    Hallo,

    ich habe bei meinem Getriebe den vorderen Simmerring getauscht als ich den deckel abgebaut habe sind mir 2 kleine kunststoffteile entgegengekommen
    diese waren scheinbar in dem loch zwischen den beiden schrauben, denke das es eine art Entlüftung ist. Ich finde dieses teil aber nicht im Etk!??
    kann mir jemand weiter helfen habe es jetzt mal ohne das Plastik teil zusammen gebaut...
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
    Hange noch ein bild an rot markiert wo das teil war.

    Danke
    Wünsche euch allen auf diesem wege noch frohe Weihnachten!!
    MfG Johann


    Hallo,

    beim E30 gibt es Achstieferlegungen z.B. für S38 oder M60/62 Motorumbauten beträgt etwa 2 cm!
    Das das ein Pfusch ist kann ich nicht bestätigen da Bmw das ende der 90ér Jahre auch schon in den DTM Wagen gemacht hat
    wegen der besseren Gewichtsverteilung!
    Ich persönlich habe schon 2 sätze dieser tieferlegung gefertigt verbaut einmal in einem e30 mit m5 motor und da fehlt nichts, und momentan sind wir dabei einen e30 cabrio mit v8 zu baun da sind diese teile auch unersetzbar. Gibst auch bei 300mm.de zu kaufen aus Alu.
    Ich würde in deiner situation mir das schon noch Überlegen bevor ich an der achse rum braten würde.....
    Hier im Forum hab ich schon 2 Wagen mit m50/52 motor gesehen weis aber die Namen der Mitglieder leider nicht mehr!
    Ich hoffe es hilft dir etwas

    MfG johann

    Danke erst mal für eure hilfen!!
    Die Leitungen habe ich schon vorne im Motorraum überbrückt damit ich noch die letzten schönen Tage fahren kann =) !
    Werde morgen gleich mal bei bmw anrufen wie lange es dauert bis ich das teil bekomme! Der einbau hoffe ich mal wird dann auch nicht so schlimm!

    Also Leute besten dank für eure hilfen!!
    Das ist das schöne hier im Forum da wird einem immer gleich geholfen!!

    MfG johann

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Versteller der Heizung von warm auf kalt unten am Heizungskasten wo das seil eingehängt wird!
    Dort tritt Kühlwasser aus. Es ist ein Behr heizungskasten bei Walloth&Nesch gibt es dafür nichts, bekommt man bei bmw noch
    was oder hat jemand was rum liegen!?? Oder muss man da den ganzen Kasten tauschen??

    Mein wagen ist bj 1979 noch mit Schiebereglern.
    Bitte um hilfe!

    Danke
    MfG johann