Beiträge von Timo_318i

    Ach bei mir stehen gerade 5 Autos rum...
    Muss aber ein wenig platz machen... Altagsauto BMW (natürlich) 523i Touring E39, dann der E21 318i, für meine Frau den Ford Fiesta 1,3 bj. 92 (man muss ja nicht immer neue autos den Frauen geben zum verbeulen :rol: ) und dann habe ich noch einen alten Mazda 121 den ich reparieren muss und der kommt dann weg und einen Seat Ibiza Bj. 2003 steht auch noch da, den nehm ich für kurzstrecken...

    Meine frau wünscht sich gerade einen E30 als Cabrio... mal schauen ob der auch noch angeschaft wird...

    Mfg Timo :lovebmw:

    DANN RUF ICH MAL ZUM EINKAUFS-VERSCHROTTEN AUF!!!!!! :rol:
    Kauft im Ebay und mobile.de alle E21 auf und verschrottet sie, die kommen dann nie mehr in Umlauf :ironie:

    Dann sind unsere Autos wieder mehr Wert :klap:

    Mfg Timo

    Schöner E21... gefällt mir richtig gut :lovebmw:
    Pass schön auf ihn auf...

    Ps. ich möchte gern meinen Namen auch ändern!
    Kann das ein Admin für mich machen? Oder mir das freischalten?
    Wunschname: Timo 318i :klap::klap: Wäre voll lieb wenn ihr das machen würdet.

    Mfg Timo

    Hallo Martin, wünsch dir viel spass mit deinem "neuen" BMW und leg den bitte diesmal nicht aufs Dach (ist ja diesmal kein Stahldach drauf :rol: )
    Lass noch ein paar Bilder sehen und schreib mal was noch zu tun ist...

    Mfg Timo

    Genau so ist es, die Zeit für´s Aufräumen holst wieder rein mit NICHT suchen ^^:good:

    Da du das ja auch Beruflich machst, darf man fragen was das "normalerweise" kosten würde?
    Denn die Stellen sind bei mir auch dran, ich versuch so viel wie möglich selbst zu machen aber das ein oder andere kann ich nicht bzw. werd ich keinen finden der das kann.
    Mich würde nun halt interessieren was ein Karossiertyp verlangen würden "können".
    Fahrzeug wäre schon leer geräumt, d.h. auf Hebebühne und Let´s Rock... :lovebmw:

    Mfg Timo

    Also ich hab mich mit meinem Händler unterhalten und meinte, leider gibt es sogut wie keine Ersatzteile für Innenausstattung und er meinte "Ach quatsch, es wird nun alles Nachgebaut, es gibt irgendwie ne neue Sparte: BMW Klassik" und er könnte sogar einen 2002er "fast" komplett aus Ersatzteile bauen...

    Mfg Timo

    Wie schon geschrieben, gibts diese Schriftzüge noch bei bmw zu kaufen...

    War erst vor 2 Wochen da, da sagte mir der Händler "Es gibts sogar das Amaturenbrett noch zu kaufen" als ich ihn frage was dieses den Kosten würde, meinte er ohne nun in den PC zu schauen "ca. 1600€ wird das schon kosten"
    Also schaut das die Teile solange wie möglich geschont werden ^^

    Mfg Timo

    Hab mir gerade einen sehr schönen e39 540 angeschaut (juhu, mit LPG anlage) und mich zu Infozwecken gleich im e39-Forum angemeldet.
    Die wollen sogar 100 Beiträge für Verkäufe haben. Seitdem sie das eingeführt haben, häufen sich dort angeblich die verkappten Verkaufs-Anzeigen a´la "Was ist mein E39 noch wert" etc.
    Eine Mindestdauer der Mitgliedschaft schützt davor natürlich auch nicht :scratch:
    Grüße
    El

    Hey El, dann Add mich mal beim E39Forum... (E39.Power)

    Ps. Ich hoffe es wird auch keiner vergessen Freizuschalten ^^:rol:

    ICH HABS GESCHAFTTTTTT ^^:daumenup:

    So, Kabelbaum hab ich schon fast alles entfernt nun hab ich nur noch ein Problem, wie bekomm ich die Heizung raus? Ich seh 2 schrauben an die ich mit meiner 8er Nuss kaum hinkomme, ist die daran befestigt?
    Und wie bekomm ich das Gebläse am Wischergestänge raus? Geht das in richtung innenraum raus oder nach oben? Hab die Klammern an der Gebläseabdeckung gelöst, aber mit Sanfter gewalt geht da nix...

    Und danke nochmals für die hilfe, das Amaturenbrett hat GANZ hinten noch 2 Schrauben die man mit ner 8er Nuss und 2 Verlängerungen rausmachen muss, an dem Lag es UND wieso die Schalteramaturen von der Lüftung nicht weggingen! Dies lag daran das man die Temperaturregler+Lüftungsregler usw. herrausnehmen muss und dahinter Schrauben sind ^^
    Das hättet ihr mir doch sagen können ^^

    Heute war ich echt im Stress, 2 BMW´s sind einfach zuviel ^^... Mein 5er Kombi hat ne Reling heute beommen (war ein Kastrierter Kombi :rol: ) Dazu musste ganze Innenraumverkleidung von A+B+C Säule ab, 6 Innenleuchten, 2 Sonnenblenden, 1Microfon, 4 Handriemen, Soundsystem Himmel Heck, Himmel komplett ab und dann konnte man endlich mal Bohren ^^.
    Und was macht man wenn man schon den Himmel ausgebaut hat? Genau - BMW E39 Krankheit - Kabelbaum Heckklappe Reparieren (muss man von Klappe bis innen Kabel neu Verlegen dazu muss der Himmel weg sein)
    Ach und ne Hirschmann Antenne fürs Autotelefon kam auch noch drauf (muss aber morgen erst einen Antennenadapter besorgen).
    Und weil danach das Wetter noch schön war hab ich die 1 Std noch für den E21 benutzt... :lovebmw:

    Mfg Timo

    Mal ne andere Frage, bin gerade dabei das Amaturenbrett auszubauen. Also Schrauben hab ich glaub ich alle gelöst aber irgendwie bekomm ich es noch nicht los.
    Die Lüftung kann ich nicht heraus ziehen, gibts da einen trick oder versteckte Schrauben?

    Bis jetzt ist raus, Handschuhfach, Lenkstockverkleidung unten, Lenkrad, Mittelkonsole (um Schaltknauf) und Radio...
    Möchte nichts beschädigen oder mit gewalt herraus holen...

    Mfg Timo