Beiträge von worldbus

    Hallo Nochmal.

    Also ich hab alle Unterdruckschläuche mal überprüft.Sie sind okee

    Wenn ich den von H an der Dose abziehe.hebt er die drehzahl noch weiter an.

    An der Einstellschraube (vom Frontgrill aus )lässt er sich auch nur noch höher drehen.

    Gunna die drosselklappe hat meiner meinun nach normalstellung.

    Ich denke auch nicht das die zündung sich verstellt hat er hatt ja nur gestanden.
    Auch nach der Fehlertabelle kommen nur die sachen infrage die hier schon gennannt wurden .

    Ist Jemand hier im Forum Aus oder um Berlin der sich mit sowas auskennt?Oder Jemandem eine Firma Bekannt die sich mit sowas Beschäftigt.

    Mfg
    Andre

    Hallo zusammen .

    Ich habe meinen 316er 1,8er Ez 4/82 aus seinem Winterschlaf erweckt da sein 30er Geburtstag gekommen ist en er jetzt H fahig ist.
    Ich hatte ihn die letzten 2 jahre nur ab und an mal mit roten bewegt. Er Lief normal bis auf Standgasschwierigkeiten im Warmlauf.Dannach war immer alles gut.

    Als ich ihn jetzt gestartet habe hatt er eine Konstante leerlauf drehzahl von 2500u/min wenn er kallt ist oder warm egal.und er bläute auch ganzschoen. :focus:

    Er hatt einen pierburg 2b4 Vergaser verbaut.Ich habe in der Suche nicht wirklich was gefunden.

    Hatt jemand hier im Forum Unterlagen dafür oder eine Grundeinstellungsanleitung ? Oder irgentwelche Tipps?
    Da ja an diesen Vergasern weitaus mehr drann ist als nur ne Gemisch und ne Leerlaufschraube.

    Vielen dank schonmal.

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich wollte bei meinem E21 die frontschebe wechseln da wie üblich gerissen.
    Ich finde leider nirgendwo im netz einen neuen keder oder ähnliches .Gummi und scheibe hab ich schon neu da.Der Wagen lief sein leben lang
    auf den Kanaren und der Keder ist so brüchig und und ausgegilbt von Crom ist schon nicht mehr zu reden.

    Passt auch der vom ersten e30? denkönnte man doch bei bmw sicherlich noch bestellen.oder geht auch opel oder vw aus der Ära?
    und weiss jemand wo man sowas kriegt?oder hatt jemand noch einen zuviel oder ne dicke rolle davon?

    Vielen Dank für eure Zeit.

    hallo ....

    Ja der beste und einfachste weg ist die alte leitung Auszubauen/rauszuschneiden und dann nkannste ja am beispiel dieser...das neuteil
    nach biegen schoen vorsichtig und am besten ueber rundhoelzer wie Besenstiel/Baseballschlager bei den 6er leitungen
    kann man da nix falschmachen....

    Mfg

    ...Hallo allemiteinander......

    Muss bald bei meiner kiste die frontscheibe wechseln und bin auf der suche
    nach nem neuen gummi.....kann man den noch original bestellen???

    original oder nich wo waere es denn am guenstigsten...und wo kauft ihr den sowas :shock

    Mfg
    Andre

    Hallo

    Kann mir hierbei bitte jemand auf der "Auschlüsselung" behilflich sein in welche Farzeuge diese Lima und Anlasser passen?

    Lichtmaschine Bo.-Nr. 0120 496 594/595 ( BMW Nr. 12 31 1 284 461)War die Lima ohne Regler?
    Anlasser Bo.-Nr. 0 001 311 150 ( BMW Nr. 12 41 1 715 230)

    DANKE
    mfg
    stefan

    guck mal unterdem link
    weiss nich ob mann auch nach teilenr suchen kann?? good luck
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…ylinder_clutch/


    Mfg.
    Andre :thumpsUp:

    Die defekte Dichtung des Flansches zu tauschen, ist wohl der bessere Weg :good:
    Nich das es die "Vollgasspritze" ist, die sabbert bei jedem Gasstoss raus und muss ausgewechselt werden, dat Dingen geht nicht anderst dicht....
    Kleinkram bei jedem BMW-Dealer :zwinker:

    Die 2 Klappen sind normal, die andere öffnet Unterdruckabhängig (Drehzahl) und Gasbedalabhängig.
    Dh im Teilasstbereich arbeitet nur eine, erst wenn Leistung abgefragt wird (mehr als Halbgas plus Unterdruck/Drehzahl)), öffnet sie, sieht man auch am Konturbogen, oder Nocken, auf der die Mechanik der Klappe entlanggleitet.

