Beiträge von Phoenix

    Ahhhhhhhhhhh................................................

    Fui... mir ist fast schlecht geworden beim öffnen dieser Link :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    Hättest Du nicht \aml kurz nen Warnhinweiss dazu packen können.

    Also, die Nummer: Schneller, breiter, tiefer und nen haufen Tupper...... mussen für mich nicht unbedingt in eimen E21/E30 Kalender :shock

    Gruss
    Jeroen

    Ich hab ja auch geschrieben, dass es n anderer Stil ist :smoke: . So ne Beiträge sind ja eh vorrausschaubar, schneller, tiefer, döner kennen wir ja auch :zwinker:

    Hi,


    ich find die Idee toll. Das wird ja auch in mehren Autoforen durchgeführt. Die Ausarbeitung eines privaten Kalenders.

    Ich selber bin ja im Calibra-Forum ziemlich aktiv. Dort wird der Kalender in einer Art Wahl unter Forenmitgliedern zusammengestellt. Das haut seit 2 Jahren sehr gut hin (meiner ist auch 2 mal drin :thumpsUp: ). Also dort läd jeder der will qualitativ hochwertigere Bilder hoch und dann werden Punkte vergeben. Organisiert wird das Ganze von 2-3 engagierten Usern.

    Was herraus kam könnt ihr hier sehen: http://calibra.cc/showthread.php?t=42309&highlight=kalender (irgendwie kann ich den Link-Button nicht betätigen). Ist natürlich ein anderer Stil.

    Die Auflage von beiden Kalendern waren glaub ich jeweils so um die 120 Stück.


    Was ich jedenfalls noch sagen wollte, ich hab Bilder von unserem, wie der in der Neuwagenhalle bei unserem BMW-Händler zum Neujahrsempfang ausgestellt wird. Falls Interesse besteht schick ich die zu.

    https://www.e21-board.de/wbb/index.php?…=981&type=image

    Besten Gruß

    Hey,
    besten Dank fürs Willkommen.
    Unser bekommt jetzt eine neue Frontscheibe. Eigentlich schade, ist noch die erste. Aber sie ist mittlerweile ganz schön eingetrübt.
    Naja, ich hab mal die origenellen Fahrhinweise schon mal abfotografiert. Werde dann mal schauen, ob ich die nachfertigen lassen kann.
    Gruß

    Hi,

    falls es dir in den Sinn kommen sollte den E21 einmal zu verkaufen, dann sag bescheid.
    Das ist der E21 von meinem Bruder. Der BMW ist leider 1989 einem Unfall zum Opfer gefallen.

    Kommt dir die Optik bekannt vor? *g*

    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9165/scannen0029.jpg]

    Hi,

    unserer hatte die gleichen 2 Anfangsbuchstaben im Nummernschild am Anfang. Naja jetzt ist er 900 km entfernt worden ...

    Ich find das Projekt hier toll, sowas steht auch irgendwann mal an.

    Gruß

    Hallo Leute,

    bin hier neu aufgeschlagen. Ich habe schon länger nach einem Forum gesucht, wo es eigentlich ausschließlich um den E21 geht. Hab jetzt am Bahnhof in einer Zeitschrift geblättert, wo ein 320/6 vorgestellt wurde und hab da den Link zum Forum gefunden.
    Selber hab ich gemeinsam mit meinem Vater einen orangen (phoenix) 316 von einem sehr altem Ehepaar geerbt, die keinen wirklichen Nachfolger für das Auto gefunden haben. Den Wagen haben wir dann vor einigen Jahren knappe 900 km von BW nach MV (also einmal eine Diagonale) ohne Probleme überführt. Das Ehepaar hatte den Wagen auch nur noch als Weinlager in der Tiefgarage die letzten Jahre zu stehen. Allerdings hat er auch in den letzten Jahren einige Blessuren einstecken müssen, u. a. einen leichten, aber sehr schlecht reparierten Frontschaden. Wir halten den Wagen am Leben und tun (bzw. lassen machen) was nötig ist um ihn als Kulturgut zu erhalten. Seit dem letztem Jahr hat er auch das H-Kennzeichen. Allgemein kann ich sagen, dass der Wagen im absoluten Originalzustand ist. Sogar die Einfahrhinweise auf der Frontscheibe sind noch vorhanden und der Autohausaufkleber von 1978 klebt auch noch an der Seitenscheibe. Der Wagen hat sonst keine Zusatzausstattung und hat jetzt knapp 140 tkm runter. Also wie gesagt, mein Vater und ich wollen den so orginal belassen und bei Zeiten uns dann um eine ordentliche Restauration kümmern. Dazu hab ich eben auch dieses Forum gesucht, um dann eventuell auf das geballte Wissen von E21-Fachleuten zugreifen zu können.
    Ich will auch noch erwähnen, dass ich selber noch einen Calibra (LE, natürlich original) als Hobbyfahrzeug habe. Demzufolge bin ich oft auch in entsprechenden Foren, die mir sehr gefallen und geholfen haben. Deswegen hab ich was ähnliches für unseren E21 gesucht und hoffentlich jetzt auch gefunden. Aber der Aufbau hier ist schonmal vielversprechend :good:


    Also bis dann