Beiträge von Timo_318i

    Stimmt El, sieht noch nicht schlimm aus... da nicht alle Fotos drin sind, es ist alles kaputt was kaputt gehen kann.
    Vorne Schwellerbereich, Wagenheberaufnahme, Spritzwand Kotflügel vorne x2, Spritzwand kotflügel hinten x2, endspitzen, Unterboden Fahrerseite...
    Beim Kauf habe ich schon viele Roststellen gesehen, aber die meisten waren verspachtelt und um so mehr ich zerlege und abschleife um so mehr löcher bekomm ich... (ein Schweizer käse ist keine Konkurenz für mein E21)
    Das sind erst die Mängel die ich bis jetzt entdeckt habe, ich bin schon am überlegen ob ich ne andere Karosse besorgen sollte oder gleich ganz verkaufen, möchte das aber eigentlich nicht.


    PS. der R8 war nur vom Kumpel ausgeliehen (der motor wäre mir eh zu klein, 4.2L V8) aber 300km/h bin ich damit gefahren :smoke:

    Klar bekommt der ein H Kennzeichen, wenns ein Orginaler Motor von damals war.
    Ich weiss nun nicht ob von anderen Fahrzeugen in diesem alter oder nur vom E21, aber wenn ich mir nun in meinen 318i einen 320i einbaue bekomm ich ein H Kennzeichen...


    Außnahme, der umbau ist schon mehr als 20 Jahre eingetragen, dann bekommst auch ein H kennzeichen (soweit ich weiss)

    Ja ob du dir das Fahrzeug leisten kannst, das musst nicht uns fragen sondern selbst? :rol:
    Wenn er 30 Jahre alt wäre, wäre eventl. ein H kennzeichen drin, d.h. Steuern im Jahr nur 192€.
    Was am Fahrzeug alles gemacht werden musst ist so auch nicht einfach zu sagen, wenn er ab und an bewegt wurde ist das schonmal besser wie garnicht.
    Würde alle Flüssigkeiten wechseln (Bremsflüssigkeit, Kühlwasser usw usw.)
    Bremsen usw. ist auch ganz wichtig, die werden bestimmt nicht mehr sehr gut sein.


    Aber bevor du das alles machst, schau erstmal ob das Fahrzeug nicht viel Rost hat, gerade im Radhaus, Schwellerbereich, Fensterrahmen, Wagenheberaufnahme, Kofferraum usw. usw.
    Wenn das alles dran kommt, dann lass gleich die Finger davon oder du musst halt viel Geld reinstecken.
    Kannst ja mal auf meine Galerie schauen, wenns so aussieht am besten lassen :rol: (nur dumme würden sowas noch Reparieren - siehe --> ME) :lovebmw:


    Mfg Timo

    Hey gleiche Problem wie bei mir, es sitzen ein paar Schrauben von unten her so tief hinten das man diese gerne übersieht.
    Man brauch schon 2 verlängerungen für die Rätsche damit man da überhaupt hinkommt.
    Schau nochmals nach, ganz hinten auf höhe des Scheibenlüftungsausgangs sitzen auch noch schrauben...


    Mfg Timo

    Ach bei mir stehen gerade 5 Autos rum...
    Muss aber ein wenig platz machen... Altagsauto BMW (natürlich) 523i Touring E39, dann der E21 318i, für meine Frau den Ford Fiesta 1,3 bj. 92 (man muss ja nicht immer neue autos den Frauen geben zum verbeulen :rol: ) und dann habe ich noch einen alten Mazda 121 den ich reparieren muss und der kommt dann weg und einen Seat Ibiza Bj. 2003 steht auch noch da, den nehm ich für kurzstrecken...


    Meine frau wünscht sich gerade einen E30 als Cabrio... mal schauen ob der auch noch angeschaft wird...


    Mfg Timo :lovebmw:

    DANN RUF ICH MAL ZUM EINKAUFS-VERSCHROTTEN AUF!!!!!! :rol:
    Kauft im Ebay und mobile.de alle E21 auf und verschrottet sie, die kommen dann nie mehr in Umlauf :ironie:


    Dann sind unsere Autos wieder mehr Wert :klap:


    Mfg Timo

    Schöner E21... gefällt mir richtig gut :lovebmw:
    Pass schön auf ihn auf...


    Ps. ich möchte gern meinen Namen auch ändern!
    Kann das ein Admin für mich machen? Oder mir das freischalten?
    Wunschname: Timo 318i :klap::klap: Wäre voll lieb wenn ihr das machen würdet.


    Mfg Timo

    Hallo Martin, bin gerade von der Arbeit gekommen (stressige woche gehabt - Mutter im Krankenhaus auch noch mit 17cm Tumor im bauch usw usw.)


    Ich schau Samstag abend die Türverkleidungen an (mach dann auch fotos wenn sie gut sind) Aber wenn ich mich nun garnicht täusche sind die bei mir komplett aus Beigen Leder (so hatte ich die zumindestens in errinnerung...


    Mfg Timo

    15er King Felgen hätte ich auch noch :floet: Müsste man aber beim Felgendoktor richten lassen (Lack usw)
    Wenn ich noch die Beige Türverkleidung hätte könnte man die doch gleich mitschicken :rol:


    Mfg Timo