Beiträge von Timo_318i

    lese ich das richtig? Räder und reifen dürfen auch von anderen Fahrzeugen sein wenn sie zeitgenössisch sind??
    Könnte ich auch vom E30 Felgen also nehmen oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden?

    Mfg Timo

    Hallo Jungs, ich verwende mal diesen Thread für meine Frage dann brauchen wir nicht 20 Threads später zusammen zu schmeissen :klap:

    Ich bin gerade dabei meine Schweinwerfer zu richten (Reflektoren reinigen mit Gebissreiniger) gehäuse aufbessern aber ich habe ein Problem, wie löse ich die Scheinwerfer von der Halterung???
    Habe bis jetzt die Feder ausgespannt, die 2 Gewindeschrauben total eingedreht, nun sind die Gewindestangen ausgehängt an der befestigung geht ja der Drehknopf nicht durch.
    Dachte mir dann ich muss den Kopf aushängen der am Scheinwerfer dran hängt, aber der ist so extrem eingeklickt das ich die Scheinwerferringe beschädigen würde?!?!

    Ich hoffe mir könnte von euch jemand denn Trick erzählen :scratch:
    Ist bestimmt total simpel, ihr dürft mich dann auch auslachen :rol:

    Mfg Timo

    Hallo,

    ich hab das Problem das mir auf Hoher Spannung mir immer die Sicherung raushaut (niedrige Spannung ist kaum Schweissen möglich).
    Ich wohne in einem Miethaus und kann nun nicht alles verändern, mein Schweissgerät hat 230V anschluss, Sicherung eine Gängige 16 A...

    Ich hab schonmal gehört das es zusatzgeräte gibt damit die Stromspitze nicht über 16 A geht und die Sicherung drin bleibt, soll irgendwie ein kleiner Schaltkasten vor der Steckdose sein...
    Funktioniert sowas überhaupt bei einem Schweissgerät und woher bekomm ich dann so ein Gerät bzw. wie nennt sich dieses?

    Wäre für Antworten sehr dankbar ^^:lovebmw:

    Ich möchte jaaaaa "Nur" Schweissen ^^

    Mfg Timo

    Bei straßenschäden kann das schon ganz anders aussehen, aber bei Tiefergelegten fahrzeugen, egal ob eingetragen oder nicht, ist die Stadt nicht verantwortlich wenn eine Person mit ihrem Fahrzeug über ein Hinderniss schanzt...
    Du musst halt eine Strecke wählen mit dem dein Fahrzeug zurecht kommt.

    Mfg Timo

    also wenn die Tieferlegung eingetragen ist und dein Auto so zugelassen ist, entspricht es doch der Zulassungsordnung. Demnach müsste die Gemeinde auch haftbar sein...

    Grüße

    Oli

    Das glaub ich eher weniger Oli...

    ich hatte auch schon ein so tief gelegetes Fahrzeug da wäre jedes kleine Hinderniss ein Ölwannenrisiko gewesen (ich konnte bei uns in der Stadt von 6 Tankstellen nur 2 anfahren - und eine davon nur wieder verlassen auf dem Eingangsweg)
    Wenn ich da mich doof angestellt hätte, bräuchte ich jede Woche ne neue Ölwanne... (was ich nun ekki damit nicht unterstellen möchte)

    Mfg Timo

    Ne ne... das Campingwagen ziehen überlass ich euch Holländer ^^:rol:

    Ich hätte eher an einen Anhänger gedacht mit dem ich mal Möbel/Motorrad und Co transportieren könnte...
    Gibts eigentlich auch eine Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung die auch beim E21 passt? Sollte ja auch universalhalterungen geben oder... Muss da nur schweinisch aufpassen auf den Lack!!

    Mfg Timo

    Es soll ja kein Extrem Lastessel werden, ich hatte mir eher mal vorgestellt bei Sperrigen Güter einen Anhänger auszuleihen und dann kann ich es darin Transportieren...

    Ich hätte öfters schon eine Anhängerkupplung benötigt aber an meinem Alltagsauto (3 Jahre alt) kostet so ne abnehmbare Anhängerkupplung viele viele Huntert Euro (und macht viel Arbeit, stoßstange aufsägen usw. fällt beim E21 weg)
    Wie gesagt, wenn jemand mir mal einer eine Echt günstige für mich über hat würde ich mich sehr freuen... eilt auch nicht...

    Mfg Timo

    Alles klar... Meiner geht noch aber sieht nicht mehr all zu schön aus, ich wollte ihn bei Gelegenheit gegen einen neuen Tauschen (nur wenn ich mal einen Günstigen sehen sollte)
    Hatte auch im Sommer bei Autobahnfahrten ein kleines Problem, der Motor wurde ein wenig wärmer als er sollte (fast auf 3/4 laut Temperaturanzeige) aber ok das könnte auch an Thermostatt oder der Geschwindigkeit gelegen haben...

    Mfg Timo