Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
Habe ich das richtig verstanden? Die zwei blauen Kabel gehören definitiv zusammen in einen Schuh?
Mein Fehlerbild vom Montag:
Musste das Fahrzeug Mittags bei Regen verwenden zur Arbeit (Altagsauto in Werkstatt)und Scheibenwischer liefen sehr langsam (ich habe bisher nur bei schönen Wetter das Fahrzeug bewegt) und dachte mir "naja vielleicht ist er halt nicht mehr der schnellste".
Bei der Heimfahrt 23 Uhr Abends merkte ich auf halber Strecke das meine Scheinwerfer und Tachobeleuchtung innerhalb von 30 Sekunden dunkler wurden bis zum Totalausfall auf der Landstraße bei Pechschwarzer Nacht ohne Mond - ein Parkplatz befand sich nur ein paar Meter von der Pannenstelle entfernt.
Mir ist nicht aufgefallen das die Batterieanzeige leuchtete vor der Panne, jetzt nach der Panne leuchtet diese gut Sichtbar im Tacho.
Seit der Panne stinkt es aus dem Bereich der Lichtmaschine wenn ich das Fahrzeug bewege, nun war mir aber nicht klar woher das Kabel kommt.
Ich denke der Geruch der Lichtmaschine hat aber nichts mit dem Kabel zu tun oder könnte dies durchaus sein?
Sollte es nicht am Kabel liegen, möchte ich die Komplette Lichtmaschine austauschen - mit dem gestank ist mir das sehr suspekt und ich möchte in Zukunft keine Probleme.
Gruß Timo