    Edit
    Autsch....
    Erzähl gerade vom Didta :shock ist ja ein 1,8er mit 2b4 Versager.... :focus:

    HAllo..
    Danke erstmal fuer die Antwort...

    Ja.dann werd ich wohl erstmal den flansch erneuern...und mal gucken....

    Die sache ist das ich mit dem Autonoch in spanien bin und wenn man hier bei bmw was bestellt dan bitte
    erst ab bj90..bei fragen nach aelteren teilen erntet man nur komische blicke..und ich wollt mir die 3tkm
    rueckweg vollbepackt bis uebers dach nich mit 13 odermehr l geben kost ja n vermoegen..

    Also flansch is klar ..
    Was mir noch unklarist du sprachst von ner vollgasduese?..Die scheint mir
    zu sabbern /also er kriegt zuviel sprit.damit--hoher verbrauch
    Laesst sich das durch nen austausch der duese abstellen?

    Der vergasertyp ist also 2b4 scheint mir da er so abfaellig beschrieben wird wohl nicht der beste zu sein?
    Habt ihr noch ne idee wo man teilenr.fuer die eteile im internet kriegt?Damit koennte ich es hier leichter ordern.

    Mfg
    Andre

    :focus: Hallo Ekki..

    Danke erstmal fuer deine Antwort....

    Also ich habs gestern mal geprueft...

    Alle schlaeuche sind dicht .jedoch scheint der vergaserflansch eine kleine undichtigkeit aufzuweisen aus der er benzin drueckt,

    wird wohl der grund fuer den benzingeruch sein.versuch in mal mit schmatzituk abzudichten wenn nich musser halt neu.

    im ansaug system bruecke etc is soweit alles okee.

    was mir etwas ungewoehnlich erschien ist er hat 2 drosselklappen die zur fahrerseite oeffnet normal jedoch

    scheint mir die spritmenge die da zugefuehrt wird eindeutig zu viel .is mehr wie ne dusche...sprit bleibt auf der d-klappe teilweise als fuetze,

    Die zweite drosselklappe oeffnet erst bei absolutem vollgas, also da mans nicht unter last pruefen kann,

    musste den wagen easy bis in begrenzer ziehen.damit sie oeffnet/und sie sieht sehr ungenutz aus...

    ich stell noch n foto rein und vieleicht faellt noch jemendem was dazu ein...bilder befluegeln
    foto ist leider zu gross ist in der galerie!
    Mfg

    Andre :thumpsUp:

    Hallo zusammen....

    Hab mir vor nem monat nen 316 1.8 e21....zugelegt....mein erster pkw seit fast 10 jahren...

    der 3 er ist aus 82 und lief sein leben lang in spanien..das war der kaufgrund Fahrzeug hat quasi keinen rost.

    nach einigen anfanglichen temperaturproblemen(Kuehler verrottet/System total verdreckt) lauft er jetzt wieder...

    nu zu meinem problem:

    Im kaltbetrieb haellt er kaum leerlauf bei betriebstemp. runder leerlauf bei 1100u/min

    benzingeruch waehrend der fahrt,(keinLeck) verbrauch liegt so bei geschaetzten 13l bei siniger fahrweise

    erscheintmir etwas zuviel.

    hatt der m10 mit vergaser eigentlich keine ruecklaufleitung?

    ich bin technisch nicht unbegabt aber bei diesen doppelregistervergasern oder was immer er auch

    drin hat mit meinem latain am ende.

    wenn jemand von euch in der hinsicht fundierteres wissen hatt

    waere ich fuer jeden hinweiss dankbar....

    MFG
    Andre