Beiträge von E21BastiE21

    Nagut ich wasche mal drüber und mache ein zwei Pix!!!

    Hallo Basti. Es freut mich das du einen ürsprünglich schweizerischen E21 erhaltest. Wo hast du diesen gekauft? In Winterthur oder Bern? Einen solchen wie du beschrieben hast, habe ich nämlich gesehen im Autoscout.
    Gruss aus der Schweiz. Dani

    @dani
    Ich habe den Wagen in Stuttgart gekauft und der aus Stuttgart hat ihn vor ca. 3 Monaten in der Schweitz von einem 85 jährigen Mann. Mehr weis ich nicht!

    Grüße aus Lohmar

    Ja fein, dann sind ja schon zwei 79-er /6 in phönix hier im Forum.

    :viv:on board
    Wird er mit oder ohne Fickefolie ? :laie:zwinker:

    estmal danke für das nette wilkommenund was ist fickefolie? falls du meinst ob ich die scheiben töne dann sage ich schonmal direkt das ich sie erstmal auf keinen fall töne und sei es doch der fall würde ich sie bedamfen lassen! aber ich denke colorverglasung reicht!!!

    gruss

    Roland
    wie walter schon sagt, chromspiegel somit auch vfl war grundvorraussetzung!!!

    mit dem motor gibt es schon überlegungen bzw. möglichkeiten die aber keine priorität haben, da erst die karosse gut sein muss. da das wiederum geld beansprucht muss der motor warten zumal die 122ps wohl ausreichend sind! auf ein kennenlernen würde ich mich selbstverständlich freuen und denke das wir uns wohl spätestens im augutst in windeck treffen!
    gruss basti

    Also ich heiße Basti bin 22 Jahre alt und komme aus Lohmar. An meinem ersten BMW (e30) und somit ins BMW-Fieber :lovebmw: kam ich durch Walter2000 welcher der Vater meiner Freundin ist! Dann folgten 2 weitere e30 und so zwischendurch zeigte er mir seinen e21 und ich wusste so ein Auto ist es :e21: . Nach längerem Umsehen und guten Angeboten (vielen dank für die Mühe Ekki), habe ich mir nun einen e21 320/6 in Phönix-Orange und Colorverglasung gekauft, der ursprünglich aus der Schweiz kommt (deutsche Wertarbeit wieder in deutsche Hände geholt). Von der Konsistenz ist es ein super Auto ohne große Schweißarbeiten und in einem technisch guten Zustand. Um eine Lackierung von außen werde ich wohl nicht herum kommen, da er doch ein paar kleine dellen und Steinschläge hat. So das war es erstmal soweit! Bei Fragen einfach melden und ansonsten ein frohe neues Jahr 2010

    Grüße aus Lohmar. Basti

    Ps: Bilder folgen nach dem lackieren!

    also das fahrzeug ist noch nicht angeschafft aber in überlegung und greifbahrer nähe! da es so ein seltener motor ist will ich nicht den gesamten motor anders haben! es geht wie gesagt um mehr leistung, ohne großartig einen anderen motor oder auf vergaser oder sonstige dinge umzubauen! hilfreich aber auch vorher schon klar waren dinge wie auspuff und nockenwelle, obwohl das eine sehr geringe steigerung sein dürfte!
    gruß basti

    schiller: vielen dank für die tipps! :thenkju:
    @walter: ja bin guter dinge! habe mir das alles durch den kopf gehen lassen! aber mann muss ja doch noch alle möglichkeiten abwägen! selbstverstänlich würde ich ihn nach der nachhilfestunde von gestern und den infos ausm netz über die anzahl nich auf vergaser umbauen! :gutgemacht:

    gruß basti

    Sorry! natürlich reden wir von einem 320/4i! die einspritzanlage ist nicht verkaulich, da es hier um eine leistungsteigerung gehen soll und nich um einen umbau auf vergaser! diesen motor werde ich sicher nicht von i auf vergaser umbauen! dafür sind die 320/4 i zu selten!
    @ marko! danke für den tip! werde mal nachhören!
    für weitere ideen wäre ich offen!