Beiträge von Timo_318i

    Du glaubst wirklich das wir das nicht mehr erleben werden ?
    Also bei dem Verbrauch momentan sind 15-20 Jahre realistisch. Lass die Auto Sparsamer werden, dann sind es 25-30 Jahre. Also das erleben hier noch viele mit.
    Dazu komm, in Länder wie China, Indien usw. gibt es gerade ein Auto Boom und diese Fahrzeuge benötigen auch Kraftstoff, also zieh das auch nochmals von den 25-30 Jahre ab, also es wird knapp.
    Aber selbst wenn es öl noch in 25 Jahren gibt, wird von euch nicht mehr viel und oft das Benzinfahrzeug angeschmissen, der Preis wird natürlich sich dementsprechend auch steigern.

    Dazu muss man sagen, es wird immer Erdöl geben, ob es sich noch lohnt zu Bohren wenns nur kleine Resourcen sind? Aber der Preis steigt somit lohnt sich fast alles, nur fürs Auto fahren wird es sich keiner mehr leisten können (die meisten).

    Mfg Timo

    Hat nun nicht ganz mit dem Thema zu tun, glaubt ihr aber die bauen Biosprit nur wegen der Umwelt an?

    Jeder von euch weiss das es in naher Zukunft kein Rohöl mehr gibt (das werden fast alle von euch noch erleben). Mit dieser Maßnahme wird es nur verzögert,
    verkauft wird es als Ökosprit aber im endeffekt möchte man es rauszögern um nicht "ganz" so stark auf Ölexportländer abhängig zu sein.

    Leider hatte man Jahre lange vergessen nach anderen möglichkeiten zu suchen (erneuerbare Energie, Wasserstoff, usw usw.).
    Nun wird es sehr knapp, anständige Autos in 10-15 Jahre auf den Markt zu bringen und in den Stückzahlen die notwendig sind bis das Benzin ausgegangen ist.

    Ihr denkt doch wohl nicht das man innerhalb von 10-20 Jahren, Weltweit Milliarden von Autos austauschen kann oder? Allein für Akkubauteile fehlt jetzt schon Material und muss bald auf Goldpreisniveu gekauft werden.

    Viele werden anderer ansicht sein, aber ich bin dieser ansicht.

    Mfg Timo

    Das ist das kleinste Problem, gibt ja noch ein paar qm Tropenwald der abgeholzt werden kann für "bio Sprit" :ende:

    Ich liebe diesen Umweltschutz, gott sei dank gibt es sowas, der Umwelt zuliebe! :ironie:

    Stimmt El, sieht noch nicht schlimm aus... da nicht alle Fotos drin sind, es ist alles kaputt was kaputt gehen kann.
    Vorne Schwellerbereich, Wagenheberaufnahme, Spritzwand Kotflügel vorne x2, Spritzwand kotflügel hinten x2, endspitzen, Unterboden Fahrerseite...
    Beim Kauf habe ich schon viele Roststellen gesehen, aber die meisten waren verspachtelt und um so mehr ich zerlege und abschleife um so mehr löcher bekomm ich... (ein Schweizer käse ist keine Konkurenz für mein E21)
    Das sind erst die Mängel die ich bis jetzt entdeckt habe, ich bin schon am überlegen ob ich ne andere Karosse besorgen sollte oder gleich ganz verkaufen, möchte das aber eigentlich nicht.

    PS. der R8 war nur vom Kumpel ausgeliehen (der motor wäre mir eh zu klein, 4.2L V8) aber 300km/h bin ich damit gefahren :smoke:

    Klar bekommt der ein H Kennzeichen, wenns ein Orginaler Motor von damals war.
    Ich weiss nun nicht ob von anderen Fahrzeugen in diesem alter oder nur vom E21, aber wenn ich mir nun in meinen 318i einen 320i einbaue bekomm ich ein H Kennzeichen...

    Außnahme, der umbau ist schon mehr als 20 Jahre eingetragen, dann bekommst auch ein H kennzeichen (soweit ich weiss)

    Ja ob du dir das Fahrzeug leisten kannst, das musst nicht uns fragen sondern selbst? :rol:
    Wenn er 30 Jahre alt wäre, wäre eventl. ein H kennzeichen drin, d.h. Steuern im Jahr nur 192€.
    Was am Fahrzeug alles gemacht werden musst ist so auch nicht einfach zu sagen, wenn er ab und an bewegt wurde ist das schonmal besser wie garnicht.
    Würde alle Flüssigkeiten wechseln (Bremsflüssigkeit, Kühlwasser usw usw.)
    Bremsen usw. ist auch ganz wichtig, die werden bestimmt nicht mehr sehr gut sein.

    Aber bevor du das alles machst, schau erstmal ob das Fahrzeug nicht viel Rost hat, gerade im Radhaus, Schwellerbereich, Fensterrahmen, Wagenheberaufnahme, Kofferraum usw. usw.
    Wenn das alles dran kommt, dann lass gleich die Finger davon oder du musst halt viel Geld reinstecken.
    Kannst ja mal auf meine Galerie schauen, wenns so aussieht am besten lassen :rol: (nur dumme würden sowas noch Reparieren - siehe --> ME) :lovebmw:

    Mfg Timo

    Hey gleiche Problem wie bei mir, es sitzen ein paar Schrauben von unten her so tief hinten das man diese gerne übersieht.
    Man brauch schon 2 verlängerungen für die Rätsche damit man da überhaupt hinkommt.
    Schau nochmals nach, ganz hinten auf höhe des Scheibenlüftungsausgangs sitzen auch noch schrauben...

    Mfg Timo