hm, ja, das würde Sinn machen, danke für die Antwort!
es gibt trotzdem noch einige Sachen, so dass ich 101% sicher bin.
#1. hier ist ein Link von online ETK für meinen 318i
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…shock_absorber/
es gibt dort 2 mal linke Federbeine und 2 mal rechte. ist das genau was du sagst? d.h. 2 sind die normale und die andere 2 sind für das Motorsport Fahrwerk? dort gibt es keinen Unterschied, vielleicht sind die schwerere die für Motorsport...
und noch etwas wegen den Federbeinen, kann ich die von dem 323i direkt benutzen? oder sind jene anders als die dicken für 318i?
#2 hier ist noch ein Link von dem ETK dieses Mal von der Federung
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…le/coil_spring/
es gibt 2 Motorsport Variante aber nur eine für Klimaanlage geeignet.
also mein 318i ist keine Motorsportausführung UND ich will eine Klimaanlage einabuen
die Fragen sind:
a. welche Variante von den 2 Motorsport sollte ich einbauen? eine ist nicht mehr lieferbar, kann die andere auch genug sein?a
b. kann ich auch andere Federn einbauen, weil der Satz für Klimaanlage nicht mehr lieferbar ist? ich meine Eibach, K&N usw
c. wie tief sind die Motorsportfedern? im Vergleich mit den normalen...
dann wäre es klar für mich, danke!
ps
ich weiß es nicht, die Liste stammt aus 1998 scheint aber noch brauchbar zu sein, sowieso sind die Preise gleich oder? 1 DM = 1 euro
Also eigentlich alles ganz einfach
Die angegebenen Dämpfer passen nur in den 323, weil der die dickeren Federbeine original hat. Alle anderen E21 hatten original die dünnen Federbeine verbaut.
Mit einer Ausnahme: Wenn ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut wurde, hat der Wagen auch die dicken Federbeine vorne. Also passen die Dämpfer dann auch da rein.
Der 6-Zylinder hat andere Federn als der 4-Zylinder. Die Höhe des Fahrzeugs ist also nicht von den Dämpfern abhängig.
Soweit jetzt alles klar?
Gruß Ekki
edit: was ist das überhaupt für eine Liste, noch mit DM-Preisen?